Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Da ich gerade bei den Krokos darüber gestolpert bin:


    Es gibt hier ein Angebot zum 12-Monats-Leasing, bei der in der Leasingrate bereits die Anzahlung, Haftpflicht, Vollkasko und Zulassung inklusive sind. Freikilometer gibt es 17.500 pro Jahr, also etwa 1.450 km pro Monat. Wenn ich mir die Monatsraten bei EC und Sixt für E und C anschaue, könnte das für manche vielleicht interessant sein.


    Angeboten werden:

    Peugeot 2008 für 229 €/Monat


    Peugeot 208 für 259 €/Monat


    Peugeot 308 für 269 €/Monat


    Citroen C4 Cactus für 249 €/Monat


    Citroen Berlingo für 269 €/Monat



    Als Vergleich: Sixt-Leasing ruft für den Peugeot 308 bei gleicher Laufzeit und Kilometerleistung in der Basisausstattung bereits ohne Versicherung 317 € im Monat auf.


    Anmerkung: Ja, es gibt 1er als Leasingangebote ohne Versicherung für 149 Euro und darunter, aber dann bindet man sich meist deutlich länger. Und ja das Angebot taugt nichts für Personen, die bei nicht-deutschen Automobilen Hautausschlag bekommen, aber die Autos scheinen eine halbwegs sinnvolle Ausstattung zu haben.

  • Kann bei ernsthaftem Interesse nur empfehlen sich mit denen direkt in Verbindung zu setzen (Fr. Rüter).
    Sehr freundlich und kompetent. Wer sich nicht drei Jahre allein für ne günstige Rate binden will ist hier ganz gut aufgehoben...

  • Kleingedrucktes:

    Zitat

    Ein Angebot der akf Leasing GmbH in Verbindung mit DA Autoservice • Listenpreis: 26.250,- € • Sonderzahlung: 0,- € • Fahrleistung: 17.500 km p.a. • Laufzeit: 12 Monate • Leasing mit Kilometerabrechnung • Mehrkilometer: 0,2082 €/km • Minderkilometer: 0,0833 €/km • Es werden maximal 2.000 Minderkilometer vergütet • Bonität vorausgesetzt • Mindestalter bei Vertragsabschluss 21 Jahre • Keine Sonderzahlung – keine Schlussrate. Am Ende der Laufzeit geben Sie den Wagen wieder beim Händler ab • Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. • Fahrzeuge mit Firmenzulassung • Selbstbeteiligung in der Kaskoversicherung VK: 750,- €, TK: 300,- € • Eingabefehler, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten • Abbildung ist beispielhaft und zeigt Sonderausstattung • Weitere Informationen erhalten Sie unter der kostenlosen Hotline 0800 4994499.


    Die SB von VK und TK sollte man schon beachten, auch wenn sie ok ist. Vielleicht kann man sogar für ein paar Euro da noch was dran drehen.


    Mit einem Satz Reifen und Diesel sollte das dann beim 308 irgendwo im Bereich 25-30 Cent pro km landen, wenn ich mich nicht vertan habe. Vielleicht ist auch was für rusher: dabei, falls Du noch suchst...

  • Zitat

    SuperFlatrate
    Was ist die SuperFlatrate?
    Die SuperFlatrate ist unser Rundum-Sorglos-Paket. Sie erhalten das SuperFlatrate-Fahrzeug für 12 Monate und geben es danach ganz einfach wieder beim Händler ab. In der monatlichen Leasingrate sind Vollkasko, Kfz-Steuer, Werksfracht und sogar die Wartung inklusive - ganz ohne versteckte Mehrkosten! Wir halten was wir versprechen: eine Rate, alles drin. Einfach super!
    Was muss ich bei der SuperFlatrate beachten?
    Die SuperFlatrate hat eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Das bedeutet, Sie erhalten das SuperFlatrate-Fahrzeug für 12 Monate und geben es danach beim Händler zurück - und können sich auf Wunsch ganz einfach ein neues Fahrzeug aussuchen! Die SuperFlatrate schließt eine monatliche Leasingrate und Kilometerabrechnung ein. Die maximale Kilometervergütung entnehmen Sie den einzelnen SuperFlatrate-Angeboten. Sie erhalten die SuperFlatrate ohne Anzahlung und ohne Schlussrate.


    Das sagt die FAQ. Wenn jemand mal anfragt zwecks Interesse, dann kann er ja berichten. Vom Wortlaut her "muss" sie drin sein, vom Bauchgefühl her könnte sie nicht drin sein. Aber konkrete Hinweise finde ich auch nicht.

  • muceindy: danke für den Hinweis ;) Ich habe eigentlich was nettes gefunden - Mittwoch soll er eigentlich übernommen werden. Mehr dazu aber am Ende nächster Woche hier an entsprechender Stelle.


    Das Angebot hier ist ansich nicht schlecht. Aber ich müsste ca. 20.000 Zusatz-Km buchen, was das Angebot dann leider unattraktiv macht. ;(

  • Ich habe einfach mal angerufen. Folgendes konnte ich herausfinden:
    Haftpflicht ist enthalten
    SB kann nicht reduziert werden, da Fuhrpark-Versicherung (jede Person im näheren Umfeld darf das Auto ebenfalls bewegen)
    Die Autos werden auf deinauto Direkt zugelassen und bekommen ein Kölner Kennzeichen
    Farbe frei wählbar solange es sich um eine Metallic-Lackierung handelt
    Die angegeben Ausstattung muss mindestens vorhanden sein, Zusatzausstattung ist möglich und wird dann natürlich auf die Leasingrate raufgeschlagen.
    Es sind auch andere Fahrzeuge möglich, aber nur Peugeot/Citroen. Ob DS enthalten ist, weiß ich nicht, kläre ich noch in einer Mail :)


    Und das Angebot ist zeitlich nicht begrenzt, man muss nur die Lieferzeit von rund 12 Wochen beachten. Finde ich aber OK.

  • Was ist denn eine Person aus dem näheren Umfeld? Örtlich gesehen stell ich uns einfach so n Ding in die Straße und alle Nachbarn werfen 20 Euro in den Topf und dürfen damit fahren... ;)
    Ich nehme mal an alle Firmenangehörigen und Verwandte. Allerdings sollte man sich hier die genauen Versicherungsbedingungen zuschicken lassen.

  • Ja, so werden die das meinen ;)
    Mir stellt sich jetzt noch die Frage, ob meine Freundin dann auch fahren dürfte oder ob sie dafür zumindest bei mir wohnen müsste. Das kann man aber sicher noch klären oder vielleicht kennt sich hier ja jemand besser mit dem Thema Versicherungen aus :)

  • Naja wenn wir 1000 km in den Urlaub fahren hab ich wenig Lust die ganze Strecke alleine zu fahren weil Madame nicht zu den Fahrern in meinem näheren Umfeld gehört :rolleyes:

  • muceindy: danke für den Hinweis ;) Ich habe eigentlich was nettes gefunden - Mittwoch soll er eigentlich übernommen werden. Mehr dazu aber am Ende nächster Woche hier an entsprechender Stelle.


    Das Angebot hier ist ansich nicht schlecht. Aber ich müsste ca. 20.000 Zusatz-Km buchen, was das Angebot dann leider unattraktiv macht. ;(


    stimmt, da war was mit den km... Aber ich bin gespannt :)

  • Ich bin gerade noch auf https://www.ass-team.net/hersteller.html gestoßen.


    Jeweils 12 Monate inkl. Versicherung, Steuer usw. und 20.000km.


    Adam 219 Euro brutto
    Polo 239 Euro
    Golf Diesel 354 Euro
    A45 AMG 469 Euro
    GLA 220d 399 Euro
    320d Touring 445 Euro


    Allerdings gilt das Angebot nur für Personen, die im Sportbereich tätig sind und dort auch Funktionen haben, also Trainer, Ausbilder usw.! Reines Vereinsmitglied reicht leider nicht aus, also ist die Zielgruppe schon sehr eingeschränkt, aber evtl. für jemanden von euch interessant. :)

  • https://www.ass-team.net/frage…stion=19#question_wrapper


    Also wenn ich das richtig verstehe im schlimmsten Fall Mitglied in einem Sportverein werden. (VW gibt es aber nur für Karder leute...)

  • Update: Mir liegt nun auch ein Angebot für einen DS3 SportChic BlueHDI120 vor für 269€/Monat. BLP 26.970€, also ganz anständige Ausstattung. Lieferzeit beträgt auch hier ca. 12 Wochen, da das Fahrzeug neu bestellt wird. C3, C-Elysée und der normale C4 sind in der SuperFlatrate nicht verfügbar.
    Ich werde das jetzt mal durchrechnen und mich nochmal genaustens mit den Bedingungen befassen, der DS3 könnte etwas für mich sein. Bisher super Service und schnelle Antworten, sowohl telefonisch als auch per Mail :thumbup:

  • Es sind auch noch 2000 km Kulanz enthalten, die nicht nachberechnet werden. Und Fahren darf jede Person die älter als 21 Jahre ist und einen Führerschein hat, ich muss also doch nicht heiraten :106::120:


    Edith sagt: Die 2000 km kommen natürlich noch zu den 17500 dazu