Fragen zu Drive Now

  • TomTomHH

    Ich kann den Unmut in deinem Falle schon verstehen, ich kann mir vorstellen, dass es in Zukunft aber wieder Minutenpakete oder ähnliches für Vielfahrer wie dich geben wird.


    Was hältst du davon, einmal den Konkurrenten Sixt Share für ein paar Tage, Wochen oder Monate zu benutzen oder ist dir die Anzahl der verfügbaren Fahrzeuge in HH im Vergleich zu Share Now zu gering?

    Gerade wenn es um Verfügbarkeit, Nutzung und vor allem auch den Preis geht, ist Sixt Share aktuell sehr gut. Wenn kleinere Autos wie Mini, Leon, Zoe für dich akzeptabel sind, fährst du nach aktuellem Tarif (0,09 Euro pro Minute) für gerade mal 1,35 Euro ganze 15 Minuten lang. Damit würdest du dir auch genug Geld sparen um bei schlechter Verfügbarkeit mal ein Sixt Share Auto für 25 Cent/Min. zu mieten oder ein Share Now für 36 Cent/Min zu mieten.

  • WeShare hat es gestern früh bei 2 Autos nicht geschafft meine Miete zu starten (jeweils 2 Minuten gewartet "bitte warte bis das Auto aufwacht"), zum Glück stand noch ein Sixt-Auto um die Ecke das natürlich auch ansprang. Bonus: Es war ein Seat Leon, ziemlich gut ausgestattet.


    Was ich damit sagen möchte: WeShare ist noch nicht ganz auf dem Level wie DriveNow, außerdem haben sie auch den blöden Zwangseuro.

  • Also der Zwangseuro nervt, aber bisher hat das öffnen immer funktioniert und die eGolfs machen Spaß

    Besonders gespannt bin ich ja dann nächstes Jahr auf die e-Ups und ID3 die auch in die Flotte kommen sollen.

    Und der Tagesmietspreis für 39€ mit unbegrenzten km und kostenlosen nachladen finde ich auch richtig gut.

  • gab es da eine Mail zu oder woher nimmst du die Informationen?