Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Und die Preise der Fiat Tipo wurden um 20€ gesenkt. Jetzt noch mal um 20€ und es geht in den interessanten P/L-Bereich (btw. man beachte die BLP Angaben bei denen, 30.xxx bzw. 36.xxx€ ^^)

    Also ich habe mich mal durch den elend langsamen Konfigurator des Fiat geklickt, und komme auf einen maximalen BLP von ~28.000€ - wie die den auf 36.000€ bringen wollen ist mir vollkommen schleierhaft. :/

  • Die Fiats werden langsam Interessant nur schade das die Benzinmotoren keine Automatik sind.

    Ich würde mir nen Leon LIM mit mindestens 150 ps und Automatik wünschen.


    Würde ja 340€ zahlen aber nen Kombi brauch ich nicht und ich würde das Auto gern in die TG Duplex stellen, das funktioniert mit nem Kombi einfach nicht so wirklich gut. (Hab leider nen echt blöden Platz erwischt....Letzte Platz neben der Wand, unterer Platz)


    Mal schauen vielleicht wird es bald der Ibiza mit DSG. :/

  • Also ich habe mich mal durch den elend langsamen Konfigurator des Fiat geklickt, und komme auf einen maximalen BLP von ~28.000€ - wie die den auf 36.000€ bringen wollen ist mir vollkommen schleierhaft. :/

    Eben. Zumal der BLP anfangs korrekt angegeben war und irgendwann durch diese Luftnummern ersetzt wurden. Lagen zuvor bei ~21.700€ für die Benziner und ~26.000€ für den Diesel, wenn ich mich noch recht erinnere.

    Das Paket für 1000€ mit 17 Zoll Felgen und Xenon-Scheinwerfer (25W, aber immerhin) wird bestimmt leider nicht mit dabei sein.

  • Eben. Zumal der BLP anfangs korrekt angegeben war und irgendwann durch diese Luftnummern ersetzt wurden. Lagen zuvor bei ~21.700€ für die Benziner und ~26.000€ für den Diesel, wenn ich mich noch recht erinnere.

    Das Paket für 1000€ mit 17 Zoll Felgen und Xenon-Scheinwerfer (25W, aber immerhin) wird bestimmt leider nicht mit dabei sein.

    Also ich bekomme meinen Tipo Benziner 5 Türer im Februar und er hat normale Halogenscheinwerfer, das hat l2d mir mitgeteilt. Bin gespannt, ob er den adaptiven Tempomaten hat..


    Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

  • Hallo den Damen und Herren,

    Ich bin sehr froh auf dieses Forum gestotßen zu sein. Ich lese auch schon seit einiger Zeit mit. Dank euch und euren Kommentaren, habe ich Mitte Dezember auch die Entscheidung getroffen, mir bei L2D einen Skoda Ocatavia zu „mieten“.

    Nun meine Frage, hat einer von euch schon den Abholtermin bekommen? Meine 8 Wochen sind fast rum und ich habe ein bisschen Sorge, dass L2D den Liefertermin nicht einhalten kann.

    Wie läuft es dann weiter? Gibt es einen Ersatzwagen und wenn ja (hatte ich ja schon gelesen), ab wann?

    Ich danke euch.

    VG

  • Laut den Erfahrungen hier steht Dir, sofern der Termin nicht eingehalten werden kann, ein Ersatz zu den gleichen Konditionen zu.
    Allerdings frage ich mich, wie Du darauf kommst, dass die nicht einhalten, was sie sagen. Bei 8 Wochen wäre doch der Liefertermin Mitte Februar!? TypmitHut

  • Laut den Erfahrungen hier steht Dir, sofern der Termin nicht eingehalten werden kann, ein Ersatz zu den gleichen Konditionen zu.
    Allerdings frage ich mich, wie Du darauf kommst, dass die nicht einhalten, was sie sagen. Bei 8 Wochen wäre doch der Liefertermin Mitte Februar!? TypmitHut


    Ich habe schon mal angerufen und da wurde mir mitgeteilt, das ich den Termin für die Abholung zwei Wochen vorher bekomme. Die dazu gerechnet, wird es eng. :)

  • Hallo an die Runde,


    ich lese seit ein paar Wochen mit. Als Leasinganfänger hat mir der Forum sehr geholfen. Thx :-)


    Skoda Octavia Combi 1.5 Style - bestellt im Dezember - unverb. Liefertermin "März" - Abholtermin nächste Woche KW05. Also alles perfekt.


    Nicht so perfekt ist die Informationspolitik zur Ausstattung. Aber günstig und hat Tempomat + Sitzheizung (für einen Sitzheizungsjunkie...)


    Ich habe mal die Timeline zusammengefasst:


    06.12.18 Online Anfrage und Selbstauskunft. Aktuell sind alle Skoda Octavia Modelle vergriffen bzw. reserviert. Auf die Warteliste gesetzt, mit der Hoffnung, dass andere Kunden keine Unterlagen versenden. Reservierung=10 Tage.

    10.12.18 positive Bonitätsprüfung bestätigt. Vertragsdokumente per Email erhalten und taggleich inkl. Postident zurückgesendet.

    18.12.18 Bestätigung vollständiger Erhalt Vertragsunterlagen. "Ihr Wunschfahrzeug konnte ich somit verbindlich zuordnen". Anbei: Auftragsbestätigung. Unverbindlicher Liefertermin: März 2019.

    21.01.19 Abholticket ab KW05 erhalten. Abholort: Frechen.

    22.01.19 Zustellwunsch-Formular ausgefüllt.

    25.01.19 Telefonat: Fahrerdienst meldet sich nächste Woche zwecks Terminabsprache.

  • Ja Informationen bekommt man tatsächlich spärlich. Aber so wie ich das mitbekommen habe hat sich auch die Adresse und die Telefonnummer geändert! Vermutlich ein Umzug in ein größeres Büro. Das heißt noch mehr Chaos im Chaos8ohabe schon etliche m ails geschrieben die unbeantwortet blieben. Bei dir lief es ja erstaunlich gut!:118:

  • justron

    Dann hast du auch schon eine Ausstattungslist?! Tempomat und Sitzheizung klingt schon mal sehr gut. Ich hoffe, dass ist bei meinem auch dabei. Ich habe den selben Zeitverlauf wie du nur einen Tag später. Dann wird es ja vielleicht doch noch was vor dem Urlaub.

    Ich denke ich werde da morgen noch mal nachhaken.


  • Die "Ausstattungsliste" habe ich auf Anfrage nach Ausstellung des Abholtickets erhalten. Ich gehe davon aus dass die Liste zusätzlich zur Style-Ausstattung zählt. Ich hatte keine Zeit zu recherchieren ob die EU-Style-Austattung identisch ist mit der DE-Style-Austattung. (Kanns mir nicht vorstellen dass kein Tempomat dabei wäre...)


    Skoda Octavia Combi Style

    SD – Navigationskarten (Europa)

    7X2 – Parksensoren vorne und hinten

    PH7 – Heckscheibe und hintere Seitenscheiben dunkel getönt

    PJ2 – 17 Zoll Alufelgen

    PLU – Drei-Speichen-Sportlenkrad

    PNC – Navigationssystem Amundsen mit 8 Zoll Display

    PT6 – Freisprecheinrichtung

    PW0 – Sitzheizung vorne

    PW2 – In die Nebelscheinwerfer integriertes Abbiegelicht

    YOU – Infotainment Online

  • Ich habe nun mal ein wenig recherchiert und bin auf folgendes gestoßen:


    Also sooo "nackt" finde ich den Octavia für diesen Preis nicht. :)


    Style (EU Wagen)

    Mehrausstattung

    • Maxi-Dot-Display mit Farbdarstellung
    • Ambientebeleuchtung im Innenraum
    • Müdigkeitserkennung
    • Dachreling eloxiert
    • Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorn und hinten
    • LED-Heckleuchten

    Minderausstattung

    • Getönte Scheiben
    • Innenaustattung Stoff (statt Stoff/Leder)


  • Gebe demnächst mein Auto zurück und berichte dann gern mal wie es so gelaufen ist.


    Habe erstmal kein Ersatzfahrzeug genommen da mir die KM leider nicht ausreichen und ich viel zu oft auf Mietwagen/Zug/Flugzeug umsteigen musste.


    Er ist Frisch gewachsen, Ausgesaugt, abgewischt und von außen etwas poliert (keine Kratzerentfernung). Sonst nichts aufbereitet oder so. Mal schauen :/