Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit dem Mietwagen den ich letzte Woche zurück gegeben habe. Folgender Sachverhalt:
Auto über Sunny Cars gebucht und bezahlt (inkl. Vollkaskoversicherung). Auto wurde von Buchbinder gestellt.
Auto am Flughafen abgeholt. Jedoch wurde mir ein größeres Auto ausgehändigt, als eigentlich bestellt. Das Auto hatte schon einige Kratzer und Dellen, welche aber schon auf einem Zettel vermerkt waren.
Reise von 4 Tagen gemacht ohne weitere Vorkommnisse. Das Auto fristgerecht wieder abgegeben. Bei der Abgabe des Fahrzeugs habe ich noch gefragt, ob alles passt (war das erste Mal, dass ich ein Auto geliehen habe, somit wusste ich nicht wie das abläuft). Daraufhin kam nur die Frage, ob ich vollgetankt hatte, welche ich bejahte. Sonst wurden nichts weiteres von mir verlangt. Es wurde kein Übergabeprotokoll ausgehändigt.
Am selben Tag bekomm ich eine Rechnung über 580 €!!! wegen eines Schadens an der linken Seite der vorderen Stoßstange (die Informationen um welche Art von Schaden es sich handelt, wurden mir erst nach erneutem Nachfragen gesendet), welcher vorher nicht vermerkt war. Dieser Betrag wurde direkt über meine Kreditkarte abgebucht.
Ich habe nun erst mal Fotos des Schadens angefordert, da mir dieser Schaden bei Abgabe nicht aufgefallen ist.
Meine eigentliche Frage ist nun:
Da ich eine Vollkaskoversicherung über Sunny Cars abgeschlossen habe, wird diese den Schaden übernehmen, obwohl mir der Schaden nicht aufgefallen ist? Bzw. werden sie meine Selbstbeteiligung wieder zurückzahlen? So stand es zumindest im Vertrag.
Des Weiteren habe ich nach etwas Recherche herausgefunden, dass die Firma Buchbinder wohl öfters solche Schäden reklamiert und derartige Tricks wohl Gang und Gebe bei dieser Firma sind. Also dort lieber nicht buchen!
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein. Vielen dank schon mal.
VG, Lalo