Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Sollte 1/19 kommen. Bis dato keine Info bzgl. Abholung.

    Dafür gibt es keine Sitzheizung und keine beheizten Waschdüsen, wie mir diese Woche mitgeteilt wurde ...

    Habe am 04.01. bestellt. Liefertermin ist März 2019 angegeben. Die Sitzheizung ist ärgerlich aber nicht allzu tragisch.

  • Die beheizten Waschdüsen sind ärgerlich, aber die fehlende Sitzheizung würde mich für 12 Monate echt nerven.

    Zugegeben, für mich zählt die Sitzheizung zu den drei wichtigsten Extras in einem Fahrzeug (Klimaanlage - Sitzheizung - Einparkhilfe) ohne die ich quasi kein Auto mehr kaufen/bestellen würde. Tja, nun ist es aber so, dass keine zeitlich passende Alternative möglich zu sein scheint. Also wird es eben jetzt versucht mit dem Wagen ohne Sitzheizung und beheizte Waschdüsen hier im Süden klar zu kommen. Hoffe es wird gelingen 8o

  • Mittlerweile ist die Bestätigung für den Leon ST 1.4TSI da. Nach weitere Ausstattungsdetails habe ich schon mehrmals gefragt, wurde aber bisher immer vetröstet.


    Immerhin weiß ich, die Farbe soll Pirineos Metallic Grau* sein.

    Also lassen wir uns weiter überraschen..






    *wurde schon (wie der Motor) vor längerer Zeit durch das bekannte Magnetic ersetzt :107:

  • Ist jetzt vielleicht der falsche Thread, aber das mit den Vereinsmitgliedschaften interessiert mich jetzt doch. Zählen da auch Mitgliedschaft in Fußballvereinen, i.S.v. in den Bundesligen spielenden Vereinen ohne dass ich da eine Funktion inne habe? War bisher immer davon ausgegangen, dass man aktiver Sportler oder Funktionär sein muss.

  • Dresdner: Dachte ich auch, aber letzte Woche(?) kam das mit den einfachen Mitgliedschaften auf. War dann mal auf der Website. Diese erschwerten Bedingungen gelten nur für Mercedes und VW.


    Du kannst einfach auf die Angebotsseite für ein Fahrzeug gehen und aus einem Dropdown deinen Verein und deine Position auswählen. Dann siehst du gleich, ob du theoretisch berechtigt bist oder nicht. Bei den meisten Modellen hat eine einfache Mitgliedschaft im Schachverein gereicht.

  • ? Wenn ihr die Veträge schon unterschrieben habt, könnt ihr eigentlich von ausgehen, das ihr den Kanister bekommt. Und wenn eben genug Interessen dies gemacht haben, wird der Wagen aus dem Angebot genommen, damit nicht mehr auf die Idee kommen als letztlich Autos verfügbar sind. Alles andere macht ja keinen Sinn.


    Ich hab heute die FIN für den Anfang Januar bestellten Leon 1.4TSI ST bekommen. Und wie erwartet, hat das Auto zu meiner Freude exakt den selben Motor und die selbe Ausstattung, wie der von deeney

  • ? Wenn ihr die Veträge schon unterschrieben habt, könnt ihr eigentlich von ausgehen, das ihr den Kanister bekommt. Und wenn eben genug Interessen dies gemacht haben, wird der Wagen aus dem Angebot genommen, damit nicht mehr auf die Idee kommen als letztlich Autos verfügbar sind. Alles andere macht ja keinen Sinn.


    Ich hab heute die FIN für den Anfang Januar bestellten Leon 1.4TSI ST bekommen. Und wie erwartet, hat das Auto zu meiner Freude exakt den selben Motor und die selbe Ausstattung, wie der von deeney

    Habe meinen auch Anfang Januar (04.01) bestellt. Auftragsbestätigung kam auch schon. Nur die Herausgabe der FIN wird mir auf Nachfragen vehement verwehrt. :/

  • Ich bin mir nicht sicher ob die wirklich (alle) neu sind, da das nicht die Marken/Modelle von Interesse für mich sind:


    - 2x Citroen C3 Aircross (Benziner)

    - Citroen C4 (Benziner)

    - Renault Grand Scenic (jetzt zwei, Benziner)

    - Peugeot 2008 (Benziner)

    - 2x Peugeot 3008 (Benzin, Diesel)

    - Kia Sportage (also jetzt gibt es zwei, Benziner)


    Und die Preise der Fiat Tipo wurden um 20€ gesenkt. Jetzt noch mal um 20€ und es geht in den interessanten P/L-Bereich (btw. man beachte die BLP Angaben bei denen, 30.xxx bzw. 36.xxx€ ^^)