Audi A4 1,8t Cabrio und Audi Q7 4,2 TDI | Europcar Mainz

  • Vermieter: Europcar
    Mietdauer: 04.02.09 15:30 Uhr - 06.02.09 5:35 Uhr ( 2 Tage)
    Anmietstation: Mainz
    Durchtausch: München Airport
    Rückgabe: Frankfurt Airport T2
    gebuchte Kategorie: PDAR
    Erhaltene Kategorie: PTAR / XFAR
    Fahrzeug: Audi A4 1,8t Cab./ Audi Q7 4,2 TDI
    Getriebe: Multirtonic / Tiptronic
    Tachostand bei Mietbeginn: 12089 km / 1559
    Tachstand bei Abgabe: 12711 km / 2548 km
    Insgesamt gefahrene kilometer: 1611 km
    Topspeed: 215 km/h / 252 km/h
    Verbrauch lt. Bordcomputer: 12,4l / 100 km / 14,0l / 100km


    Ausstattung A4 Cabrio:
    Leder schwarz,
    Klimatronik,
    Multitronik,
    Mobiltelefonvorbereitung,
    Xenonscheinwerfer,
    S- Line Optikpaket außen,
    S-line Multifunktionslenkrad,
    Multitronik,
    Navigation mit monochromen Display,
    Bose Sound System
    Winterreifen,
    S- Line Sportfahrwerk,
    Sportsitze, Sitzheizung,
    Tempomat,


    Ausstattung Q7 4,2 TDI:
    Außenspiegel, elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar, automatisch abblendend,
    Innenspiegel automatisch abblendend mit digitaler Kompassanzeige
    Scheiben abgedunkelt
    Audi parking system advanced
    Navigationssystem mit DVD BOSE Surround Sound
    Xenon plus Tagfahrlicht
    Anhängevorrichtung,
    elektrisch Aluminium-Winterräder 7,5 J x 18 im 7-Loch-Design
    Reservefaltrad mit Kompressor Reifendruck-Kontrollsystem
    Dekoreinlagen Aluminium Marlin silber
    Komfortklimaautomatik Vier-Zonen
    Doppelsonnenblende
    Lichtpaket
    Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
    Sitze vorn elektrisch einstellbar
    Kindersitzbefestigung ISOFIX vorn mit Deaktivierungsschalter für Beifahrerairbag
    3. Sitzreihe
    Audi side assist
    Diebstahlwarnanlage
    Handyvorbereitung (Bluetooth) inklusive Komfortmittelarmlehne
    Audi music interface
    Sprachdialogsystem
    Designpaket Leder plus mit Sportsitzen vorn


    Die Situation:
    Ich habe per Telefon in der Station in Mainz einen PDAR reserviert und sollte eigentlich einen MB ML 320 CDI erhalten. Da das Fahrzeug aber nicht wie geplant zurück kam und auch nichts anderes mit Automatik verfügbar war, habe ich das Audi Cabrio erhalten. Eigentlich ein sehr schönes Auto, wenn man nicht gerade 2 Tage darin arbeiten muss und ca. 1600 km zurück legt. Deshalb habe ich in München am Airport auf einen Audi Q7 getauscht.
    Ich habe von unterwegs aus angerufen und den Sachverhalt geschildert, woraufhin mir zugesagt wurde, das mir ein Fahrzeug bereitgestellt wird.
    Auf diesem Weg noch einmal Danke an den Airport München, für die unkomplizierte und schnelle Abwicklung beim Change over.


    Der Q7:
    Der Q7 4,2 TDI ist wirklich ein Traum auf 4 Rädern. Der Verbrauch ist mit 14l Durchschnitt durchaus OK. Es war bereit mein zweiter 4,2 TDI Q7 und ich bin jedes Mal mehr als begeistert von diesem Fahrzeug. Der Fahrkomfort ist durch die Luftfederung sehr gut, die Sportsitze haben einen guten Seitenhalt. Die Navigation arbeitet sehr zuverlässig und berechnet die geplante Strecke sehr schell.


    Fazit:
    Jederzeit wieder einen Q7obwohl der Verbrauch nicht gerade Portemonaiefreundlich ist, aber Spaß hat manchmal auch seinen Preis.


    Ich hatte leider nicht die Zeit gute Bilder zu „schießen“, aber ich glaube wie ein Q7 aussieht ist bekannt.


    Bilder: