Audi A3 Cabriolet 1.4 TFSI | Volkswagen Financial Services | rent-a-car Frankfurt

  • Ich wollte noch ein paar Fotos "loswerden", daher noch ein Bericht zu einem Auto, dass ich so ähnlich hier schon mal beschrieben habe.


    Die Sommerangebotspreise habe auch mich irgendwann zu Euromobil aka Volkswagen Financial Services | rent-a-car geführt.
    Die Filiale in Frankfurt West befindet sich im Audi Zentrum und verfügt wenig überraschend über fast die ganze Audi-Flotte,
    von A1, über A3 e-tron und A4 bis zum A6.
    Ich entschied mich zum Hammerpreis von 44,90 Euro am Wochenende (68h, 1000km, Ehepartner gratis)
    für das A3 Cabrio mit 1.4 TFSI, 125 PS und S tronic waren an Bord.
    Der Vertrag war schnell unterzeichnet, man ist sehr freundlich mit dem Kunden umgegangen.
    Ich fühlte mich hier sehr wohl, es war aber auch nicht viel los. Wenn die mal in Stress geraten, würde ich sie gern noch mal erleben. ;)
    Man kam mit raus und trug alle kleineren Schäden ein. Die meisten Kleinigkeiten laufen bei VWFS als Gebrauchsspuren.
    Eine Schadensliste wie bei Sixt ist somit ausgeschlossen. :118:

    Zum Auto schreibe ich nicht mehr viel.
    Extras:
    Farbe Scubablau :love:
    20160902_122838-1600x900.jpg 20160902_122845-1600x900.jpg 20160903_150707-1600x900.jpg

    Stoffbespannte Sportsitze mit Isofix am Beifahrersitz
    20160903_092146-1600x900.jpg

    kleines Navi
    20160903_113201-1600x900.jpg

    Bluetooth-Kopplung inkl. Music Streaming
    20160903_092038-1600x900.jpg



    Ein Lenkrad ohne störende Knöpfchen ;)

    Aber hier geht es ja vor allem um das faltbare Dach und das hat vorzüglich funktioniert an diesem sonnigen Samstag.
    Der Sonntag war dann weniger schön, daher habe ich dann auch keine Bilder mehr gemacht.
    Was mich positiv überrascht hat: Die Ausleuchtung der Halogen-Scheinwerfer.
    20160903_205958-1600x900.jpg20160903_205947-1600x900.jpg20160903_205932-1600x900.jpg20160903_210240-1600x900.jpg20160903_210337-1600x900.jpg
    Was ich schon wusste: Die S tronic harmoniert super mit dem kleinen Motor. Man kommt immer gut voran.
    Was ich vermisst habe: Einen elektischen Gurtreicher sucht man vergebens, in einem Audi. :huh:

    Vielen Dank an die :221: Station Frankfurt West.
    Ich komme gerne wieder. Vielleicht bei der demnächst anstehenden Inspektion.

  • Danke für den Bericht! Ich würde gerne mal den Menschen treffen, der entschieden hat, alle A3 Cabrios ohne Multifunktionslenkrad zu ordern. Sicher eine interessante Person.


    Wie kam es zu der Automatik? Zufall oder Nachfrage? Online wird ja nur der Handschalter angeboten. Ich habe mal genau das gleiche Angebot genutzt, aber es gab nur einen Handschalter in weiß. S tronic hätte ich noch besser gefunden.

  • PrognoseBumm :
    Das war bestimmt einer vom Controlling, der pro Fahrzeug 150 Euro sparen musste und das erstbeste Häkchen weggenommen hat.
    Was würdet du mit der Person machen, würdest du sie treffen? ;)


    Der war "so vorgesehen". Bei der Abholung hatte ich einen anderen blauen auf dem Parkplatz gesehen.
    Den hätte ich bekommen, wenn ich keine S tronic wollte. Das habe ich dankend abgelehnt.
    Da bei den Jahreswagen der manuell geschaltete natürlich günstiger ist, wäre das eine Option als Zweitwagen.
    Aber da ich nicht weiß, wie sich der "anfühlt"... Naja, 2017 ist auch noch ein Jahr.


    JoshiDino :
    Die großen haben immer die größere Klappe (Tür).
    Vielleicht kommen die Kurzgeratenen im A5 ja gar nicht an den Gurt. ;)