Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Hab heute die Mail bekommen, das alle Unterlagen für meinen Scenic eingegangen sind und im Anhang direkt die Unterlagen für die Zustellung bekommen (ja, ich weiß, dekadent. Aber ich hatte wirklich wenig Lust, einen Tag lang nach Köln und Zurück zu fahren).


    Mal sehen, wann der dann tatsächlich zugestellt wird...

  • hab vorhin meinen Ibiza FR DSG abholen dürfen.


    Ausstattung genau wie im Oktober bestellt. Steht auf 18" Dunlop SR. WR werden mir dann wenn es soweit ist an eine "Reifenstation" geliefert, ich soll mich dann nochmal melden.



    Einen ausführlichen Bericht schreibe ich die Tage mal. Endlch wieder ein normal großes Lenkrad, im vergleich zu den Peugeot Lenkrädern ja schon fast riesig. :209:

  • Like2Drive hat jetzt den Talisman in einer anderen Ausstattung mit einem niedrigeren BLP für 349 € Im Monat.


    https://like2drive.de/fahrzeug…y-tce-150-edc-intens.html

    Das Angebot passt aber vorne und hinten nicht.

    Die URL sagt TCe 150 Intens (was seit einiger Zeit Limited heißt), auf der Seite steht aber dCi 160 Initiale Paris.

    Zudem: Grundpreis der Ausstattungslinie Initiale Paris ist bereits 41950€ als TCe 200 oder 43000€ als dCi 160. Der genannte Tempopilot (ACC) ist zudem immer aufpreispflichtig. Das passt also alles so gar nicht zu dem genannten BLP von 38400€.

    Einmal editiert, zuletzt von maxstegi ()

  • Die Kennzeichen sind auf wundersame Weise heute bei Egerland eingetroffen, nachdem ich gestern nochmal der Disposition etwas feuer gemacht habe und sich dann entschuldigt wurde das die Zulassung etwas länger gedauert hat. Also sollte jetzt alles klappen mit der Abholung nächsten Montag. Ich bin gespannt was es noch so für Überraschungen vor Ort gibt (hoffentlich keine) und werde natürlich dann bereichten. :)

  • Letzte Woche war es dann endlich soweit. Nach knapp 10 Monaten seit Bestellung, konnte ich nun endlich meinen Seat Ibiza 1.0 FR DSG abholen. Abholung war bei Egerland in Neuseddin.


    Die Abholung verlief im großen und ganzen reibungslos. Nach kurzer Wartezeit kam der Kollege mit dem Ibiza vorgefahren und ging mit mir nochmal alles durch inklusive Schadenssuche und Einweisung. Ausstattungstechnisch war zum Glück alles vorhanden wie bestellt. Ein Wermutstropfen gab es natürlich noch aber darauf war ich ja dank den Erfahrungen meiner Vorposter schon vorbereit.


    Die Winterreifen waren natürlich nicht im Kofferraum und bei Egerland wusste auch keiner etwas davon. Schon traurig da mir von L2D eigentlich per Mail noch bestätigt wurde das diese dabei sein würden.. aber naja. Gleiches Spiel wie bei den anderen... nach einer Mail was denn nun mit den Winterreifen sei wurde mir mitgeteilt das ich mich im Herbst nochmal melden soll und mir dann ein Satz Winterreifen zugestellt wird. Positiv ist noch zu sagen, das die Umweltplakette bereits angebracht war. :thumbup:


    Mein Übergangsauto (Peugeot 3008) ging dann euch letzte Woche Donnerstag wieder an Peugeot in Leipzig zurück. Das ganze war auch relativ schmerzlos, wenn man mal den logistischen Aufwand weglässt. Erst in die Waschanlage, dann zur Dekra und dann zum Autohaus.


    Der Ibiza macht an und für sich eine gute Figur und fährt sich auch ganz angenehm. Man merkt natürlich dass das DSG beim anfahren immer etwas ruckelig ist aber das ist wohl normal.


    Noch ein paar Bilder:









    Dann auf ein hoffentlich schadenfreies Jahr mit der kleinen Knutschkugel. :118:

  • Mein Ibiza DSG hat nun schon knapp über 4000km in 1,5 Monaten absolviert. Bin weiterhin zufrieden mit dem Fahrzeug. Einzig das ruckelnde DSG stört mich, aber das war mir ja vorher bekannt.


    Ich habe am Tag der Übernahme die Übernahmebestätigung an die Bank geschickt und den Eingang bestätigt bekommen. 2 Wochen später kam noch mal die Bitte von L2D die Übernahmebestätigung zuzuschicken, da diese noch fehlen würde. Das habe ich gemacht und auch von L2D ein "Vertrag jetzt vollständig" bekommen.


    Abgebucht wurde bisher noch nichts. :112:

  • Mein Ibiza DSG hat nun schon knapp über 4000km in 1,5 Monaten absolviert. Bin weiterhin zufrieden mit dem Fahrzeug. Einzig das ruckelnde DSG stört mich, aber das war mir ja vorher bekannt.


    Ich habe am Tag der Übernahme die Übernahmebestätigung an die Bank geschickt und den Eingang bestätigt bekommen. 2 Wochen später kam noch mal die Bitte von L2D die Übernahmebestätigung zuzuschicken, da diese noch fehlen würde. Das habe ich gemacht und auch von L2D ein "Vertrag jetzt vollständig" bekommen.


    Abgebucht wurde bisher noch nichts. :112:

    Ich hatte die Übernahmebestätigung bekommen und auch an die Bank geschickt. Die konnten es nicht zuordnen und ich hab es an L2D geschickt. Mir wurden die Tage bis zum 15. berechnet und auch schon 2 Raten abgezogen. Abgeholt habe ich ihn am 11.07.


    Ich hab den 95PS oder DSG und bin sehr zufrieden. Autobahn 180 schafft er und das reicht mir auch, da ich ihn meistens nur in der Stadt bewege. Habe gerade mal die 1.200km geknackt.


    Kurze Frage? Welche Reifen habt Ihr und welchen Reifendruck? Ich habe GJR und die haben 2.1.

  • Leider wurde mein Ibiza ebenfalls wie befürchtet auf Ganzjahresreifen 215/45 R17 von Hankook ausgeliefert. Obwohl es für mich eines der wichtigsten Entscheidungskriterien war echte Winterreifen zu bekommen und dies mir auch mehrfach schriftlich bestätigt wurde, bin ich jetzt trotzdem zufrieden mit der Lösung. So entfällt der Reifenwechsel und es gibt keine hässlichen Stahlfelgen über den Winter.

  • Leider wurde mein Ibiza ebenfalls wie befürchtet auf Ganzjahresreifen 215/45 R17 von Hankook ausgeliefert. Obwohl es für mich eines der wichtigsten Entscheidungskriterien war echte Winterreifen zu bekommen und dies mir auch mehrfach schriftlich bestätigt wurde, bin ich jetzt trotzdem zufrieden mit der Lösung. So entfällt der Reifenwechsel und es gibt keine hässlichen Stahlfelgen über den Winter.

    Ich habe genau die gleichen. Wie hoch ist der Reifendruck bei Dir? Ich hatte letztens alle einmal alle getestet, waren bei 2.1 aber habe seit dem ein leichten Linksdrall vom Lenkrad.

  • Bei mir sind auch die GJR drauf, die im Test auch ziemlich gut abgeschnitten haben. Von daher passt das für mein Nutzungsprofil. Fährt sich immer noch besser als der 911 auf WR denke ich.


    Druck war auch 2.1/2.2 bar drauf wie nach Vorgabe.


    Ich bin da ganz entspannt mit dem Geld. Habe von beiden Seiten die Bestätigung, dass alles geklärt ist. Wenn sie nichts abbuchen schließe ich einfach das Konto nächstes Jahr und bin halt umsonst gefahren. ;)