Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • bin gerade mal auf der cluno Seite gewesen.


    also ein 520dTA mit ACC und M Paket für 749€ dürfte im normalen Leasing mit 3 Jahresvertrag bei BMW kaum zu bekommen sein, oder?

    klar kommen noch die 299€ dazu, aber inkl Versicherung etc. scheint es bei den teureren Autos ein eher gutes Angebot zu sein, die günstigen Autos eher nicht so.

    Möchte nur erwähnen, dass bei Cluno auch junge Gebrauchte genutzt werden. Gerade bei den Audi hat mich die Ausstattung (und Abbildungen, müssen ja aber nichts bedeuten) sehr an die von ehemaligen Mietwagen erinnert.

    Hatte mal ne ganze Zeit lang bei mobile den Markt von Ex-MW A3 und A4 angeschaut, da lernt man schnell die unterschiedlichen Konfigurationen (sind bei Audi meist ja sehr ähnlich bzw. es gibt nur wenige Kombinationen) kennen und so dann schnell identifizieren, ob es sich um einen Ex-Mieter handeln könnte.


    Und BMW hat Ex-MW 5er ja stellenweise auch sehr günstig angeboten. Ob man da dann mit Versicherung etc. den Preis weit unter die 750€ bringen konnte, weiß ich nicht. Aber eben nur den Hinweis, dass man bei Cluno nicht unbedingt mit einem Neuwagen rechnen sollte.

  • Eben bei Meinauto.de entdeckt (wo bereits das i20 All-ink-Angebot war): Mercedes C200d 9G-tronic Limousine All-inkl. Leasing (<-- Link) für 399€ bei 24 Monaten und 10.000km p.a. (15.000km p.a. scheinen auch möglich zu sein, aber da weiß ich die Rate noch nicht. 2500€ km sind Kulanz, sonst 0,14€ pro Kilometer).


    Der Wagen hat einen BLP von 57.715€. Beim Nachkonfigurieren kam ich auf 56.495€, aber ich habe das Business-Paket gewählt, welches bei dem im Angebot angegebenen Preis erst durch einen nachträglichen Rabatt angewendet wird.


    Hier der Link zur Konfiguration: Klick!


    Ausstattungshighlights: AMG, Business Plus (HP LED, kl.Navi), digitales Cockpit, RFK, Memory, Panorama, Holzz Esche, 17 Zoll Winterreifen. Farbe ist uniweiß.


    Leider kein Advanced Soundsystem oder Assistenten. Da hätte man lieber auf die Memoryfunktion (~1770€) verzichtet und m.M.n. auch gerne auf das Panoramadach (2100€) und stattdessen Assistenzpaket und Soundsystem genommen. Oder zumindest Privacy Verglasung.

    Und freilich kann man darüber streiten, ob man bei einem C200d mit 160PS wirklich AMG-Line braucht. Ich bräuchte es nicht, aber naja. Aber immer noch besser als ein C180. Laut Mercedes schafft der C200d den Sprint auf 100km/h in 7,9 Sekunden.


    Aber ich schweife ab. Zu den Gesamtkosten: zu den 399€ monatlich kommt eine 499€ Überführungskosten dazu (Abholung in Bayern) und 30€ Zulassungskosten, 22,61€ Abmeldungskosten, 119€ Gutachten.

    Macht am Ende 10.246,30€ und somit monatlich 426,93€.


    Finde ich persönlich jetzt gar nicht schlecht für ein Privatkundenangebot mit Versicherung, Wartung und Steuern. Ist zwar nur mittelprächtig vergleichbar, da hier 24 Monate und weniger Kilometer, aber nachdem bei L2D die Leons schon bei 400€ stehen für denjenigen der mit 24 Monaten und weniger Kilometern auskommt vielleicht interessant. Wenn er einen Benz/Daimler/Jaguar fahren möchte.


    Jedenfalls wollte ich es mal hier posten, falls es wen interessiert. Und bin ja gespannt, wann das bei den Krokos auftaucht.

  • da bin ich mal gespannt ob es nicht gewisse SF Einschränkungen für die Fahrer gibt.. Durch meine Mietwagehistorie wäre ich quasi immer noch bei SF1/2


    Ansonsten Top Angebot, und sehe ich das richtig, dass der Wagen trotz des "kleinen Navis" den Großen Bildschirm bekommt?

  • da bin ich mal gespannt ob es nicht gewisse SF Einschränkungen für die Fahrer gibt.. Durch meine Mietwagehistorie wäre ich quasi immer noch bei SF1/2


    Ansonsten Top Angebot, und sehe ich das richtig, dass der Wagen trotz des "kleinen Navis" den Großen Bildschirm bekommt?

    Mhh... gute Frage, das habe ich leider nicht gefragt in meiner Nachricht, ist bei mir das gleiche. Aber dachte dass das dann egal, da der Wagen ja auf den Leasinggeber versichert wird, wie bei L2D auch. Und dort gibt es ja m.W.n. ja auch keine mindest SF-Klasse, nur das Mindestalter von 21.


    Und ja, hat dann das große Media-Display und das digitale Cockpit/Tacho.

  • Pieeet

    Hat den Titel des Themas von „Angebot für 12 Monate All-Inclusive-Leasing als Alternative zur Langzeitmiete“ zu „Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete“ geändert.
  • Der Beamtenbund hat die Zusammenarbeit mit ASS beendet und bezieht die Flatrate-Fahrzeuge jetzt direkt von Fleetpool. Ist im Wesentlichen ähnlich wie bei l2d, allerdings kann 6 Monate bei 15.000 km und 12 Monate bei 20.000 km (bei manchen auch 6 Monate 20.000 km) sowie verschiedene Motorisierungen je Fahrzeug ausgewählt werden. Dafür ist die Ausstattung nicht so aufgeschlüsselt wie bei l2d / ASS.

  • Der Beamtenbund hat die Zusammenarbeit mit ASS beendet und bezieht die Flatrate-Fahrzeuge jetzt direkt von Fleetpool. Ist im Wesentlichen ähnlich wie bei l2d, allerdings kann 6 Monate bei 15.000 km und 12 Monate bei 20.000 km (bei manchen auch 6 Monate 20.000 km) sowie verschiedene Motorisierungen je Fahrzeug ausgewählt werden. Dafür ist die Ausstattung nicht so aufgeschlüsselt wie bei l2d / ASS.

    Vielen Dank für Info, war knapp davor vor 1Monat noch über den DBB nen Ford Focus Turnier zu leasen. Jetzt ist es der Leon ST über like2drive geworden. Mal sehen was dieses Jahr noch so kommt und was es beim nächsten Mal wird.

  • zur MeinAuto C-Klasse


    Hab da interessenhalber mal angefragt.


    Das Ganze mit 15.000 km/Jahr kostet 444€/Monat. Find ich ziemlich happig. ich hatte mit 15-20€ mehr gerechnet aber nicht so viel.


    EDIT: Und die Versicherung ist ab 18. Also für Jungfahrer geeignet.


    Auslieferung ca. Ende Juni. -> Zu früh für mich, der Ibiza geht erst Anfang August zurück..

    Einmal editiert, zuletzt von creepin ()

  • Der Beamtenbund hat die Zusammenarbeit mit ASS beendet und bezieht die Flatrate-Fahrzeuge jetzt direkt von Fleetpool. Ist im Wesentlichen ähnlich wie bei l2d, allerdings kann 6 Monate bei 15.000 km und 12 Monate bei 20.000 km (bei manchen auch 6 Monate 20.000 km) sowie verschiedene Motorisierungen je Fahrzeug ausgewählt werden. Dafür ist die Ausstattung nicht so aufgeschlüsselt wie bei l2d / ASS.

    pind123

    Kannst du Einblicke in deren Konditionen geben? Würde mich interessieren da meine Schwester dieses Angebot nutzen könnte, ich mich aber nur anmelden wollte wenn es Sinn macht.


    Danke dir!

  • Die Konditionen scheinen auf den ersten Blick minimal besser. Vergleichbare Modelle, vor allem von Seat, sind im Schnitt 20€ günstiger. Das mit der Aufschlüsselung kann ich nur bedingt bestätigen. Auf den ersten Blick sind die Angaben relativ ähnlich.

  • Die Konditionen scheinen auf den ersten Blick minimal besser. Vergleichbare Modelle, vor allem von Seat, sind im Schnitt 20€ günstiger. Das mit der Aufschlüsselung kann ich nur bedingt bestätigen. Auf den ersten Blick sind die Angaben relativ ähnlich.

    Selbstbeteiligung ist auch besser

    Teilkasko 300€

    Vollkasko 500€

  • Heute positive Nachrichten von ASS bekommen. Mein Focus ist schon über einen Monat eher fertig und wird gerade nach Frechen manövriert, wo ich ihn in 14 Tagen abholen kann :thumbup:


    Ich bin gespannt, aber nach den positiven Berichten von den Nutzern hier über das Prozedere in Frechen doch relativ gelassen :118: Danke dafür !!!

  • Die Konditionen scheinen auf den ersten Blick minimal besser. Vergleichbare Modelle, vor allem von Seat, sind im Schnitt 20€ günstiger. Das mit der Aufschlüsselung kann ich nur bedingt bestätigen. Auf den ersten Blick sind die Angaben relativ ähnlich.

    Jain, dachte ich auf den ersten Blick auch, dass es etwas günstiger ist. Es fehlt aber die Angabe der Ausstattungslinie, die gibt es bei l2d und ASS. Damit ist der Vergleich nicht möglich, erst wenn jemand dort ein Modell mal anfragt. Zudem versteckt sich im Kleingedruckten (ganz schwach!) eine "Zulassungspauschale" von 79 €.

  • Heute positive Nachrichten von ASS bekommen. Mein Focus ist schon über einen Monat eher fertig und wird gerade nach Frechen manövriert, wo ich ihn in 14 Tagen abholen kann :thumbup:


    Ich bin gespannt, aber nach den positiven Berichten von den Nutzern hier über das Prozedere in Frechen doch relativ gelassen :118: Danke dafür !!!

    Kannst du etwas zur Farbe sagen? Konnte man wählen oder gab es nur eine Standard Farbe? Kombi oder Fließheck ? Der Focus interessiert mich aktuell auch sehr. Weitere Erfahrungen mit der Abwicklung über ASS sind gern gelesen :118:

  • Ist ein gutes Angebot, dass Sixt da geschnürt hat. Ich würde mich persönlich für Select entscheiden mit Uni-Lack.

    Was mir fehlt bei dem Angebot:


    - Preisangabe zu allen Versionen direkt auf der Homepage

    - Preis für Erhöhung der Laufleistung bzw. bei Reduzierung der Laufzeit

    - Wartungskosten

    - Winterreifen

  • Nachdem ich nach meinem l2d-Leon ST FR erstmal auf ein günstiges Übergangsauto umgestiegen bin, ein Opel Meriva in babyblau - der Traum eines jeden Rentners :), hat sich mittlerweile mein Arbeitgeber entschlossen mit Eazycars zu kooperieren.


    Das Angebot deckt sich in vielen Teilen mit l2d (beide Leasingverträge weißen die Firma Fleetpool aus. ich will hier jedoch nichts falsches behaupten, vielleicht weiß ja einer von euch den genauen Zusammenhang zwischen diesen Anbietern?), einzig die Laufleistungen/ Laufzeiten ab und an und teilweise mehr Fahrzeugmodelle sind unterschiedlich zu l2d.

    Nutzbar jedoch nur für Mitarbeiter von Firmen, die mit Eazycars kooperieren, hier gibt es spezielle Login-Daten (dennoch wollte ich euch die Erfahrung nicht vorenthalten, vielleicht gibt es ja einige von euch, die auf dieses Angebot zugreifen können, ähnlich ASS).


    Interessant fand ich die Eazycars Angebote, da hier teilweise auch nur 6 Monate Laufzeit wählbar sind. Bei l2d habe ich immer nur Angebote mit mind. 12 Monaten gesehen.

    Da ich schon länger mal in die Vorzüge einer Cabriofahrt auf dem Weg zur Arbeit kommen wollte, habe ich vor einigen Wochen beim Angebot eines Mazda MX-5 Roadster für 6 Monate meine Chance gewittert und zugeschlagen.


    Ausgeschrieben war das Fahrzeug für Konditionen gut unter 400€ monatlich bei einer Laufzeit von 6 Monaten und 15.000km - passte für mich. Nachdem die Vertragsunterlagen rein digital zugestellt wurden und von mir signiert zurückgesendet wurden, habe ich mittlerweile vergangene Woche mein Dispositionsticket erhalten. (Der Prozess gleich sehr stark dem von l2d, hier konnte ich ebenfalls nicht das ausgefüllte PDF auf dem Handy (iPhone 7, neuestes iOS) anschauen :) ).
    Gegen fairen Aufpreis von 120€ konnte man auch eine Zustellung des Fahrzeuges buchen, welches ich in Anspruch genommen habe.

    Liefertermin ist auf KW18 datiert, von dem Fahrdienst habe ich jedoch bisher noch keine Abstimmung bezüglich Zeitpunkt der Zustellung. Ich halte euch hier gerne auf dem Laufenden.

  • Eazycars und like2drive ist alles gleich, war in Frechen meinen Benz holen dort lagen Kartonweise Nummernschildhalter von Fleetpool und Like2drive. Meiner hatte schon welche vom Autohaus. Autos von Eazycars sind bestimmt gesponsert. Meine B-Klasse ist als 220d und nicht 200d zb. 40€ günstiger. Hab auch noch einen Fiat Tipo als Kombi Diesel abbekommen, obwohl schon ausverkauft. Ich hab einfach danach gefragt. Es springt ja auch der ein oder andere mal ab.


    Einen schönen Gruß an Herrn B. von Eazycars, ein Super Kontaktpartner.