Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Wäre schön wenn du noch dazu schreiben könntest was du für ein Auto bestellt hast und wann. Danke :)

  • Für alle die noch die Zeitschiene interessiert bei mir:


    Seat Ibiza Xcellence DSG


    8. April: Anfrage über die Website
    9. April: Fahrzeugausstattungsliste erhalten

    16. April: Bankzusage erhalten

    17. April: Unterlagen verschickt. Auto soll in KW20 gebaut und 3-4 Wochen später ausgeliefert werden
    3. Mai: Erhalt Abholticket für Frechen für KW24.
    12. Juni: Auto verzögert sich. Kostenfreie Zustellung zugesagt. Neues Ticket für KW26 erhalten.
    28. Juni: Auto soll zugestellt werden. Verzögert sich.
    03. Juli: Auto wird in KW27 zugestellt nach guter Absprache mit dem Fahrdienstleister.

  • Wäre schön wenn du noch dazu schreiben könntest was du für ein Auto bestellt hast und wann. Danke :)

    Bestellt habe ich Mitte April einen Seat Ibiza 1.0 FR mit 115PS. Eine ausführliche Ausstattungsliste habe ich trotz Nachfrage nicht erhalten. Gehe mal nicht davon aus dass er die schönen 18 Zoll Felgen und Alcantara haben wird. Da lasse ich mich mal überraschen...

  • Bestellt habe ich Mitte April einen Seat Ibiza 1.0 FR mit 115PS. Eine ausführliche Ausstattungsliste habe ich trotz Nachfrage nicht erhalten. Gehe mal nicht davon aus dass er die schönen 18 Zoll Felgen und Alcantara haben wird. Da lasse ich mich mal überraschen...

    DSG oder Handschalter ? Wenn du erst Mitte April bestellt hast dann wird da kein Alcantara mehr dabei sein weil man Alcantara seit Mitte Januar nicht mehr bestellen kann. Trotzdem interessant das es bei dir doch recht zügig geht. Ich warte immer noch auf meinen Ibiza der Ende Oktober 17 bestellt wurde...

  • DSG oder Handschalter ? Wenn du erst Mitte April bestellt hast dann wird da kein Alcantara mehr dabei sein weil man Alcantara seit Mitte Januar nicht mehr bestellen kann. Trotzdem interessant das es bei dir doch recht zügig geht. Ich warte immer noch auf meinen Ibiza der Ende Oktober 17 bestellt wurde.


    DSG oder Handschalter ? Wenn du erst Mitte April bestellt hast dann wird da kein Alcantara mehr dabei sein weil man Alcantara seit Mitte Januar nicht mehr bestellen kann. Trotzdem interessant das es bei dir doch recht zügig geht. Ich warte immer noch auf meinen Ibiza der Ende Oktober 17 bestellt wurde...

    Habe mich bewusst für den Handschalter entschieden, weil die Lieferzeiten auch schon damals für das DSG verdammt lange waren.


    Mir wurde auch gesagt, dass die Fahrzeuge bereits vorbestellt sind und sich die Lieferzeiten deshalb so in Grenzen halten-war damals ein Kriterium für mich.


    Die 18er sind dann also theoretisch noch Bestellbar?

  • Kann man das Alcantara nur beim FR Modell nicht mehr bestellen? Weil meiner hat Alcantara Sitze. Ist aber auch die Xcellence Ausstattung.

    Alcantara ist generell für den Ibiza nicht mehr bestellbar... da sich VW mit dem einzigen Alcantara Lieferant verkracht hat. Die machen nur noch die Lieferungen laut Vertrag. Darum ist das seit Anfang des Jahres auch nicht mehr bestellbar bis da eine Lösung gefunden wurde.

    Die 18" Felgen sind weiterhin lieferbar, haben/hatten aber auch mit Engpässen zu kämpfen.


    (Quelle Seat Forum)

  • Bei ASS kennen die Preise mittlerweile nur noch eine Richtung: Steil nach oben.


    Der Ford Kuga Titanium wurde von 329,- auf 399,- € erhöhrt.

    Der Opel Zafira von 289,- € auf 369,- €.

    Opel Astra & Opel Astra Kombi wurden aus dem Sortiment genommen.

    Der Golf GTI ging in einer Aktion letztes Jahr für 299,- € raus, jetzt ist er bei 459,-.


    Ich denke durch die Werbekampagne von like2drive und der Bestellflut (ähnlicher Effekt bei ASS durch die Zulassung von Beamten als Besteller) hört das Ganze auf, eine günstige "Nische" zu sein.

  • Ich denke momentan, dass sich like2drive tatsächlich etwas übernommen hat...das aktuelle Angebot wird immer kleiner, nichts interessantes mehr dabei und es scheint irgendwie auch keine neuen Modelle mehr zu geben!

  • Das besorgt mich auch etwas. Habe zwar mein erstes Auto von denen noch nicht bekommen aber der Nachfolger sollte schon ähnliche Kriterien erfüllen. Bei FB wurde ja vor einiger Zeit auf den Renault Grand Scenic spekuliert...

    Ich hoffe auch das die Dieselproblematik endlich ein Ende findet und mehr Diesel im Angebot landen.


    Edit: kaum sage ich es, wurde der Ibiza TDI aus dem Programm genommen...:(

    Einmal editiert, zuletzt von slickman ()

  • Beobachte diese Entwicklung auch mit Sorge.

  • Ich finde irgendwie den ganzen Laden bisschen komisch. Man hat mir nach 2 Wochen erstmals wieder geantwortet mit der Bitte mir die Wunschfarbe zu äußern. Erstmal weiß ich doch garnicht welche Farben zu Auswahl stehen, Desweitern wollte ich eine Ausstaungsliste haben. Nur das wurde irgendwie ignoriert. ANFRAGE war für ein Seat Leon ST 150ps DSG

  • Die 2 Fahrzeuge und ein paar andere Fahrzeuge sind wieder gelistet


    Seat Leon ST FR 2.0 TDI DSG, 110 kW (150 PS) – nur 2 Fahrzeuge verfügbar (Lieferzeit 20-24 Wochen)


    Seat Ibiza FR 1.5 TSI EVO Start&Stop 110 kW (150 PS) 6-Gang (Lieferzeit 12-16 Wochen)

  • Beamte können jetzt auch die Golfs bestellen? Woher kommt die Info? Kann auf der Webseite nichts finden.

  • So, heute, nach etwas mehr als einem Monat bekam ich die Information, dass die Anlieferung meines Ibiza FR 115 PS ohne DSG für die KW 50 geplant ist. Da bin ich mal gespannt ob ich den Wagen dieses Jahr noch übernehmen kann. Alle Kontakte mit like2drive verliefen durchweg positiv und die Mitarbeiter waren immer freundlich. Allerdings war auch zu merken, dass dort offenbar aktuell großer Stress herrscht. Eine Ausstattungsliste habe ich noch nicht bekommen, allerdings wurde mir mündlich mitgeteilt, dass der Wagen zusätzlich zu der auf der Homepage genannten Ausstattung auch über die Mittelarmlehne und das Beats Audiosystem verfügen soll. :-)

  • Hallo,


    ich lese nun seit längeren mit und ich konnte heute mein Auto von like2drive abholen.

    Am 13.April habe ich einen Seat Ibiza FR 95PS angefragt.

    Am 16.April kam die Information, dass der Vertrag genehmigt wurde. Die erforderlichen Unterlagen wurden direkt verschickt.

    Am 23. April konnte ich mir die Farbe des Autos aussuchen und im Juni sollte die Auslieferung erfolgen.

    Am 5.Juni habe ich per Mail nach einem Status gefragt und 2 Tage später die Antwort bekommen, dass das Auto in der Anlieferung ist und das Abholticket bald per Mail kommt. Du diesem Zeitpunkt war meine erste Ansprechpartnerin für einen Monat im Urlaub und der Kollege übernahm die Kommunikation.

    Am 14.Juni habe ich wieder nach einem Status gefragt. Die Antwort darauf erfolgte am 21.Juni und bei einem Telefonat habe ich erfahren, dass das Auto sich auf dem Weg von Berlin nach Frechen befindet. Einen Abholort konnte ich mir nicht auswählen bzw. ich wurde in der Vergangenheit nicht danach gefragt.

    Am 22.Juni kam eine weitere Mail, dass es sich nur noch um Tage handeln kann.

    Am 28.Juni habe ich erneut nachgefragt und es kam keine Antwort von dem Kundenbetreuer.

    Am 29.Juni kam das Abholticket per Mail mit einem Abholtermin ab KW 28. Ich habe bei dem Händler angerufen aber es waren die Kennzeichen noch nicht da und ich sollte mich in KW27 melden.

    KW27 angerufen und für KW28 den Termin mit einer sehr netten Dame gemacht.

    Heute Morgen war der Abholtermin und nach 15min bin ich vom Hof gefahren.

    Das Auto hatte leider schon zwei Kratzer und eine Delle. Dies wurde direkt aufgenommen und an like2drive verschickt.

    Die Ausstattung stimmt zu 100 % wie das Angebot. Dabei ist auch noch Qi Laden, was ich sehr positiv finde.

    Ich habe jetzt knapp 3 Monate auf ein neues Auto gewartet und bin damit sehr zufrieden.

    Die Kommunikation seitens Like2Drive ist wohl ein bisschen schleppend aber immer freundlich und man bekommt seine Antworten.

    Einen Loginbereich auf deren Seite mit aktuellen Informationen würde ich mir als Kunde wünschen. Dann müsste ich nicht immer Mails schreiben und die Kundenbetreuer hätten für kundenspezifische Anliegen mehr Zeit.

    Ich würde mich auch in Zukunft bei guten Angeboten für like2drive entscheiden.

  • Kleines Update von mir,


    Lieferzeit für den Ibiza FR DSG soll jetzt "Ende Juli" sein, mit Abholung dann Anfang/Mitte August.


    Bin mal gespannt ob das jetzt eingehalten wird, nach der Bestellung im Oktober hieß es ja Februar, dann März, dann Juni und jetzt eben Juli :/

    Ich sollte wahrscheinlich das Folgefahrzeug schon bestellen, bevor ich das Erste überhaupt bekommen habe :210: