Ich habe heute zum ersten Mal bei FLIZZR (der billig Ableger von Sixt) angemietet.
Gebucht war am HAJ die Kategorie SWMR (Prepaid)
(Homepage: Opel Insignia Sports Tourer, Peugeot 508 SW oder ähnliches)
(Reservierungsbestätigung: Skoda Superb Combi, Volvo V60 oder ähnlich)
Es sieht alles wie bei Sixt aus ... nur der Kopf ist mit FLIZZR geschmückt.
In Hannover am Schalter von Sixt angekommen, wurde von der noch netten Sixt-Dame nach meinem Voucher von FLIZZR gefragt und ob ich ein Navigationssystem benötige. Dieses habe ich verneint.
Nun ging es los
Es sollte ein Opel Mokka werden!
smirk: Das ist doch aber die falsche Kategorie?!
RSA: Nein! Das ist die richtige Kategorie.
smirk: Sind Sie sich sicher?! Ich bin der Meinung das der Mokka bei FLIZZR niedriger eingestuft ist. Auf dem Voucher wird als Beispielfahrzeug ja auch ein Skoda SuperB angegeben ... Haben Sie keinen SuperB?
RSA: Nein, sonst hätte ich Ihnen den ja gegeben ... und der Mokka ist wie reserviert die richtige Kategorie und ein SUV.
smirk: Ich möchte aber keinen SUV ... habe ich ja auch nicht reserviert ... Kleinen Moment bitte ... ich gucke kurz auf Ihre Homepage.
.... Handy rausgeholt ... auf flizzr.de gegangen ...
smirk: Hmmm .. hier steht der Mokka unter IDMR ... und ich habe deshalb auch SWMR gebucht um keinen Mokka zu bekommen.
RSA: Zeigen Sie mal bitte ...
... guckt auf meinem Handy nach ... geht zur RSA am Nebencounter ... kommt wieder zu mir
RSA: Soll es unbedingt ein Kombi sein?
smirk: Ja, wie halt reserviert.
RSA: Dann habe ich einen Benziner ... C-Klasse ... oder einen 3er BMW gegen Aufpreis.
smirk: Haben Sie nichts aus meiner gebuchten Kategorie da?
RSA: Nein ... und die C-Klasse und der BMW sind in einer höheren Kategorie.
smirk: Ja, nehme die C-Klasse
... Vertrag wird gedruckt ...
RSA: Ich sehe Sie buchen sonst immer mit VK?!
smirk: Die ist doch schon dabei?!
RSA: Ja mit 1350,- SB
smirk: Ja ist so OK
... Vertrag wird mit Schlüssel auf den Counter gekloppt ...
... Ich gucke mir den an ... (SB 850,-)
RSA: Haben Sie Fragen?! Sie kennen doch die Verträge!
smirk: Ja, ich sehe das es wie bei Sixt aussieht ... wusste ich ja nicht.
RSA: Sie buchen ja auch bei Sixt und nicht FLIZZR
smirk: Aha ... interessant ... wünsche Ihnen noch einen schönen Tag
....
Die Dame hatte ja fast recht ... es ist zwar alles wie bei Sixt (auch das Auto ist aus der normalen Flotte) ... aber gebucht habe ich über FLIZZR ...
Der Vertrag war bis auf einen extra Tag auch richtig ... denke bei Rechnungsstellung wird dieser wieder verschwinden.
Ich habe im Vorfeld mit der Kundenbetreuung von FLIZZR per email geschrieben ... um zu erfragen ob die Kaution wie bei Sixt 150,-EUR beträgt und ich bitte nicht die Antwort wie in den FAQ beschrieben haben möchte "bis zum dreifachen"
Wie auf der Homepage ist alles beim "Du" ... rund 24Std wartet man auf eine Antwort ... ohne Bausteine ... Antwort:
"Informationen dazu findest du hier:
https://www.flizzr.de/anmietbedingungen
Leider ist die Antwort genau die, die du nicht hören willst.
Eine Auskunft über die genaue Höhe der Kaution ist demnach erst möglich, wenn feststeht, welches Fahrzeug du zu deiner Reservierung bekommst. :-("
....
Die Kaution waren dann die 150,-EUR
....