Autoversicherung - Mietwagen Einfluss auf Schadensklasse

  • Nächstes Jahr steht mein erster Autokauf an und ich wollte mich schonmal ein wenig im vorraus schlau machen. :109:



    Führerschein besteht seit 2009, war dann noch 2 Jahre über meine Eltern versichert. Von 2011 Bis Ende 2017 quasi bei keiner Autoversicherung angemeldet, aber natürlich immer schön kräftig die Kilometer bei Sixt & Co. geschrubbt. Ich hab mal für meine letzten 12 Monate alles zusammengerechnet und das waren in Summe ~15.000km schadensfrei gefahren.


    Jetzt zu meiner Frage, hat jemand schonmal Erfahrungen bei einer Versicherung gemacht, die das einem zu Gute rechnet, und ob die Autovermieter ggf. die "Schadensfreiheit" bescheinigen?

  • versicherung der eltern/eines elternteils uebernehmen waere eine moeglichkeit.


    zunaechst versicherung fragen ob die eine "uebernahme" des sf-rabattes machen.
    wenn ja, besacheinigung vom elternteil das du in den letzten ... jahren fast ausschliesslich den folgenden pkw gefahren bis.


    und voila: du faehrst zu den vorhandenen konditionen des alt-vertrages.


    BTW: pkw auf eltern anmelden uind spaeter dann uebernehmen. (viele versicherungen bieten auch an den zweitwagen in der gleichen gruppe wie den 1. laufen zu lassen)