Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es sein eigenes Kindergeld ist und nicht des seines Kindes

    ja, ganz genau. Kinder habe ich dann doch noch nicht.


    Die Freigrenze gibt es meines Wissens seit 2012 nicht mehr.

  • die 550€ wird der bank nicht reichen. Mir wurde gesagt man braucht nach allen Kosten die Man hat und nach der Rate noch ca. 900€ im Monat. Ich habe nach allen Kosten noch 1.000€ und wurde abgelehnt. Du bräuchtest einen Bürgen oder zahlst die Kompletten Raten auf einmal ab,

  • Zwar nicht die Antwort, die ich mir erhofft habe, konnte ich mir aber schon denken.

    Dann heißt es einmal auf gut Glück versuchen und wenn nicht, dann erst im Oktober bestellen.


    Wobei die Zahlung auf einmal auch kein Problem wäre, das behalte ich mir mal im Hinterkopf.

    Vielen Dank!

  • Ja, Bürgen, als auch die Einmalzahlung sind kein Problem. Dann weiß ich erstmal Bescheid und muss mich nicht zwingend nach anderen Angeboten umsehen.

    Theoretisch müsste das, den Zinsen zu Folge, wie slickman schon sagt, etwas günstiger ausfallen. Ich werde im Mai berichten!


    Hoffen wir nur noch, dass der Leon im Mai noch verfügbar ist. Wobei das Fahrzeug ja sowieso recht oft Gast bei L2D ist, wenn ich das richtig gesehen habe?

  • Eurowoman.

    Ja, das ist mir bewusst. Daher ja auch allgemein die Frage, ob meine Gedanken zum ja/nein der Bank richtig sind.

    Dass das im Vergleich viel Geld ist, ist mir bewusst.

    Sollte aber für Menschen, die mit Geld umgehen können, kein Problem sein.


    Mechnipe

    Das werde ich, die Zahlen kenne ich ja schon :)

    Wobei ich sagen muss, dass das Gehalt im Vergleich zu einigen Kommilitonen (bei mehr Arbeitszeit) bei weniger als der Hälfte liegt.

  • Sicher dass das mit der Einmalzahlung bei l2d bzw. der entsprechenden Bank möglich ist? Käme mir sehr gelegen, falls ich doch ein Auto benötige. Ich könnte zwar meinen Vater als Bürgen angeben, aber weiß ja nicht ob das der Bank dann ausreicht.

  • Wobei ich sagen muss, dass das Gehalt im Vergleich zu einigen Kommilitonen (bei mehr Arbeitszeit) bei weniger als der Hälfte liegt.

    Sorry fürs OT, aber:


    So einen Vertrag hast du unterschrieben? 8| Das würde ich mir ja nicht gefallen lassen - es sei denn du bist in irgendeiner Weise minderqualifiziert ggü. deinen Kommilitonen. Auch wenn man als Dualstudent eine Klausel hat, dass man eine Mindestzeit im Unternehmen bleiben muss, müssen dich diese trotzdem angemessen entlohnen, ansonsten kannst du den Übernahmevertrag ablehnen. Es gab (letzten Sommer?) ein Urteil vor dem Landesarbeitsgericht Hannover, der Dualstudent (Ingenieur) sollte als Sachbearbeiter übernommen werden, dementsprechend haben die ihre Seite des Vertrages nicht eingehalten.

  • Hat hier jemand schon mal den Volvo V40 bestellt und weiß wie die Ausstattung in etwa aussehen wird? Mir ist wichtig dass er LED Scheinwerfer hat und das digitale Cockpit. Leider verweist der Support wie man es kennt nur auf die Homepage.


    Was hat es mit der Einmalzahlung auf sich? Würde ich direkt machen wenn man dabei noch paar % sparen kann.


    Mir wurde außerdem vom Support gesagt er käme 8 Fach bereift, muss ich die Reifen selbst wechseln oder wie läuft das ab? Viele hier haben ja scheinbar schon Allwetterreifen drauf.

  • Hat hier jemand schon mal den Volvo V40 bestellt und weiß wie die Ausstattung in etwa aussehen wird? Mir ist wichtig dass er LED Scheinwerfer hat und das digitale Cockpit. Leider verweist der Support wie man es kennt nur auf die Homepage.


    Was hat es mit der Einmalzahlung auf sich? Würde ich direkt machen wenn man dabei noch paar % sparen kann.


    Mir wurde außerdem vom Support gesagt er käme 8 Fach bereift, muss ich die Reifen selbst wechseln oder wie läuft das ab? Viele hier haben ja scheinbar schon Allwetterreifen drauf.

    Soweit ich weiß musst du den Reifenwechsel in einer Werkstatt Machen lassen und diesen auch selbst zusätzlich bezahlen.

  • So einen Vertrag hast du unterschrieben? 8|

    OT: Ehm... sorry, mein Fehler, ich hab mich falsch ausgedrückt. Andere bekommen teilweise die Hälfte meines Gehaltes, sorum ist das richtig. Das Durchschnittsgehalt beträgt im 3. Jahr übrigens etwa 1.200€, somit nochmal etwas unter meinem.

    Dass sich Duale Studenten verpflichten müssen ist aber auch schon länger her, das müssen bei uns nur 3 von 32 Leuten. Mein Übernahmebereich hab ich mir selbst herausgesucht und bin glücklich, bis auf die Anbindung...

    ----


    Kann mir jemand noch kurz Feedback geben, wie es meiner zweiten Frage aussieht? Wie wahrscheinlich ist denn, dass im Mai ein ähnliches Angebot wieder zur Verfügung steht - oder steht ein kompletter Modellwechsel bei L2D an?

  • Soweit ich weiß musst du den Reifenwechsel in einer Werkstatt Machen lassen und diesen auch selbst zusätzlich bezahlen.

    Das kann ich nicht bestätigen. Der Reifenwechsel wurde von L2D bei mir übernommen. Bitte mal ein paar Seiten zurück blättern, da haben einige schon vom Wechsel von Sommer auf Winterreifen berichtet.


    Und was das Thema Einmalzahlung angeht. Also ich weiss nicht wo ihr eure Infos her habt oder ob sich in letzter Zeit etwas geändert hat, aber wo ich mein erstes Auto von L2D bekommen hatte, hab ich dazu auch mal nachgefragt und da hieß es da noch das Einmalzahlungen nicht möglich sind.

  • Das kann ich nicht bestätigen. Der Reifenwechsel wurde von L2D bei mir übernommen. Bitte mal ein paar Seiten zurück blättern, da haben einige schon vom Wechsel von Sommer auf Winterreifen berichtet.


    Und was das Thema Einmalzahlung angeht. Also ich weiss nicht wo ihr eure Infos her habt oder ob sich in letzter Zeit etwas geändert hat, aber wo ich mein erstes Auto von L2D bekommen hatte, hab ich dazu auch mal nachgefragt und da hieß es da noch das Einmalzahlungen nicht möglich sind.

    Mir wurde am Telefon gesagt das ich für die Kosten des Reifenwechsel selbst aufkommen müsste.

  • Hab damals mein Auto auf Sommerreifen bekommen.

    Dürfte sowohl Winterreifen als auch den Wechsel selbst zahlen.


    Nun hab ich einen Satz Winterreifen da es mein altes Modell bei L2D nicht mehr gibt. (für mir also keine Planungssicherheit)


    Abgabe ist durch, bericht von mir folgt wenn ich eine Rechnung bekomme für einen Kratzer in der Felge (oder eben auch keine Rechnung...)

  • Ja gut, wenn du dein Auto auf Sommerreifen bekommen hast und es nicht im Angebot mit 8-Fach bereift ausgewiesen war, dann ist es klar das L2D den Wechsel und auch den Satz Winterreifen nicht bezahlt.


    Es ging hier um die Angebote, die explizit als 8-Fach bereift ausgeschrieben waren, und die Winterreifen bei der Übernahme nicht dabei waren sondern erst später zur Verfügung gestellt wurden. (Hauptsächlich bei dem Ibiza FR.)

  • Da ich ja immer noch auf den (8-Fach bereiften) Leon aus dem Angebot Anfang 2018 warte, sag ich mal was zum Reifenwechsel der Übergangsfahrzeuge.


    1. Fahrzeug war 8-Fach bereift. Sommerreifen montiert, Winterreifen im Kofferraum. Habe die Reifen zu Hause gelagert und selbst gewechselt.

    2. Fahrzeug ist auch 8-Fach bereift. Winterreifen sind montiert, Sommerreifen bei Übergabe nicht im Kofferraum da beim Händler direkt eingelagert. Für den Wechsel soll ich einfach einen Termin machen, ist ja "all inkl." wie mir der zuständige Verkäufer versicherte.


    das 3. Übergangs-Fahrzeug hätte ich dann gerne in Magmarot-Metallic.....