Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Was mir eben bei den neueren angeboten aufgefallen ist: in den kleingedruckten Sterncheninformationen steht "Jungwagen". Bei älteren Angeboten die ich testweise angeschaut habe, stand davon nichts.

    Heißt sie nutzen nun auch Fahrzeuge mit Tageszulassung oder gar junge Gebrauchte? Also Neuwagen mit Tageszulassung wäre ja kein Ding, aber falls es wirklich junge Gebrachte sind, sollte man das klar kommunizieren.


    Achja, fände es schön, wenn l2d hier auch aktiv wäre, bei MyDealz haben sie schließlich auch einen Account und Antworten dort auf Fragen.

    (Klar, hat MD ein deutlich höhere Nutzerzahl/Einzugsbereich, ein schöner Pluspunkt wäre es dennoch :) )

  • Guten Abend zusammen,

    Update zu meinem bestellten DS Connected.

    Heute, 10 Tage nach Einreichung der Unterlagen, die Auftragsbestätigung per email/PDF erhalten.

    Viel steht nicht drin, lediglich Farbe.

    Als Bereitstellungsort wird Köln angegeben, nicht Osnabrück!

    Das wäre super für mich! Kann das sein? Hat jemand Erfahrung mit geänderter Abholadresse??

    Unverbindlicher Liefertermin ist März/2019

    Bisher läuft's!

    Nach Erhalt des Tickets werde ich mal nach der Ausstattungsliste fragen.

    Bis dahin schönen Abend

  • Heute kam für den Seat Leon Kombi (1.4 Automatik für 339 Euro / Monat) die Auftragsbestätigung. Nach Absenden der Unterlagen von mir hat es jetzt fast 2 Wochen gedauert.

    Als unverbindlich Liefertermin steht in der Bestätigung „März“ - was für mich natürlich super wäre. Auf der Website steht aber 8-10 Wochen ... mal sehen was es tatsächlich am Ende wird. Abholung wäre bei mir Emmering bei München.


    Ebenfalls interessant, dass da 0,133 Euro / km für weniger gefahrene km bis Max 2.500 km rückvergütet werden (steht auch so im Leasingvertrag mit Santander).

    Auf der Website steht beim * ein niedrigerer Wert im „Kleingedruckten“.

  • Gebe demnächst mein Auto zurück und berichte dann gern mal wie es so gelaufen ist.


    Habe erstmal kein Ersatzfahrzeug genommen da mir die KM leider nicht ausreichen und ich viel zu oft auf Mietwagen/Zug/Flugzeug umsteigen musste.


    Er ist Frisch gewachsen, Ausgesaugt, abgewischt und von außen etwas poliert (keine Kratzerentfernung). Sonst nichts aufbereitet oder so. Mal schauen :/

    Halt uns am laufenden bitte, würde mich auch sehr interessieren!! Danke

  • Die letztgeposteten Seat der User hier wurden doch in Esslingen zugelassen, oder?
    Ich habe noch nicht ganz die Struktur dahinter erkannt, welche Fahrzeuge jetzt das Kölner und welche das Esslinger Kennzeichen erhalten. Weiß da jemand mehr?

    Ich glaube das mit Esslinger Kennzeichen ist von einem anderen Anbieter gewesen.

  • Ich habe heute das Abholticket von l2d bekommen. Kann mich ab nächste Woche telefonisch beim Auslieferer für eine Terminvereinbarung ab KW 07 melden. Bin gespannt ob alles klappt.


    Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

  • Was mir eben bei den neueren angeboten aufgefallen ist: in den kleingedruckten Sterncheninformationen steht "Jungwagen". Bei älteren Angeboten die ich testweise angeschaut habe, stand davon nichts.

    Heißt sie nutzen nun auch Fahrzeuge mit Tageszulassung oder gar junge Gebrauchte? Also Neuwagen mit Tageszulassung wäre ja kein Ding, aber falls es wirklich junge Gebrachte sind, sollte man das klar kommunizieren.


    Achja, fände es schön, wenn l2d hier auch aktiv wäre, bei MyDealz haben sie schließlich auch einen Account und Antworten dort auf Fragen.

    (Klar, hat MD ein deutlich höhere Nutzerzahl/Einzugsbereich, ein schöner Pluspunkt wäre es dennoch :) )

    Würde mich aber jetzt auch interessieren wie sich das mit den Jungwagen verhält. Scheint ja alles insgesamt eher schlechter zu werden. Höhere Raten, schlechtere Ausstattung, kaum noch Diesel und jetzt auch noch nicht mal Neuwagen?

    Sind denn wenigstens noch die 2.500km Kulanz enthalten?

  • Der Leon ist von L2D, hat aber einen Kennzeichenhalter von Fleetpool - wer weiß, was die danach damit vorhaben.


    Hat auch leider nicht allzu lang gedauert bis zum ersten "Ärger". Die Santander ist anscheinend von einer Übernahme Ende Dezember ausgegangen und hat dementsprechend zusätzlich zur ersten Rate noch einige Tagessätze abgebucht. War telefonisch aber innerhalb weniger Minuten geklärt - unkompliziert und ohne Probleme jemanden zu erreichen! :)

  • Der Leon ist von L2D, hat aber einen Kennzeichenhalter von Fleetpool - wer weiß, was die danach damit vorhaben.


    Hat auch leider nicht allzu lang gedauert bis zum ersten "Ärger". Die Santander ist anscheinend von einer Übernahme Ende Dezember ausgegangen und hat dementsprechend zusätzlich zur ersten Rate noch einige Tagessätze abgebucht. War telefonisch aber innerhalb weniger Minuten geklärt - unkompliziert und ohne Probleme jemanden zu erreichen! :)

    Meiner wiederum hat Kennzeichenhalter von Like 2Drive