Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Aus den AGB:


    Einfahrbestimmungen


    3.1 Die Fahrzeuge, die aufgrund dieser AGB, gebucht werden, müssen gesondert eingefahren werden. Daher gelten folgende Einfahrbestimmungen:


    ·       von Kilometer 1 bis 1500 ist kein Kick-down (durchgetretenes Gaspedal) zulässig


    ·       von Kilometer 1 bis 1500 ist kein Volllastbetrieb zulässig


    ·       von Kilometer 1 bis 1500 ist eine maximale Motordrehzahl von 4500 U/min. zulässig


    ·       von Kilometer 1 bis 1500 ist eine maximale Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h zulässig


    ·       ab Kilometer 1500 bis 1600 ist der Volllastbetrieb langsam zu steigern


    3.2 Der Kunde erteilt hiermit dem Vermieter die Erlaubnis die Daten von Kilometer 1 bis 1600 nach Rückgabe einer digitalen Fahrzeugüberprüfung (Kurztest) zu unterziehen lassen. Diese Auswertung dient als Nachweis für die Einhaltung der Einfahrbestimmungen. Bei nicht Einhaltung der Einfahrbestimmungen behält sich der Vermieter vor, den Mieter mit den Fahrzeugschäden, die aus der nicht Einhaltung der Einfahrbestimmungen resultieren, in die Haftung zu nehmen.


    4.2 Nach Vorgaben der Hersteller, hat ein Reifen eine Lebensdauer von 30.000 Kilometer. Bei Fahrzeugübergabe und -rückgabe wird per Reifenscan die Reifenprofiltiefe festgehalten, dokumentiert und archiviert. Das Fahrzeug muss bei Rückgabe oder Reifenwechsel (Winter-Sommer) eine Reifenprofiltiefe von Mindestens 4 mm aufweisen. Bei Unterschreitung der Profiltiefe von 4 mm je Radsatz (Sommerreifen & Winterreifen) trägt der Mieter die Kosten für den Kompletten Reifensatz (4 Reifen)."

  • Da kann ich mir die Dinge auch leasen und dann zahl ich nur die Hälfte.


    Bei dem Reifenscan musste ich schon lachen. Vor allem bezahle ich doch nicht die ganzen Reifen, wenn ich das Fahrzeug mit 5mm tiefe erhalte und das Ding 6 Monate fahre. Finde den Fehler.


    Also wer da was abschließt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von yfain ()

  • AMG im Abo, die haben wohl so viel Angst um die Autos, dass sie dem C63 noch Allrad verpasst haben (siehe Ausstattung) :120:


    Alter ab 30, damit wird natürlich ein Großteil der Zielgruppe direkt ausgeschlossen.:107:

  • Schade ist doch allg. gerade, dass jetzt diese Angebote wo krampfhaft der "ABO" Tag draufgeklebt wird, und im Endeffekt sind es aber massiv verkappte Angebote zu ungunsten des Kunden.

    Schade, dass das jetzt so verwässert und verschlechtert wird.


    Würde mich mal wirklich sehr interessieren wie hoch die Abschlussquoten sind bei solchen Offerten?

  • Schade ist doch allg. gerade, dass jetzt diese Angebote wo krampfhaft der "ABO" Tag draufgeklebt wird, und im Endeffekt sind es aber massiv verkappte Angebote zu ungunsten des Kunden.

    Schade, dass das jetzt so verwässert und verschlechtert wird.


    Würde mich mal wirklich sehr interessieren wie hoch die Abschlussquoten sind bei solchen Offerten?

    Also ich kann ein wenig Erfahrung beitragen:

    Als ich den RS4 hier "angeboten" habe bekam ich viele Nachrichten ob nicht eine Monatsmiete oder sogar 2-6 möglich wären.

    Da das Auto aber nicht für Langzeit gedacht war habe ich alles im vorhinein abgeblockt.


    Da wurden mir aber dann Summen um den Kopf geworden... Da lagen wir über 2k im Monat.

    Ob da am Ende was rumgekommen wäre, mag ich bezweifeln. Ich glaube aber wenn ich es drauf angelegt hätte, wäre der RS4 nun wenigstens 1 Monat für über 2.000€ unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von BeMine ()

  • Beim DBB Autoabo gibt es seit heute den Formentor (310 PS) mit 6 Monaten / 10.000 km :) Leider ist die Laufleistung für mich etwas zu gering, sonst hätte ich drüber nachgedacht den bestellten Cupra Ateca evtl. zu tauschen :D

    Einmal editiert, zuletzt von T-Star88 ()

  • Leider warte ich nun schon einen Monat länger als zunächst geplant auf mein Folgefahrzeug. Sollte ja testweise für 6/15k mal etwas elektrisches werden.


    Bei allem Verständnis für die Verspätung stört mich die ausbleibende Kommunikation seitens dbb (Fleetpool) doch schon irgendwie - immerhin kann ich meinen aktuellen L2D-Tarraco weiter bewegen.

  • Für mich stellt sich die Frage wo genau der Unterschied ist und was am Ende für mich als Kunde preiswerter ist. Als Kunde sehe ich kaum Unterschiede zwischen der Langzeitmiete und dem Auto Abo oder Leasing all Inclusive. Am Ende interessiert mich nur ein Fahrzeug für 3 bis 6 Monate mit Option auf 6 und 12 Monate mit 4000 km monatlich oder 4500 km monatlich.

  • Für mich stellt sich die Frage wo genau der Unterschied ist und was am Ende für mich als Kunde preiswerter ist. Als Kunde sehe ich kaum Unterschiede zwischen der Langzeitmiete und dem Auto Abo oder Leasing all Inclusive. Am Ende interessiert mich nur ein Fahrzeug für 3 bis 6 Monate mit Option auf 6 und 12 Monate mit 4000 km monatlich oder 4500 km monatlich.

    Bei LZM würde man irgendeine Kategorie buchen, aber was für Fahrzeug man bekommen wird, ist eine ganz andere Frage. In F**R kannst du von einer nackten C180 BE bis 330d mit M Paket / A4 50 TDi mit S Line. Mit einer C180 würde ich bestimmt nicht längerer Zeit rumfahren

  • Bei LZM würde man irgendeine Kategorie buchen, aber was für Fahrzeug man bekommen wird, ist eine ganz andere Frage. In F**R kannst du von einer nackten C180 BE bis 330d mit M Paket / A4 50 TDi mit S Line. Mit einer C180 würde ich bestimmt nicht längerer Zeit rumfahren

    Das kommt auf den Vermieter an, bei dem du das Fahrzeug nutzt, bzw. buchst. Kleinere Vermieter sichern dir ein bestimmtes Fahrzeug zu und versuchen vieles möglich zu machen.