Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Hi und danke für den Bericht.


    werden eigentlich solche Schäden, wenn sie höher sind als der Selbstbehalt von 300€ bzw. 500€ von der Versicherung übernommen?

  • Europcar hat gerade eine Aktion Klick-mich.

    1 Monat (30 Tage 4 Wochen) für z.B. ECMR (Polo) 359 € mit 2.500km.

    Edit: Korrigiert, danke an Eurowoman.

    Ich habe jetzt Europcar für systemrelevante Berufe gebucht, da ich die Aktion nicht buchen konnte. Das ist aber der gleiche Preis.


    Da die Auslieferung des Ford Kuga von ASS sich etwas verzögert, brauche ich für etwa 6 Wochen ein Auto. Beim herumbuchen habe ich gemerkt, dass 3 Wochen Europcar ca. 140 € Kosten, 4 Wochen aber 370 €. Habe also nun 2 x 3 Wochen einen Audi A1 oder vergleichbar für um die 7 € pro Tag gebucht. Abholung in Frechen bei meiner Rückgabe vom Seat Ateca, fußläufig ums Eck vom CAT ist eine Station. Abgabe dann zu Hause in der Nähe. Großartig - danke euch nochmal hierfür!

  • simo2k1 also meines Kenntnisstands nach nicht. Wenn du vorher einen Schaden Bsp. Vandalismus hast und diesen meldest und über die Versicherung reparieren lässt, dann wird die SB fällig und das war es.


    Bei der Begutachtung werden alle Schäden einzeln betrachtet und du zahlst die festgelegten Pauschalen selbst.

  • So, gestern war es dann auch für mich endlich so weit. Ich hatte mir Anfang März über den DBB einen Leon Xcellence 1.5 TSI DSG bestellt. Geplante Laufzeit waren 6 Monate inkl. 15.000 km. Meine Anfrage wurde noch am selben Tag bestätigt mit unverbindlichem LT KW 17.


    Doch dann kam Corona... Nachdem ich in KW15 noch keine Infos hatte, hörte ich mal bei Fleetpool nach. Dort wurde mir dann mitgeteilt dass der avisierte Termin (KW 17) nicht gehalten werden könne, weil sich die Lieferung nach Frechen auf unbestimmte Zeit verzögert.


    Doch man bot mir dann von sich aus Alternativen an, u. A. einen Leon ST - allerdings bin ich kein Freund von Kombis. Dann bot man mir noch einen Leon Cupra an (den 5-Türer mit 290 PS); da kam ich schon ins Grübeln. Auf meinen Einwand bzgl. des höheren Preises wurde mir gesagt, dass man das abklären würde und sich später am Tag nochmal bei mir meldet. Dies geschah dann auch, mir wurde ein sehr guter Preis vorgeschlagen, außerdem wurden mir die 89 Euro Anmeldegebühr erlassen. Man versicherte mir direkt am Telefon, dass ich den Leon dann in der KW 17 in Düren abholen kann. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen. :)


    So war es dann auch, gestern hatte ich den Termin zur Fahrzeugabholung.


    Der Wagen stand mit Blütenstaub bedeckt auf dem Hof, man bot von sich aus an den Wagen schnell zu waschen. Mir würde es aber ausreichen, wenn man ihn eben schnell mit dem Hochdruckreiniger abspritzt, das wurde dann auch getan. Dann fielen mir direkt diverse Kratzer am Seitenteil hinten rechts und der Stoßstange hinten rechts auf. Die Kollegin verschwand daraufhin mit dem Auto, um die Stellen polieren zu lassen. Nach etwas über einen halben Stunde kam sie dann wieder, die Kratzer waren jedoch zum größten Teil noch drin. Sowas ist natürlich sehr ärgerlich, zumal das Auto exakt 8 (!) Kilometer auf dem Tacho hatte. Sie vermutet dass die Kratzer von der Waschanlage sind. Wir haben die Kratzer dann auch im Protokoll so vermerkt.


    Glücklicherweise steht der Cupra auf Sommerreifen, Winterreifen gibt es laut Aussage der Mitarbeiter vor Ort keine für das Auto. Nun gut, nachdem viele hier geschrieben hatten dass sie Allwetterreifen haben, bin ich mit den Conti SportContact doch sehr zufrieden. Da ich den Wagen ohnehin im Oktober abgebe, kann ich damit leben.


    Getankt habe ich daraufhin 45,5 Liter, so dass ca. 5 Liter im Tank waren.


    Die Ausstattung ist ganz ordentlich: Panoramadach, Rückfahrkamera, Beats Audio, Navi, Winterpaket, Kessy, ACC, Lane Assist. Der Rest dürfte Serie sein.


    "Leider" nur die Seriensitze und die Serienbremse, aber das dürfte für den Alltag ausreichen.

  • Allzeit gute Fahrt!


    Darf man fragen was du nun für die 6 Monate bezahlst im Gegensatz zum normalen Angebot?


    Sommerreifen sind natürlich Klasse, bisher scheinen die meisten Allwetterreifen bekommen zu haben.

  • Eurowoman. Ich mecker doch nicht rum, find es nur ärgerlich dass an einem Neuwagen schon Kratzer vorhanden sind. Über die Sommerreifen bin ich mehr als zufrieden ;)


    benjox Ich zahle jetzt 349,- Euro im Monat für den Cupra.

    Und hast du die verschlechterten Versicherungsbedingungen mit den 300€/1000,- € SB? 349,- € ist die Rate für die Cupras mit Abholung bis 30.04.2020 aus der Aktion gewesen wenn ich mich richtig erinnere.

  • Und hast du die verschlechterten Versicherungsbedingungen mit den 300€/1000,- € SB? 349,- € ist die Rate für die Cupras mit Abholung bis 30.04.2020 aus der Aktion gewesen wenn ich mich richtig erinnere.

    Ja, die SB haut (leider) hin, aber auch bei dem regulären Preis ist die SB so hoch.

  • so gestern kam per Post die nächste Rechnung durch Mobility Concept GmbH. 13. Rate trotz pünktlicher Rückgabe, Forderung auf den 01.05.2020 vordatiert :S Kann man mal machen ...

  • Für meine Frau ist als Nachfolgefahrzeug des Troc heute der GLA 250 (449 EUR bei einem BLP von ca. 60 TEUR) bei ASS bestellt worden. Der A35 AMG oder der X2 M35i waren zwar kurz in der Verlosung, aber für Zweck und Einsatz zu teuer.


    Ich persönlich hätte was Anderes ausgewählt, aber sei es drum.

  • Ja, die SB haut (leider) hin, aber auch bei dem regulären Preis ist die SB so hoch.

    uff ok, dann hast du dort aber auch noch mal einen geänderten Vertrag bekommen? Da sie dir den Leon ST angeboten haben finde ich das aber in Ordnung, wurdest ja nicht gezwungen. Die hohe SB hat mich davon abgehalten, mir einen Cupra ST für 2020-2021 zu holen. Der Listenpreis ist niederiger wie bei meinem Ford Kuga und dort habe ich auch nur 500,- €. Tatsächlich sind es ausschließlich die Cupra-Modelle und der Ford Focus ST die diese hohe SB haben.

  • uff ok, dann hast du dort aber auch noch mal einen geänderten Vertrag bekommen? Da sie dir den Leon ST angeboten haben finde ich das aber in Ordnung, wurdest ja nicht gezwungen. Die hohe SB hat mich davon abgehalten, mir einen Cupra ST für 2020-2021 zu holen. Der Listenpreis ist niederiger wie bei meinem Ford Kuga und dort habe ich auch nur 500,- €. Tatsächlich sind es ausschließlich die Cupra-Modelle und der Ford Focus ST die diese hohe SB haben.

    Von welchem Ford Focus ST sprichst du?

    Ich sehe sowohl bei L2D als auch ASS nur die ST-Line, da beträgt die SB 750 bzw 500

  • Wäre schön wenn er auch für Normalos dabei wäre, für 6 Monaten klingt das ja echt verlockend bei den Kilometern und 290PS

    Aber leider nur als Kombi verfügbar... Das nimmt ihm irgendwie die Sportlichkeit. Und mit Automatik gibt es den ST leider bislang überhaupt noch nicht ;)