Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Na ja, jeder hat seine Prioritäten, hab auch Kollegen von der Arbeit, der ein GLE63 geleast hat und gar nicht so viel verdient, aber der meinte dass das sein Traumwagen war und ihm den Verbrauch und Leasingrate egal sind, solange ihm und seiner Frau genügend Geld am Ende des Monats übrig bleibt.


    Ich hab aber auch 3 Nachbarn (wohnhaft auf Nebenstraßen) - alle haben einen Kredit für 400-450K EUR von der Bank bekommen, mit dem Geld hat jeder ein Einfamilienhaus + Möbeln gekauft, aber der eine fährt eine E Klasse von 2003, der andere 118i 2006, und der dritte Citroen C4 2006 und der meinte, dass mein 330d aus 2008 zu neu aussieht (ist nur poliert und mit M Paket + 18 Z. Felgen sonst nichts) und ich dafür unnötiges Geld bezahlt hab, da man das Geld für eine Wohnung sparen muss und sich ein Billigwagen kaufen könnte, da das Auto eh nur von Punkt A bis Punkt B gefahren wird. Ölwechsel und Wartung machen die bei einer Mietwerkstatt, da es viel billiger sein sollte.


    Deswegen hat jeder seine Meinung und ist frei die zu äußern. :)

  • Na ja, jeder hat seine Prioritäten, hab auch Kollegen von der Arbeit, der ein GLE63 geleast hat und gar nicht so viel verdient, aber der meinte dass das sein Traumwagen war und ihm den Verbrauch und Leasingrate egal sind, solange ihm und seiner Frau genügend Geld am Ende des Monats übrig bleibt.


    Ich hab aber auch 3 Nachbarn (wohnhaft auf Nebenstraßen) - alle haben einen Kredit für 400-450K EUR von der Bank bekommen, mit dem Geld hat jeder ein Einfamilienhaus + Möbeln gekauft, aber der eine fährt eine E Klasse von 2003, der andere 118i 2006, und der dritte Citroen C4 2006 und der meinte, dass mein 330d aus 2008 zu neu aussieht (ist nur poliert und mit M Paket + 18 Z. Felgen sonst nichts) und ich dafür unnötiges Geld bezahlt hab, da man das Geld für eine Wohnung sparen muss und sich ein Billigwagen kaufen könnte, da das Auto eh nur von Punkt A bis Punkt B gefahren wird. Ölwechsel und Wartung machen die bei einer Mietwerkstatt, da es viel billiger sein sollte.


    Deswegen hat jeder seine Meinung und ist frei die zu äußern. :)

    das sind halt richtige Kleinbürger, kein Weitblick.....

  • Ich kann auch immer nur schmunzeln...wir haben ein verbeamtetes A15 Lehrerehepaar im Freundeskreis, somit beide um die 4500 netto, kinderlos und einem geerbten 3 Parteien Haus in Düsseldorf Oberkassel, da deren Papa recht gut situiert war.

    Vor 2 Wochen haben sie sich ein „neues Auto“ einen „Kurzläufer“ nach reiflicher Überlegung gekauft. Ich: „Einen 6-Monats-oder 1-Jahreswagen?“ Sie: „Nicht ganz, der ist nur 5 Jahre alt. Bei den neuen Autos ja überhaupt kein Problem, quasi besser eingefahren.“

    Es war dann ein Skoda Fabia, mit FKK-Austattung, 75.500km und kleinster Motorisierung.

    Ich: „Da habt ihr euch ja was gegönnt!“

    Sie: „Naja, bisschen Luxus nach dem 12 Jahre alten Duster muss ja auch mal sein, dafür arbeiten wir ja auch beide!“

  • Ich kann auch immer nur schmunzeln...wir haben ein verbeamtetes A15 Lehrerehepaar im Freundeskreis, somit beide um die 4500 netto, kinderlos und einem geerbten 3 Parteien Haus in Düsseldorf Oberkassel, da deren Papa recht gut situiert war.

    Vor 2 Wochen haben sie sich ein „neues Auto“ einen „Kurzläufer“ nach reiflicher Überlegung gekauft. Ich: „Einen 6-Monats-oder 1-Jahreswagen?“ Sie: „Nicht ganz, der ist nur 5 Jahre alt. Bei den neuen Autos ja überhaupt kein Problem, quasi besser eingefahren.“

    Es war dann ein Skoda Fabia, mit FKK-Austattung, 75.500km und kleinster Motorisierung.

    Ich: „Da habt ihr euch ja was gegönnt!“

    Sie: „Naja, bisschen Luxus nach dem 12 Jahre alten Duster muss ja auch mal sein, dafür arbeiten wir ja auch beide!“

    und was fahren sie als Erstwagen?

  • torstenfaehrtmw


    Bedenke aber auch folgendes;


    - Beamte haben ein ausgeprägtes Sicherheitsgefühl, daher keine Exzesse beim Auto ( kenne da auch so Lehrer, die ihre 250tsd km Autos bis zum bitteren Ende runterfahren, und die dienstlichen Fahrten daher mit Gewinn reinfahren)


    - Andere wiederum, haben finanziell nicht wirklich den Durchblick was Zahlen und Finanzen angeht. Angebote und Preise zu vergleichen ist ihnen fremd. Die würden Walk In CDMR zu 60 Eur am Tag anmieten und sich noch freuen, weil sie ein schönes Auto haben). Auch ein typisches Beispiel ist miese Geldanlagen zu haben und massiv überversichert zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von Biker2010 ()

  • Die beiden Lehrerfreunde haben uns aber auch schon mal gefragt, was wir von Bundesschatzbriefen hielten...sie trauen sich aber nicht an so Wagnisanlagen heran. Sie müssen aber auch ein bisschen ins Risiko gehen, da es auf die 525.000 Euro Festgeld nur noch 0.15% gibt. Daher haben sie aufgrund des Ratschlages ihres Volksbänkers sich mal 3 Krügerränder geholt.

    Zudem fahren sie alle 2 Jahre mal mit CTS Reisen auf Studienfahrt. Das sei wie eine Art Laster!

  • Das Abholticket bei Conqar kommt normalerweise doch 2 Wochen vorher oder nicht?


    Hat hier noch jemand einen Leon Style bestellt?


    Hat sich erledigt, Fahrzeug kommt 1 Woche später, Konfig hab ich über Erwin abgerufen :)


    Freu mich auf den neuen Wagen

    Einmal editiert, zuletzt von benjox ()