Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Ich habe noch nicht angefragt, allerdings würde ich zuschlagen, sofern der 308 GT auch als Limo verfügbar wäre.


    Mir stellt sich nur die Frage wie das mit den Reifen ablaufen soll. Für einen Winter extra einen Satz WR kaufen oder aber Ganzjahresreifen wählen?

  • Dieses All inklusive blendet oft darüber hinweg, dass das Angebot gar nicht so gut ist. Ich habe für meinen Audi a3 ähnliche bzw. hinsichtlich des Fahrzeugwerts bessere Konditionen bekommen. Da spielt Verhandlungsgeschick und viele Vergleiche eine große Rolle. Natürlich muss man sich um die Versicherung selbst kümmern. Aber mit ein bisschen Mühe fährt man ein gut ausgestattetes Premiumfahrzeug mit Versicherung, Wartung und Verschleiß für knapp 250€.


    Wer sich also wirklich für so etwas interessiert, sollte zumindest die Alternativen in Betracht ziehen.

  • Dieses All inklusive blendet oft darüber hinweg, dass das Angebot gar nicht so gut ist. Ich habe für meinen Audi a3 ähnliche bzw. hinsichtlich des Fahrzeugwerts bessere Konditionen bekommen. Da spielt Verhandlungsgeschick und viele Vergleiche eine große Rolle. Natürlich muss man sich um die Versicherung selbst kümmern. Aber mit ein bisschen Mühe fährt man ein gut ausgestattetes Premiumfahrzeug mit Versicherung, Wartung und Verschleiß für knapp 250€.


    Wer sich also wirklich für so etwas interessiert, sollte zumindest die Alternativen in Betracht ziehen.


    Ohne konkretes Beispiel mit allen relevanten Rahmendaten, ist so etwas hier schwer nachzuvollziehen bzw. unmöglich zu bewerten.

  • Dieses All inklusive blendet oft darüber hinweg, dass das Angebot gar nicht so gut ist. Ich habe für meinen Audi a3 ähnliche bzw. hinsichtlich des Fahrzeugwerts bessere Konditionen bekommen. Da spielt Verhandlungsgeschick und viele Vergleiche eine große Rolle. Natürlich muss man sich um die Versicherung selbst kümmern. Aber mit ein bisschen Mühe fährt man ein gut ausgestattetes Premiumfahrzeug mit Versicherung, Wartung und Verschleiß für knapp 250€.


    Wer sich also wirklich für so etwas interessiert, sollte zumindest die Alternativen in Betracht ziehen.


    Zu viele Variablen... Wenn man die 12 Monate fixiert wird es gaaaanz schwer - abgesehen von Family&Friends mAn unmöglich.
    Bei vielen "scheitert" die günstige Rate schon an der Versicherung. Einstellige SF und man zahlt übertragen "3-4 Monate 250€ allein für die Versicherung".

  • Also ich find das Angebot wirklich sehr, sehr verlockend.
    Ich habe nur größere Bedenken bei der Rückgabe, dass dort einfach penibelst geschaut wird, das Problem hab ich bei einer Langzeitmiete einfach nicht.
    Denke ich werde trotzdem mal eine Anfrage versenden, denn vorallem mit Laufzeit+km Kombi finde ich für mich persönlich einfach keine attraktivere Alternative.

  • Wie das aber bei diesem Unternehmen genau abläuft wird man sicher erfahren können.


    und zwar in den FAQ


    Zitat

    Bei der Rückgabe der Fahrzeuge wird ein Gutachten durch einen Sachverständigen oder Fahrzeugbewerter (z.B. DEKRA) erstellt. Werden dort Schäden, die über die übliche Nutzung hinausgehen, festgestellt, sind diese vom Nutzer zu tragen.


    Ich kenne viele Sportler, die bereits Autos über ASS geleast haben, über Probleme habe ich noch von keinem gehört...

  • Ich wollte hier auch keine pauschale Aussage treffen oder einen Vergleich anstellen, sondern den Hinweis geben, dass es sich lohnen kann auch mal beim lokalen Händler vorbei zu schauen. Natürlich kommt das auch auf einige Gegebenheiten wie eigene Schadensfreiheitsklasse etc. an. Bei mir hat sich die Hartnäckigkeit und Eigeninitiative auf jeden Fall in soweit ausgezahlt, dass ich mein Wunschfahrzeug mit eigener Konfiguration zu einem unschlagbaren Preis bekommen habe. Dafür bin ich aber auch von Händler zu Händler und habe denen immer wieder das günstigste Angebot vom anderen Händler vorgelegt. Irgendwann hat es dann gepasst.


    Vielleicht für einige interessant: Das Audi Zentrum in München wirbt momentan mit einigermaßen günstigen Leasingkonditionen für Jahreswagen. Unter anderem eine Audi a3 Limousine 1.6 tdi, xenon,navi, Klima usw. für 199€ 15000km/Jahr 24 Monate mit 1000 Anzahlung (wo man sicher noch verhandeln kann). Wegen Wartung und Verschleiß weiß ich nicht, ob es das auch für Gebrauchte gibt. Normal kostet das 9,90€ mehr. Ist kein umschlagbares Angebot aber für Audi eigentlich ein akzeptabler Kurs.


    Aber genug am Thema vorbei. Wer gerne Zitrone fährt, wird sicher auch hier glücklich. Ich hoffe nur, dass bei der Rückgabe bei diesen fragwürdigen Vermittlungsunternehmen nicht das böse Erwachen kommt.