15fach Coupon bei Sixt, Unterschied ecoupon und Papiercoupon

  • Wie in der Eingangsfrage erklärt (wenn die Mods den Beitrag bitte noch verschieben mögen :)), habe ich einen 15fach Coupon als ecoupon und als Papierschnipsel. Beim Papierschnipsel ist auf der Rückseite eine cdp angegeben, die man bei telefonischer Buchung oder direkt in der Station verwenden soll. Damit werden sich aber vermutlich die Preise deutlich verschlechtern. Deshalb nun die Frage, ob man normal buchen kann/soll und dann in der Station den Coupon vorlegt, ggf. mit dem Hinweis, dass man den auch als ecoupon hat, aber das nicht nutzt :)


    Ach ja, um es noch spannender zu machen, im gleichen Account finden sich noch ein 8fach Coupon für Ferienmietwagen, 500 Extra Punkte für alle Anmietungen in Dtl., 10fach bei Buchung mit der Payback Amex und ein weiterer 8fach für alle PKW Anmietungen :D

  • Lass mich überlegen, nöööö :P Wenn es mit dem Papierding auch ohne telefonische Buchung geht geb ich gern die cdp für den 15fach frei. Ich vermute allerdings, dass die verschiedenen ecoupons nicht kombinierbar sind. Wäre doch zu schön.

  • Gültig bis:
    26.09.2016 23:59 Uhr
    So funktioniert‘s


    Einfach eCoupon vor der Anmietung per Klick aktivieren. Die Einlösung des eCoupons erfolgt durch Vorlage Ihrer PAYBACK Karte automatisch bei der Anmietung.
    Hinweis zur Einlösung


    Der zugehörige Papiercoupon kann nicht zusätzlich eingelöst werden.
    Punktegutschrift


    Die Punktegutschrift erfolgt 2 Tage nach Rückgabe.
    Kombinierbarkeit


    Punktepromotions können nicht kombiniert werden.
    Gültigkeit bis 26.09.2016 23:59 Uhr


    Zur Anmietung sind insbesondere eine gültige Kreditkarte und Führerschein nötig.
    Bitte beachten


    * Bestimmte Raten sind von einer Gutschrift ausgeschlossen. Extras (z. B. Versicherungen, Flughafengebühren, usw.) sind von der Incentivierung ausgeschlossen. Es kann 1 Bonusprogramm pro Mietvertrag genutzt werden.


    290181


    ____________________________________



    in der Regel sollten 1 eCoupon und 1 PapierCoupon zusammen "zuenden" - sofern sie einen unterschiedlichen EAN haben. natuzerlich gibnt es keinen anspruch auf das "kombinieren" - in der vergangenheit hat es aber funktioniert.

  • Gut, dass ich die immer ungeöffnet wegwerfe...


    Momentan gibt es 8fach-Punkte auf SIXT-Anmietungen einfach per eCoupon für jeden. Gültig ist das allerdings nur bis 04.09. Ich schätze, am Dienstag wird das 15fach-Ding dann für alle Verfügbar sein.

  • In der Payback App konnte ich den 15Fach Punkte ecoupon aktivieren, gültig bis heute.
    Die Preise sind dann aber leider immer noch nicht konkurrenzfähig, schade.



    Beim ecoupon reicht doch die Aktivierung und Vorlage der Karte in der Station? Die Buchung für Sixt kann dann weiterhin über shoop mit Gutschein etc. erfolgen. Nur beim Papiercoupon ist es eben fraglich. Oder meinst du preislich gegenüber EC?

  • Das System mit der Anzahl Coupons versteht nur Payback.
    Ich z.B. gehe mehrmals pro Jahr zu Galeria Kaufhof und werde trotzdem mit Coupons "zugeschmissen".
    Zwischen den regulären Intervallen bekomme ich noch Post von der Filiale mit Prozenten.
    Dauerpendler: Du hast Recht bezüglich der Coupon-Aktivierung.
    Mein Mosern bezüglich Preis bezog sich auf die Mitbewerber am Markt.

  • ..da hilft nur ein zweit-account bei payback.
    je haeufiger du bei einem payback-partner shoppst, destop schlechtere -und auch seltener- erhaelst du coupons fuer diesen partner.
    ein "ungenutztes" payback konto erhaelt also besserte (und haeufiger) payback-coupons.


    Grundsätzlich wohl ja, allerdings erhält mein seit vielen Jahren genutzter Hauptaccount immer rund 70 ecoupons von allen Händlern. Mehrere Karten, die selten (bei Aral) eingesetzt werden, haben nicht mal läppische 2-3 fach für Aral erhalten. Das System ist unergründlich. Aber grundsätzlich sind mehrere Karten definitiv zu empfehlen :D