Erfahrungen mit FLIZZR

  • Ich habe heute zum ersten Mal bei FLIZZR (der billig Ableger von Sixt) angemietet.


    Gebucht war am HAJ die Kategorie SWMR (Prepaid)
    (Homepage: Opel Insignia Sports Tourer, Peugeot 508 SW oder ähnliches)
    (Reservierungsbestätigung: Skoda Superb Combi, Volvo V60 oder ähnlich)


    Es sieht alles wie bei Sixt aus ... nur der Kopf ist mit FLIZZR geschmückt.


    In Hannover am Schalter von Sixt angekommen, wurde von der noch netten Sixt-Dame nach meinem Voucher von FLIZZR gefragt und ob ich ein Navigationssystem benötige. Dieses habe ich verneint.


    Nun ging es los :rolleyes:


    Es sollte ein Opel Mokka werden!


    smirk: Das ist doch aber die falsche Kategorie?!
    RSA: Nein! Das ist die richtige Kategorie.
    smirk: Sind Sie sich sicher?! Ich bin der Meinung das der Mokka bei FLIZZR niedriger eingestuft ist. Auf dem Voucher wird als Beispielfahrzeug ja auch ein Skoda SuperB angegeben ... Haben Sie keinen SuperB?
    RSA: Nein, sonst hätte ich Ihnen den ja gegeben ... und der Mokka ist wie reserviert die richtige Kategorie und ein SUV.
    smirk: Ich möchte aber keinen SUV ... habe ich ja auch nicht reserviert ... Kleinen Moment bitte ... ich gucke kurz auf Ihre Homepage.


    .... Handy rausgeholt ... auf flizzr.de gegangen ...


    smirk: Hmmm .. hier steht der Mokka unter IDMR ... und ich habe deshalb auch SWMR gebucht um keinen Mokka zu bekommen.
    RSA: Zeigen Sie mal bitte ...


    ... guckt auf meinem Handy nach ... geht zur RSA am Nebencounter ... kommt wieder zu mir


    RSA: Soll es unbedingt ein Kombi sein?
    smirk: Ja, wie halt reserviert.
    RSA: Dann habe ich einen Benziner ... C-Klasse ... oder einen 3er BMW gegen Aufpreis.
    smirk: Haben Sie nichts aus meiner gebuchten Kategorie da?
    RSA: Nein ... und die C-Klasse und der BMW sind in einer höheren Kategorie.
    smirk: Ja, nehme die C-Klasse


    ... Vertrag wird gedruckt ...


    RSA: Ich sehe Sie buchen sonst immer mit VK?!
    smirk: Die ist doch schon dabei?!
    RSA: Ja mit 1350,- SB
    smirk: Ja ist so OK


    ... Vertrag wird mit Schlüssel auf den Counter gekloppt ...
    ... Ich gucke mir den an ... (SB 850,-)


    RSA: Haben Sie Fragen?! Sie kennen doch die Verträge!
    smirk: Ja, ich sehe das es wie bei Sixt aussieht ... wusste ich ja nicht.
    RSA: Sie buchen ja auch bei Sixt und nicht FLIZZR
    smirk: Aha ... interessant ... wünsche Ihnen noch einen schönen Tag
    ....


    Typisch Sixt vom HAJ halt :love:


    Die Dame hatte ja fast recht ... es ist zwar alles wie bei Sixt (auch das Auto ist aus der normalen Flotte) ... aber gebucht habe ich über FLIZZR :) ...


    Der Vertrag war bis auf einen extra Tag auch richtig ... denke bei Rechnungsstellung wird dieser wieder verschwinden.


    Ich habe im Vorfeld mit der Kundenbetreuung von FLIZZR per email geschrieben ... um zu erfragen ob die Kaution wie bei Sixt 150,-EUR beträgt und ich bitte nicht die Antwort wie in den FAQ beschrieben haben möchte "bis zum dreifachen"


    Wie auf der Homepage ist alles beim "Du" ... rund 24Std wartet man auf eine Antwort ... ohne Bausteine ... Antwort:



    "Informationen dazu findest du hier:


    https://www.flizzr.de/anmietbedingungen


    Leider ist die Antwort genau die, die du nicht hören willst. ;-)


    Eine Auskunft über die genaue Höhe der Kaution ist demnach erst möglich, wenn feststeht, welches Fahrzeug du zu deiner Reservierung bekommst. :-("
    ....


    Die Kaution waren dann die 150,-EUR


    ....

  • Auch cool, jetzt muss man flizzr buchen,
    Damit die RSA einen nicht mit SFMR für SWMR verarschen.


    Bei Sixt wär das schwer geworden.


    Aber das typische, geil, den Kunden können wir verarschen und endlich wieder einen der
    Sch... mokkas loswerden, die sonst auch keiner haben will.


    Für iw und sw ist das echt sowas von Absicht und unverschämt.


    Mich würde ja mal interessieren, ob die überhaupt merc und bmw bei flizzr vermieten dürfen.

  • Habe ich letztes Jahr im Sommer das erste mal auf Mallorca gesehen, da haben ja alle Mietwagen große Aufkleber der Vermieter hinten drauf. Damals noch keine Ahnung, dass das eine Submarke von Sixt ist.
    Dann kam von tom.231 der Thread auf wo der Start in Deutschalnd Thematisiert wurde, dort wurde das meiste auch schon besprochen inkl "Analyse" des Preisgefüges.


    Mit FLIZZR startet nun auch Sixt in das Lowcost-Segment

  • Wo ist bitte der Unterschied zu sixt!?preise gleich unattraktiv, inklusivkm nen Witz 250 am Tag sb 1300€ wer soll da mieten?


    Die Preise verändern sich ja .. und sind gerade wieder bei FLIZZR gesunken.


    Beispiel 7 Tage Bielefeld 17.09.-24.09. (Prepaid, VK + SB, 2100KM)


    FLIZZR SWMR: 132,54


    SIXT IWMR: 254,97
    SIXT SWMR: 301,94


    Beispiel 7 Tage HAJ 17.09.-24.09. (Prepaid, VK + SB, 2100KM)


    FLIZZR SWMR: 161,03


    SIXT IWMR: 342,97
    SIXT SWMR: 366,95


    Beispiel 3 Tage WE HAJ 16.09.-19.09. (Prepaid, VK + SB, 750KM)


    FLIZZR SWMR: 77,15


    SIXT IWMR: 126,98
    SIXT SWMR: 130,97


    Letzte Woche waren die Preise bei FLIZZR noch günstiger! Ich finde FLIZZR deutlich attraktiver.

  • MUC ist ein langes Wochenende (4 Tage), CDMR 65 € günstiger als bei Sixt (1000 km, mit SB und ohne Zusatzfahrer). Schön und gut. Während der Woche von Montag bis Freitag kostet CDMR bei flizzr 225€, bei sixt 271€, aber die zusatzkm kostet überall 23 cent, und bei flizzr kriegt der kunde nur 1000 km, nicht 1600 wie bei sixt. Bei flizzer ist die SB-Reduzierung wesentlich günstiger, Zusatfahrer kostet genauso wie bei sixt.


    Flizzr ist nicht schlecht, nur der Kunde muss wissen, ob die km-Zahl was flizzr bietet ausreichend ist (250 km/Tag). Und hoffentlich bekommen flizzr Kunden nicht schlechtere Autos als die Sixt Kunden... (Träume weiter).

  • hey,
    bräuchte ein Auto für Berlin-Paris und zurück. Geworden ist es jetzt ne Flizzr -Resi über 12 Tage um auf 3000km zu kommen.
    CWMR: 176€ mit SB.
    Wirklich nötig habe ich den Wagen allerdings nur 4-5 Tage (18. - 22.9.). Aber da ist der Preis bei der Konkurrenz nicht wirklich besser.
    Erfahrungen damit in B-Alex folgen dann.
    gruss
    momper


  • und kannst du schon was zur Abholung sagen? :109:

  • Hier schnell meine Erfahrung mit dieser Miete:
    "Geworden ist es jetzt ne Flizzr -Resi über 12 Tage um auf 3000km zu kommen.
    CWMR: 176€ mit SB."


    Das Ganze ergab einen Opel Astra Kombi auf Alufelgen mit WR (Benziner, 125 ps) ohne Vorschäden, ca. 1000km runter.
    Begeistert hat mich das intuitiv schnell zu bedienende Navi per Touch, und auch die Ansagen waren zum erstenmal zu ertragen. Hab irgendwas von Becker gelesen..
    Rückgabe mit Frage nach Abgabeprotokoll wurde sofort erfüllt und der Checker ist mal rumgelaufen, keine neuen Schäden :).
    Ort: Berlin Alex.
    Also nix zu meckern.

    Viele Grüsse
    momper