Toyota Auris | Sixt Autovermietung Wien

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Wien Südbahnhof
    Rückgabestation: Wien Südbahnhof
    Kilometer bei Übernahme: 25049km (!)
    gefahrene Kilometer: 78 km
    gebuchte Klasse: Mini
    erhaltene Klasse: CDMR
    erhaltenes Fahrzeug: Toyota Auris 2,0 D-4D
    Durchschnittsverbrauch: 11 l/100km
    Dauer: 1 Tag
    Preis: 18 Euro


    Das Ergebnis einer etwas leidvollen Sixti-Anmietung in Wien (sieht Sixt-Erfahrungsberichte-Thread).
    Eigentlich kein schlechtes Auto, innen erstaunlich viel Platz, nette Extras. Der Motor (125 PS) ist zwar in den unteren Drehzahlen eher lahm, wird aber noch oben raus durchaus agil und reagiert flott. Eher grausig allerdings die Verarbeitung - auch wenn es schon ein Mietwagen mit mehr als 25000km ist, so scheppern wie in diesem Auto ist schon jenseits von gut und böse.
    Auf Schnee (trotz Winterreifen!) ein Handling, dass jeder Beschreibung spottet - ich bin mehr gerutscht als gefahren, selbst mittlere Steigungen quittiert er nur sehr unwillig und quält sich die Wiener Berge hoch. Da hilft auch das ESP nix mehr, was mehr hindert als hilft.
    Naja, die Anmietung war umständlich, das Auto so mittelmaß (Fahrspaß kommt halt nicht wirklich auf), auf für knapp 19€ kann man zumindest über das Auto nicht meckern, über den Service schon.


    http://i56.photobucket.com/alb…tian/Mietwagen/Auris8.jpg


    http://i56.photobucket.com/alb…ian/Mietwagen/Auris12.jpg


    http://i56.photobucket.com/alb…tian/Mietwagen/Auris3.jpg


    http://i56.photobucket.com/alb…ian/Mietwagen/Auris20.jpg