Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Da ich jetzt hier keine internen Konditionen weitertragen will / darf sieh mir bitte nach, dass ich nicht ins Detail gehe.

    An die "internen" Konditionen kommt man in 5 Minuten ran, wenn man sich bei der DBB-Vorteilswelt als "Angehöriger" registriert. Für die Registrierung braucht man keinerlei Nachweise.

    Einmal editiert, zuletzt von shachtyor ()

  • Wobei man bei dbb nicht vergessen darf, man muss 300€ Kaution hinterlassen und dann nochmal 85€ pro Fahrzeug als Zulassungsgebühr.

    Wenn man den Seat Tarraco FR als Beispiel nimmt, spart man an Kosten im DBB gegenüber L2D nichts. Dadurch bedingt, dass das Fahrzeug sechs Monate läuft und man die Zulassungspauschale von 89 Euro zahlt.
    Mit dem Rabatt hier durch das Forum kommt man preislich in die Nähe wie beispielsweise beim DBB. Einzig die besseren Konditionen bei der Versicherung machen das Beispiel Seat Tarraco FR attraktiv.

    Einmal editiert, zuletzt von _DiMiGY_ ()

  • ich würde generell zuerst bei ASS schauen. Sind immer noch die besten Angebote. Bevor ich mir nen Arteon Shooting Brake für 450,- € mit 15.000km auf 2 Jahre hole bekomme ich dort nen Volvo XC60 für 1 Jahr mit 20.000.

  • Nachdem ich meinen im Juni bestellten Corsa eigentlich Ende Oktober als Nachfolgefahrzeug für meinen Cupra bekommen sollte, habe ich nun endlich einen Termin für Anfang Dezember (!!) machen können. Habe am Donnerstag mein Abholticket bekommen, das Rückgabeticket für den Cupra gab es erst auf Nachfrage meinerseits. Heißt ich darf bei den aktuellen Temparaturen noch über eine Woche auf Sommerreifen fahren. Sehr schade finde ich die nicht vorhandene proaktive Kommunikation seitens DBB-Autoabo, jedesmal musste ich von mir aus tätig werden und wurde jedes mal vertröstet. Hoffentlich läuft beim Tausch alles glatt...

  • Wie sehen eure Erfahrungen mit Conqcar aus? Es gibt da ja zum Einen die monatlich kündbaren Fahrzeuge als auch ein Sonderkündigungsrecht bei CNG-Verträgen wenn man einen neuen Seat kauft oder auch leased.

    Gilt das tatsächlich nur für die beiden CNG Autos mit Tankkarte?

    Ich würde gern bis zur Lieferung meines neuen Autos den Übergang mit Conqar gestalten, scheinen ja mit Seat gut zu kooperieren.

  • Hoffe, das passt hier rein. Gerade entdeckt: Bei Finn.auto gibt es den neuen 128ti im Abo für 499€ mit 9 Monaten Laufzeit, 1tkm pro Monat und Auslieferung ab 1.3.21. Monatliche Inklusivkilometer können bis auf 5000km erhöht werden. Das Auto hat einen BLP von knapp 50k und die genaue Konfiguration ist einsehbar. Die Ausstattung ist mit Pano, HUD, LiveCockpit Professional, Harmann Kardon Soundsystem, Lenkradheizung, Komfortzugang, Adaptive LEDs nicht schlecht, Assistenten fehlen aber.


    Ein PVG ist schwierig, aber gegenüber den üblichen 1ern bei Cluno ist der Wagen so sicherlich interessant. Es gibt keine Startgebühr und bei heutiger Bestellung auch keine Liefergebühr.


    https://www.finn.auto/pdp/bmw-1er-667-alpinweissuni

    2 Mal editiert, zuletzt von internetDude ()

  • um vielleicht mal wieder ein bisschen einzusteigen: heute kam von ASS die nachricht, dass sich mein folgefahrzeug (ford focus) in der auslieferung verzögern wird. überrascht mich persönlich jetzt nicht und ich darf bis zur übernahme weiter meine c-klasse fahren. das ist in ordnung :)

    Ich zitiere mich mal selber.


    Jetzt ging es schneller als erwartet. Gestern kam die Terminanfrage und nun darf ich doch schon am 16.12. meine C-Klasse gegen einen Focus tauschen. Bin gespannt.


    Übrigens sind in der Kostenübersicht die 16% MwSt ausgewiesen. Mal schauen ob sie dann zum 1.1. plötzlich den regulären Satz geltend machen wollen. Ihr erinnert euch: andersrum war ja angeblich "nicht möglich".

  • Hab mich heute bei dbb Autoabo nach dem genannten Termin zur Abholung des Seat Leon (KL) FR mit eTSI Motor erkundigt. Im VFÜ war die KW 1 genannt, nun wird es aller Voraussicht nach die KW 17. Am 22.09.2020 hatte ich das Fahrzeug bestellt. Noch jemand hiervon betroffen?

  • Hier mal meine Erfahrung von ersten Fahrzeugtausch beim DBB Autoabo.


    Diese Woche Mittwoch war es soweit, mein Cupra ging zurück und ich bekam dafür einen schicken Corsa Elegance mit 100 PS :D


    Da ich in der Nähe wohne habe ich als Tauschort Frechen ausgewählt. Wie bereits mehrfach im Forum erwähnt ist dort kaum was beschildert oder dergleichen, auch steht nirgendwo dass man an der (geöffneten!) Schranke warten soll... Naja der Pförtner ist mir dann auf den Hof hinterher gelaufen und hat mich darauf aufmerksam gemacht dass ich doch beim nächsten mal an der Schranke warten solle ;) Bin dann also zu den Kollegen von Fleetpool gefahren und es kamen auch direkt zwei Mitarbeiter (vom TÜV?) die sich den Cupra genau ansahen. War zum Glück trocken und ich hatte ihn vorher ausgiebig gereinigt. Außer einem kleinen Kratzer an der Stoßstange - der jedoch als Gebrauchsspur durchging - wurde nichts bemängelt.


    Dann konnte ich den Corsa mitnehmen und alles war gut. Zuhause räumte ich dann meine Sachen in den Corsa und stellte fest, dass ich einen Schlüssel im Cupra vergessen hatte. Ich rief also in Frechen an, wo man mir sagte dass man nicht mehr an das Auto ran dürfe und ich mich an DBB wenden solle. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht... Warte jetzt mal auf Rückmeldung ob ich meinen Schlüssel noch wieder bekomme.


    Positiv am Corsa ist mir aufgefallen, dass er mit mehr Sprit als üblich übergeben wurde, Restreichweite lag bei 120 km. Bislang war es ja oft so, dass die Restreichweite bei 0 lag. Es ist allerdings eine Umstellung, plötzlich mit einem 1 Liter Dreizylinder mit 8-Gang Wandlerautomatik unterwegs zu sein ;)

    Ausstattungsmäßig ist er allerdings ganz vorne dabei: LED Scheinwerfer, Klimaautomatik, großes Navi, Rückfahrkamera, Keyless Go, Spurhalteassistent, Totwinkel-Warner usw...


    Hier mal zwei Bilder die ich kurz nach der Übergabe geschossen habe.

  • Schickes Auto. Macht was her!


    Du schreibst das die Umstellung auf 100PS, 3 Töpfe und 8 Gang Gearbox eine Umstellung sind. Wie fühlt es sich an mit dem fahren?

    Ich dachte das die Kombo bei dem geringen Corsa Gewicht doch recht sportlich sein müsste.

    Dafür dass es ein Kleinwagen ist geht der schon recht gut - braucht natürlich Drehzahlen. Aber auch auf der Autobahn kann man sich durchaus mal auf die linke Spur trauen. Allerdings lieg der Verbrauch aktuell noch bei über 7 Litern, das muss noch besser werden. Die 3 Zylinder spürt man teilweise schon sehr deutlich... Steht man allerdings einige Sekunden ist er sehr laufruhig.


    Natürlich von der Beschleunigung her kein Vergleich zum Cupra.... ;) Aber das ist ja selbstverständlich.

    Einmal editiert, zuletzt von T-Star88 ()

  • Hab mich heute bei dbb Autoabo nach dem genannten Termin zur Abholung des Seat Leon (KL) FR mit eTSI Motor erkundigt. Im VFÜ war die KW 1 genannt, nun wird es aller Voraussicht nach die KW 17. Am 22.09.2020 hatte ich das Fahrzeug bestellt. Noch jemand hiervon betroffen?

    Eine Verzögerung um 17 KW ist schon heftig. Zumindest hat dbb seit heute wieder den Leon FR eTSI mit Automatikgetriebe im Angebot mit einer LZ von 10-14 KW. Scheint merkwürdig zu sein. Gab es denn irgendeinen Hinweis, dass du von deiner Bestellung zurücktreten kannst?

    Einmal editiert, zuletzt von eucaris ()