Ridepooling | CleverShuttle & MOIA

  • Zitat

    Hier mal meine Erfahrungen zu MOIA:
    (...)
    Man kann auch für andere Personen ein MOIA rufen die dort gar nicht angemeldet sind.

    Bezahlung geht nur über Kreditkarte (in der App hinterlegt)

    Ab dem 17.06. soll bei MOIA wohl auch eine Bezahlung per PayPal möglich sein.

  • Ich bin ziemlich sicher, dass MOIA überhaupt keine VW T6 verwendet, sondern ausschließlich speziell umgebaute VW e-Crafter.



    Das liegt daran, dass in Hamburg und Hannover eine komplett unterschiedliche Flotte verwendet wird.

  • Clever Shuttle stellt den Betrieb in München ein.


  • In Dresden wird Clevershuttle ebenfalls eingestellt. Find ich echt traurig, das war eine gute Alternative um nachts noch zu den Clubs zu kommen bzw. wieder heimwärts zu kommen.

    Wäre mal interessant, ob dies an Corona liegt. Schließlich fiel dadurch die Sammelfunktion weg.

    Das war das coole, dass man noch unterwegs mit Leuten quatschen konnte.

    Auch wenn ich es vielleicht zu wenig genutzt habe, bedauere ich den Verlust sehr.