Leasing Angebote/Schnäppchen (Privat-Leasing)

• Solange die Fahrzeugdokumente bis Dezember da sind, geht das sicher irgendwie ^^

Bei mir hieß es das vor einem Jahr auch, aber war dann kein Drama dass meine erst im Januar zugelassen wurde.

• Für alle die sich über die hohen Überführungskosten aufregen. Ich bin einer von den Gründern bei Mivodo und wir versuchen den Vergleich von Leasing so transparent wie möglich zu machen, sodass wir immer die Effektive Rate ausgeben und nach dieser kann man ebenfalls aufsteigend sortieren.
    Ehrlicherweise ein Problem dabei ist, dass wir nicht von allen Anbietern immer 100% saubere Daten erhalten

Wenn ihr noch Feedback habt wonach ihr gerne filtert und sortiert, teilt es mir gerne mit, dann können wir unsere Suchmaschine noch besser machen :)

• Ich nutz eure Website echt gern, sortieren nach der effektiven Rate ist auch sehr zu begrüßen! Top finde ich z.B. auch die Filteroption für Leasingfaktoren, das ist eine nette Idee.

Ein paar Anregungen hätte ich für die Suche noch:

1. Hersteller/Modelle ausschließen bzw. mehrere Hersteller/Modelle in einer Suche auswählbar. Würde es sehr einfach machen bestimmte Modelle direkt zu vergleichen, ohne mehrere Tabs öffnen zu müssen.
    2. Die Logik bei den Sonderkonditionen finde ich etwas verwirrend. Wenn ich bestimmte Sonderkonditionen anhake, bekomme ich nur noch Angebote mit den ausgwählten Sonderkonditionen, nicht aber alle regulären Angebote die ja ggfs. sogar günstiger sein könnten. Hier fände ich es super wenn die Angebote ohne Sonderkonditionen einfach immer mit dabei sind.
  • Danke für euer Feedback das ist viel Wert!

Ich nutz eure Website echt gern, sortieren nach der effektiven Rate ist auch sehr zu begrüßen! Top finde ich z.B. auch die Filteroption für Leasingfaktoren, das ist eine nette Idee.

Ein paar Anregungen hätte ich für die Suche noch:

1. Hersteller/Modelle ausschließen bzw. mehrere Hersteller/Modelle in einer Suche auswählbar. Würde es sehr einfach machen bestimmte Modelle direkt zu vergleichen, ohne mehrere Tabs öffnen zu müssen.
    2. Die Logik bei den Sonderkonditionen finde ich etwas verwirrend. Wenn ich bestimmte Sonderkonditionen anhake, bekomme ich nur noch Angebote mit den ausgwählten Sonderkonditionen, nicht aber alle regulären Angebote die ja ggfs. sogar günstiger sein könnten. Hier fände ich es super wenn die Angebote ohne Sonderkonditionen einfach immer mit dabei sind.

Zu deinen Anmerkungen:
    1. Es ist schon möglich mehrere Modelle und Marken auszuwählen und gleichzeitig zu vergleichen solange du nicht versuchst ein Modell + den Hersteller auszuwählen (zB BMW + X5 ABER Land Rover + GLC + X3 + XC60 würde widerum gehen), was auch logisch nicht viel Sinn machen dürfte. Eventuell wird das durch die Aufmachung vom Filter nicht deutlich. Hast due eine konkrete Idee wie du die Eingabe des Filters umsetzen würdest?

2. Den Filter haben wir tatsächlich auch schon mehrmals überdacht. Zuvor hatten wir die ähnliche Logik wie LeasingMarkt wo alles angehakt ist und man Sonderkonditionen abwählt. Jetzt haben wir die Logik vor allem auch in dieser Art umgesetzt, damit wir spezifische Unterseiten für zB "Leasing mit Eroberungsprämie" erstellen können und dort wirklich nur solche Angebote sind.
    Fändest du es sinnvoll, wenn standardmäßig die Option "ohne Sonderkonditionen" mitangehakt wird beim bedienen des Filters?

Landjet danke für das Ausprobieren. Ich kann das leider nicht nachstellen, denn auch bei uns sollten über 5.000 Fahrzeuge in der Suche sein. Willst du mir mal die URL deiner Suche schicken? Gerne auch per PN.

• Es ist schon möglich mehrere Modelle und Marken auszuwählen und gleichzeitig zu vergleichen solange du nicht versuchst ein Modell + den Hersteller auszuwählen (zB BMW + X5 ABER Land Rover + GLC + X3 + XC60 würde widerum gehen), was auch logisch nicht viel Sinn machen dürfte. Eventuell wird das durch die Aufmachung vom Filter nicht deutlich.

Ich fände einen Ausschlussfilter (neben dem Filter für bestimmte Modelle) als separaten Filter sehr sinnvoll. Wenn man eben nur bestimmte ausschließen will und trotzdem alle anderen Angebote sehen möchte.

• Danke für das Feedback mrgreene !

Ich habe das gerade nochmal ausprobiert, die Suche mit mehren Herstellern funktioniert - Ich wäre nur nie drauf gekommen. Vielleicht wäre hier ein Button "Fahrzeug hinzufügen" oder ähnliches eine gute Hilfe.

Das Fahrzeuge ausschließen könnte man z.B. ähnlich zu mobile umsetzen und unter "Marke und Modell" vielleicht noch einen kleinen Button "Fahrzeuge ausschließen" o.ä. hinzufügen. Ich gebe dazu, dass das sicher eher ein Edge Case ist, aber nett fände ich es trotzdem.

Ich fände es sehr sinnvoll wenn der Filter "Ohne Sonderkonditionen" automatisch angehakt wird wenn ich bestimmte Sonderkonditionen auswähle. Generell weiß ich auch nicht ob ich die Logik bzgl. den Sonderkonditionen 100% korrekt ist. Standardmäßig sind hier gar keine Haken gesetzt, trotzdem werden alle Angebot ausgespielt - Nach der bestehenden Logik des Opt-In dürfte ich ja dann gar keine Angebote erhalten. Aber das ist jetzt Erbsenzählerei ;)

• Ich habe nun die Bestellung für den Golf 8.5 GTI ausgelöst. VW Code VFFFTTD5
    Es läuft über das Autohaus Marnet in Königstein/Taunus.

Die Lieferzeit wird mit November angegeben, es wurde aber Oktober/November als Wunsch hinzugefügt (der Cupra Born läuft bis 20.10.).

Lange stand als Liefertermin die KW48 drin die sich vor 3 Wochen in KW45 änderte und einige Tage später ganz verschwandt.

Gestern kam die Info, dass der Golf bereits gebaut ist und ab KW42 in der Autostadt abgeholt werden kann.

Theoretisch genau einen Tag bevor der Cupra Born zurück muss. Ich werde aber versuchen ihn erst am Wochenende KW43 abzuholen. Bin gespannt!