Fragen & Antworten like2drive

  • Hi MyArt,


    die Erfahrung die du gemacht hast ist in der Tat nicht toll.

    Entschuldige dafür..

    Wenn ich das richtig zuordnen kann , steht der Kunden-Support in diesem Fall bereits in Kontakt oder? .

  • ....mal eine Frage an den erfahrenen Kunden von L2D. Wie läuft das mit der ersten Rate? Habe hier ( meine ich) gelesen das man die erste Rate vor Ort bezahlt, bei Abholung! Stimmt das mit deinen Erfahrungen überein?

    Grüße

    Hallo Colonia,


    Made my Day... immer wieder was Neues. :-)


    Nein.. Bei uns läuft gar nichts in bar .. auch wenn das jemand wünschen sollte.


    Woher kommt denn die Info?


    Die Rate wird automatisch abgebucht.

    Leider rennen wir aber des öfteren den Übergabe-Tickets hinterher und ohne dieses, kann der Vertrag nicht starten.

    Wenn dann teilweise erst Wochen oder Monate später das Übergabe-Ticket zu uns bzw. zur Leasinggesellschaft kommt, gibt es auf einen Schlag die Abbuchung für die Zeit seid der Übernahme des Fahrzeuges.

    Daher die Bitte: Am besten immer am selben Tag das Ticket übermitteln. Dann gibt es keine Zeitverluste und evtl. Abbuchung von 2-3 Monaten.

  • like2drive


    Könnt ihr/du was zu fehlerhaften Abbuchungen sagen? Genau geht es um ein anscheinend falsch übermitteltes Übernahmedatum (trotz sofort versendetem Ticket ;)) und daraus resultierend einer zu hohen Abbuchung.

    Korrektur sollte mit der Märzrate geschehen, ist aber so leider nicht eingetreten.


    LG

  • Unglaublich ich habe am 10.01. meine Bestätigung für den ateca bekommen. Und bis jetzt noch nichts erhalten. Hab telefonisch nachgefragt wie es aussieht und eine sehr unfreundliche Dame am Telefon gehabt die mich nur dumm angemacht hat :(

    Habe am Telefon nachgefragt wie es sein kann das jemand 2 Wochen später wie ich die Bestätigung erhält und jetzt schon seit fast 2 Wochen sein Ticket hat und ich einfach nichts bekomme. Aber was soll man machen ich warte einfach ab. Telefonisch möchte ich L2D echt nicht mehr kontaktieren das war sehr unhöflich.


    Guten Abend,


    bitte mal den Namen unter welchem gebucht wurde.

    Dann kann ich nachsehen was da los war.

    JuKeR schreib like2drive mal ne PN.

  • Jaaaaa... jetzt habe ich genug Schelte bekommen?

    Keine Ahnung wo ich das aufgeschnappt habe!

    Das Übergabe-Ticket habe ich gleich am Abholtag an euch gemailt.

    Leider scheint die beworbene Ausstattung aber nicht überein zu stimmen mit dem Fahrzeug!

    Eine Einparkhilfe hat das Auto nicht, oder es wird noch nachgeliefert?

    Sonst bin ich allerdings sehr zufrieden mit dem Wagen und der Abwicklung!

  • Hallo McGarrett,

    nachdem du das mit der PDC angesprochen hast habe ich mir das genauer angeschaut und ausprobiert. Ich bin bis auf ca. 5cm ans Garagentor gefahren und kein Warnton war zu hören!

    Also scheinbar keine Parksensoren verbaut?‍♂️?

    Die RFK ist tatsächlich dort wo du sie vermutet hast! Habe nochmal ein Bild gemacht?


    Hallo McGarrett,

    nachdem du das mit der PDC angesprochen hast habe ich mir das genauer angeschaut und ausprobiert. Ich bin bis auf ca. 5cm ans Garagentor gefahren und kein Warnton war zu hören!

    Also scheinbar keine Parksensoren verbaut?‍♂️?

    Die RFK ist tatsächlich dort wo du sie vermutet hast! Habe nochmal ein Bild gemacht?


    Hi colonia,


    Kannst du mir bitte deinen Namen oder Kennzeichen oder vorgangsnummer via PM schicken.

    Die Fahrzeuge müssen alle Rückfahrkamera haben.


    Vielen Dank vorab.

  • Es hieß ja lt. like2drive neulich, dass KIA nachkommen. Also Ceed evtl. Optimas?!

    bitte noch um etwas Geduld. Hier steht final noch nichts fest.





    Allgemeine Informationen:

    Aufgrund der extremen Nachfrage der letzten Wochen, hängen wir aktuell den Anfragen und auch dem Vertragsversand etwas hinterher. Wir bitten die längeren Wartezeiten zu entschuldigen.


    Einige Fahrzeuge sind nun früher ausverkauft als andere. Wir ziehen hier aber nach und nach wieder Fahrzeuge nach. Es werden auch neue Modelle hinzukommen die wir bisher noch nicht hatten.



    Viele Grüße..

  • Hallo zusammen,


    wie ihr wisst interessieren wir uns stark für die Bedürfnisse unserer Kunden und Interessenten.

    Da wir unser Produkt weiter entwickeln möchten, ist es uns wichtig eure Meinungen zu bestimmten Ideen der Produkterweiterung zu berücksichtigen.


    Ich hatte ja schon mal gefragt, wer daran Interesse hätte sich daran zu beteiligen und das Echo war sehr groß .


    Daher habe ich dieses Thema separat neu aufgemacht. :


    Like2drive Produkterweiterung Masterminde-Gruppe


    Würden uns über rege Beteiligung freuen.


    bis dann


    Euer like2drive-Team

  • So, da mein Firmenwagen noch gut ein Jahr auf sich warten lässt und mein jetziges Auto bald die Grätsche macht, habe ich auch mal bei like2drive zugeschlagen.


    Genauer gesagt bei dem Angebot des Seat Leon ST FR 1.5 mit 130PS für 289€.


    Bisheriger Ablauf wie folgt:


    27.02.2019: Anfrage inklusive Selbstauskunft

    04.03.2019: Bankanfrage wurde genehmigt

    10.03.2019: Eingang der Vertragsunterlagen bei mir und Durchführung Post Ident

    20.03.2019: Bestätigung der Fahrzeugbuchung mit Liefertermin Mai 2019



    Auf Fragen nach der kompletten Ausstattung wurde ich auf die Seite von Seat (Serienausstattung FR) beziehungsweise like2drive (Sonderausstattung) verwiesen.

    Da der BLP im Vertrag allerdings gut 2000€ höher ist, als auf der Seite von like2drive angegeben, gehe ich von zusätzlicher Ausstattung aus.


    Auf meine heutige Frage nach der FIN, wurde mir mitgeteilt, dass noch keine vorliegt. Die Frage, ob sich das Fahrzeug schon in Produktion befindet, wurde von like2drive ignoriert.


    Ich werde berichten, wie es weitergeht.

  • Hi MZ12 und alle anderen :-)


    Wir hängen mit den Anfragen, den Genehmigungen und den Verträgen aktuell immer noch hinterher was sich auch an den oben genannten Daten/Zeitangaben wiederspiegelt.

    Das liegt einfach an der anhaltend bzw. steigenden sehr sehr hohen Nachfrage.

    Personal ist bereits aufgestockt aber immer noch nicht ausreichend. Wir arbeiten daran.


    Daher kann auch nicht so schnell auf die Fragen hinsichtlich VIN etc. eingegeben werden.

    Was die Lieferzeitangaben angeht, sind wir den Angaben (und der Willkür) der Hersteller ausgeliefert.

    Hier ändern sich gerne mal Lieferzeiten nach vorne und hinten.


    Wie schon mal erwähnt geben wir immer die Ausstattung und den Listenpreis des am niedrig ausgestatteten Modells dieser Kategorie an. Dabei kann es dann vorkommen das ein höherpreisiges Fahrzeug genommen wird. Also mit mehr Ausstattung zum gleichen Preis. Also ein Upgrade wenn man so möchte.


    Weniger Ausstattung gibt es nicht wie im Angebot angegeben.



    schönen Abend

  • Also bei uns beiden ist es das Angebot von neulich für den Leon ST FR mit 130 PS für 289 Euro. Meiner soll grau sein und der Abholort ist Frechen. EIne Farbe konnte ich mir nicht aussuchen, was aber auch nicht weiter tragisch ist. Der letzte Status von gestern ist, dass das Auto noch unterwegs ist. Also eine VIN konnte mir noch nicht genannt werden. Danke auf jeden Fall für die Mühe!


    Edit: Unverbindlicher Liefertermin ist bei mir April. Allerdings hoffe ich den Wagen am 8.5. abholen zu können wenn ich auch den Opel Crossland zurückbringe.

    schick mir mal per PN deinen Echtnahmen... Dann schaue ich mir das an.

  • Ich reihe mich mal ein Leon ST für 289€ in weiß:

    Angefragt 03.03.2019

    Vertragsunterlagen 13.03.2019

    Bestätigung der Buchung 26.03.2019

    Voraussichtliche Lieferung: April 2019

    Preis lt. Leasingvertrag 29.355€, also wohl ohne zusätzliche Ausstattung gegenüber der genannten.


    VIN leider ebenfalls noch unbekannt :(

  • schick mir auch mal eine PN.

  • Ich habe bei Like2drive Anfang Februar einen Fiat Tipo bestellt.


    Vertragserstellung ging flott und am Anfang wurden auch Mails noch beantwortet, seit 3 Wochen ist jetzt aber komplett Funktstille. Mails werden ignoriert, das bisher einzige Telefonat war leider sehr unfreundlich.


    Die mir per Mail explizit für mein Fahrzeug kommunizierte Lieferzeit von 4-6 Wochen ist verstrichen.


    Ich kann bis jetzt leider wenig Gutes berichten, vor allem bin ich enttäuscht von der nicht vorhanden Kommunikation.


    Ich habe jetzt schriftlich eine Lieferfrist definiert und einen Rücktritt vom Vertrag angekündigt.


    Bin gespannt, wie die Geschichte mit L2D noch weitergeht oder endet.