Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Hallo zusammen,


    hat hier schon jemand Erfahrung mit der Erstattung von Minderkilometern?


    Bei mir hat es ewig gedauert, Rückgabe war Mitte Juni 2018. Und erst Ende September kam jetzt die Gutschriftsrechnung (nach mehrmaligen Anrufen).


    Mein Leasingvertrag ist Stand 02/2017 und sieht 15.000 km GFL vor und eine Schwelle von +/- 2.000 km für die Abrechung von Mehr- oder Minderkilometern.


    Alles weitere dann sinnvoller Weise per PN.


    VG

    Andreas

  • <woltlab-quote data-author="Da1a" data-link="https://www.mietwagen-talk.de/forum/thread/18567-angebot-f-r-12-monate-all-inclusive-leasing-als-alternative-zur-langzeitmiete/?postID=910113#post910113"><p>Mein Scenic wurde auf Continental-GJR geliefert - keine Angst, gespart wurde nicht<br></p></woltlab-quote><p>Lass mich überraschen, die GJ Reifen werden ja immer besser. Wie lässt der Scenic sich fahren? Soll laut Tests auf grund der 20“ bissl rumpeln. Was mich noch interessieren würde ist wie die Farbe Noir Améthyste in natura rüber? Oh Gott ein lila Auto, hab ich schon zu hören bekommen!</p>

  • Ein Kurvenräuber ist er bestimmt nicht - die Reifen sind echt schmal. Und die Farbe... Ich würde Aubergine-schwarz sagen:S Aber was mir wirklich bis jetzt genervt hat ist die Routenauswahl von Navi:thumbdown:

  • Bei mir inem Renault Händler hier vor Ort stand tatsächlich ein Scenic in der Farbe auf dem Parkplatz.

    Fand ihn in Real jetzt auch gar nicht so lila wie z. B. auf den Pressebildern. Aber wir konnten es uns ja eh nicht aussuchen, alle verfügbaren Fahrzeuge waren laut L2D ja in dieser Farbe lackiert.

  • Heute ne Mail von Like2Drive erhalten. Dispo meldet sich die Tage bei mir, Auslieferung des Fahrzeuges soll dann im Laufe der nächsten Woche stattfinden. Ich erwarte gespannt den Anruf.


    Edit:

    Mal ne Frage an diejenigen, die schon ihren Scenic haben:

    Hat der zufällig auch das Panorama Dach?

    Einmal editiert, zuletzt von Dr@gonm@ster ()

  • Woher weißt du die Aussage?

    Naja, letzter Status war, dass es keinen Status gibt. Der Leon scheint also noch immer nicht gebaut. Da mit dem neuen Modelljahr, wie timber schon bemerkte, bspw. der 1.4 nicht mehr angeboten wird, sollte es da schon mal die ersten Änderung geben.

    Soweit ich das bei einem ersten überfliegen gesehen habe, ändern sich auch die Pakete teilweise und auch mein gewählter Farbton ist nicht mehr erhältlich.

  • So, mein Grand Scenic ist nun gestern auch geliefert worden.

    Bilder und Fahrbericht folgen, sobald ich mich ein wenig mehr mit dem Fahrzeug beschäftigen konnte.


    Erster Eindruck ist aber soweit echt gut. Die "lila" Lackierung wäre jetzt zwar nicht meine erste Wahl gewesen, aber mal sehen. Vielleicht gewöhnt man sich ja auch noch daran.

  • Mehr im September? Oder hat dein Post auch mehr sinn als dieser Cliffhänger?

    Nee, wird Oktober werden bis die Entscheidung fällt ;)


    Angeboten wurden mir aktuell der Fiat Talento, der Peugeot Traveller oder wieder ein Citroen Grand C4 Picasso. Auf genau diesen bzw. die Details zu dem Fahrzeug warte ich nun.