Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Ein kostenfreier Rücktritt vom Vertrag wurde mir eingeräumt. Aufgrund der aktuellen Situation, soll es aber nicht möglich sein, kurzfristige Umplanungen vorzunehmen.

    Interessant, dass der FR eTSI wieder bestellt werden kann und in 10-14 Wochen verfügbar ist. Da verstehe ich nicht, wieso ich bis Mai 2021 warten muss, das sind nach aktuellem Stand 7 Monate Wartezeit.

  • Finde ich auch viel zu viel. Hab mich allerdings für ein Auto Abo von BeMine entschieden - in 2 Wochen wird das Auto zugelassen auf mich warten. Das war ein anderer Vorteil, der mich beim Treffen der Entscheidung geholfen hat. Mit einer Lieferzeit von 7 Monaten würde ich es eh nie machen.

  • Finde ich auch viel zu viel. Hab mich allerdings für ein Auto Abo von BeMine entschieden - in 2 Wochen wird das Auto zugelassen auf mich warten. Das war ein anderer Vorteil, der mich beim Treffen der Entscheidung geholfen hat. Mit einer Lieferzeit von 7 Monaten würde ich es eh nie machen.

    Wir hätten es auch früher hinbekommen :P

    aber ja 7 Monate ist wirklich viel zu viel.

  • Auch interessant, habe bei conqar im Probe-Abo den Leon Sportstourer Style mit 130PS Schalter bestellt, im Vertrag steht nun 150PS eTSI mit DSG.

    Auch gut, nehm ich gern. Hauptsache pünktlich bereit, wobei ich fahr auch gern den Tarraco von dbb-Auto noch ein wenig länger.

  • gestern war es soweit - meine c-klasse ging nach 18 monaten zurück zu ASS. mir hat sie viel spaß gemacht. die abgabe geschah in essen bei CAT und war absolut problemlos, der anwesende mitarbeiter der DEKRA war freundlich und hat das ganze in ca. 15 min. abgewickelt.


    zum w205 muss man nicht viel sagen, die stärken und schwächen sind ja hinreichend bekannt. ich möchte aber nochmal herausstellen, dass es unverständlich ist wie man im jahre 2019 bei MB eine mittelklasselimousine mit lederausstattung aber ohne sitzheizung konfigurieren kann.


    wie dem auch sei, die gesamtkosten über knapp 28.000 km beliefen sich am ende auf 40 cent pro kilometer. wer sich das im detail mal anschauen möchte, kann das hier auf spritmonitor gerne tun.


    die betreuung seitens ASS war durchgehend hervorragend. ich hatte eine inspektion und einen versicherungsfall (scheibentausch nach steinschlag), beides wurde unkompliziert abgewickelt.


    dazu passt auch die organisation des anschlussfahrzeuges, welches direkt zum selben termin an ort und stelle übernommen werden konnte. und so fahre ich seit gestern nun einen:


    Ford Focus 1.0 EcoBoost Hybrid in der ST-Line




    BLP sind ziemlich genau 30.000 € mit folgender ausstattung:


    -ST-Line :love:

    -Magnetic-grau Metallic

    -17" mit Ganzjahresreifen

    -Head-Up Display

    -SYNC 3 mit Navi

    -Winterpaket (Sitzheizung, Lenkradheizung, beheizte Frontscheibe)

    -Keyless komplett

    -LED-SW

    -abgedunkelte Scheiben ab B-Säule


    gefällt mir sehr gut, wenngleich natürlich die st-line ganz schön auf den putz haut obwohl am ende "nur" ein einliter-dreizylinder unter der haube steckt ^^


    erste eindrücke nach 150km:


    -deutlich straffer als der benz 8o

    -mit den sitzen muss ich mich noch anfreunden

    -sync 3 ist intuitiv zu bedienen, hat android auto von haus aus

    -das normale audiosystem ist richtig gut. dagegen sieht das standard-system in der c-klasse maximal alt aus. nicht schlecht, ford.

    -head-up display ist über eine plastikscheibe gelöst. nicht ganz so elegant wie anderswo, aber trotzdem super hilfreich

    -der kleine motor schüttelt sich unterhalt von 2.000 umdrehungen ein bisschen, ist sonst aber durchaus gut zu fahren und klingt kernig wie ein dreizylinder. er wirkt aber ganz deutlich nicht wie 125 PS. angeblich macht er 0-100 in ~9s. - meine frau fuhr vor dem f-type einen Astra K mit (laut papier) identischen fahrleistungen und der kam mir deutlich agiler vor als der Focus jetzt

    -er rekuperiert sehr stark, was etwas ungewohnt ist


    alles in allem freu ich mich aber ziemlich auf die nächsten 12 monate:118:

    Einmal editiert, zuletzt von DJS4000 ()

  • Den einen oder anderen dürfte es sicher interessieren. Bei Athletic Sport Sponsoring, kurz ASS gibt es im Vergleich zu L2D/dbb Autoabo teilweise echt gute Angebote. Da man für eine Bestellung aber z.B. eine Mitgliedschaft in einem Sportverein nachweisen muss, ist der Kundenkreis der Berechtigten nicht sonderlich groß. Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass hier jemand mal gefragt hat, ob dieses Angebot auch für Angestellte im öffentlichen Dienst gilt, weil als Berechtigte ja auch Beamte genannt sind.


    Jetzt habe ich herausgefunden, dass Angestellte im öffentlichen Dienst, auch Bahn und Post, mit einer Mitgliedschaft im Beamtenselbsthilfewerk (BSW), ebenfalls von einigen Angeboten von ASS profitieren können.


    Hier gibt es eine abgespeckte Auswahl an Fahrzeugen, hauptsächlich Ford: https://bsw.ichbindeinauto.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von MrChompski ()

  • Den einen oder anderen dürfte es sicher interessieren. Bei Athletic Sport Sponsoring, kurz ASS gibt es im Vergleich zu L2D/dbb Autoabo teilweise echt gute Angebote. Da man für eine Bestellung aber z.B. eine Mitgliedschaft in einem Sportverein nachweisen muss, ist der Kundenkreis der Berechtigten nicht sonderlich groß.


    je nach angebot kann sich das schon rechnen. eine mitgliedschaft im deutschen alpenverein z.B. kostet zwischen 50€ und 80€ pro jahr, was die rate effektiv lediglich um 4€ bis 7€ pro monat erhöht. das ist überschaubar.