Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete


  • Sehe ich absolut ähnlich. Für mich auch immer wieder unverständlich, dass Autos in anderer Ausstattung und FARBE ausgeliefert werden als bestellt

  • Bei der Farbe könnte ich persönlich noch am ehesten einen Wechsel in der BEstellung verkraften. Also immer vorausgesetzt, ich bekomme anstelle des gewünschten Titangrau nicht ein Quietschgelb vorgesetzt.
    Wo ich aber persönlich auf die Barrikaden gehen würde, wäre beim Thema Ausstattung. Ich weiß jetzt nicht genau, bei wem das gerade der Fall war, aber wenn ich mir ein Auto mit besseren Soundsystem bestelle (ging um das Seat Beats System, glaube ich?) und dann nur das Basissystem verbaut ist, wäre das für mich ein Grund, die Annahme zu verweigern.
    Was nützt es mir, ein digitales Cockpit im Ausgleich zu bekommen? Ich bestelle doch nicht ohne Grund bessere Lautsprecher. :rolleyes:

  • Man sollte aber schon mal klarstellen, dass man bei Like2drive die Ausstattung nicht selbst bestellt, sondern dass diese vorgegeben ist. Wenn sich dann was ändert hat man halt Pech gehabt. Woanders zahle ich für ein nacktes Auto schon mehr.
    Das Angebot von Like2Drive ist einfach unschlagbar. Ich werde es immer wieder nutzen. Auch wenn ich dafür nach Berlin fahren muss. Ich wäre nicht hier im Forum, wenn ich nicht gerne Autofahren würde.

  • Bei der Farbe könnte ich persönlich noch am ehesten einen Wechsel in der BEstellung verkraften. Also immer vorausgesetzt, ich bekomme anstelle des gewünschten Titangrau nicht ein Quietschgelb vorgesetzt.
    Wo ich aber persönlich auf die Barrikaden gehen würde, wäre beim Thema Ausstattung. Ich weiß jetzt nicht genau, bei wem das gerade der Fall war, aber wenn ich mir ein Auto mit besseren Soundsystem bestelle (ging um das Seat Beats System, glaube ich?) und dann nur das Basissystem verbaut ist, wäre das für mich ein Grund, die Annahme zu verweigern.
    Was nützt es mir, ein digitales Cockpit im Ausgleich zu bekommen? Ich bestelle doch nicht ohne Grund bessere Lautsprecher. :rolleyes:

    Ich glaube du meinst meinen Fall. Dazu will ich kurz anmerken, dass zwar – wie du schon schriebst – das Beats System nicht verbaut war, aber dafür das Seat Sound System. Das bietet bereits einen sehr guten Klang und ist deutlich über dem Basis-Soundsystem angesiedelt.


    Mit einer Dauer von 12 Monaten sehe ich das ganze eher als LLZM (Lange Langzeitmiete). Anderswo bin ich froh wenn ich mir eine Marke aussuchen kann, geschweige denn Motor oder Ausstattung. Wenn ich hier weiß, dass ich zu 95% meine Wunsch-Farbe, Wunsch-Ausstattung und vor allem Wunsch-Motorisierung bekomme, nehme ich die 5% Abweichung liebend gerne in Kauf. Wenn ich bedenke, welchen Aufwand mir der Service erspart, mache ich wegen solchen Lappalien sicher keinen Aufstand.


    Ich sehe das ganz wie der Opi. :118:

  • VIelleicht kann ich etwas dazu beitragen, wie es auch ablaufen kann. Lese seit über 1 Jahr hier mit, hatte bisher nichts beizutragen.


    Als Beamter bei ASS im Februar 2017 einen Peugeot 2008 130PS 1.2l für 229€ + 10€ Freistoß in der Vollkasko bestellt. Lieferzeit angegeben mit 6 Monaten.


    Juni 2017 Fahrzeug erhalten, abgeholt in 120km Entfernung, nachmittags nach der Arbeit geholt. In dunkelgrau, Vollausstattung (Ausstattungslinie Allure, alle möglichen Optionen waren dabei), BLP 27080€.


    Fahrzeugauwahl im November-Dezember 2017 treffen müssen. Gewünscht hätte ich mir den Opel Astra Kombi für 289€ - stand mir aber als Beamter nicht zu. Ich hätte Vereinsmitglied werden müssen.
    Ford Kuga Cool & Connect 1.5l 150PS ausgewählt für 299€ + 10€ Freistoß.


    Mai 2018, Abholung morgens des Ford Kuga in etwa 50km Entfernung. In Schwarz, benannte Ausstattungslinie mit einigen Zusätzen wie beheiztes Lenkrad / Frontscheibe, elektr. Heckklappe, getönte Scheiben hinten, Navi, Tempomat, 17" Alu - BLP 34125€.
    Mittags Rückgabe des Peugot 2008, vom Abholungsort des Ford etwa 130km. Mit beiden Autos dahin.


    Rückgabe des Peugeot: 1 Delle vom Supermarktparkplatz (Einkaufswagen vermutlich), kein Eigenverschulden. 80€ Kosten hierfür. Wir hatten Termin für die Begutachtung durch Dekra um 13 Uhr, hatten das Fahrzeug um 12 abgestellt und sind Essen gegangen. 13.05 zurück gewesen, Abfahrt 13.15 Uhr. Der Fahrzeugwechsel hat mich 1 Tag Urlaub gekostet, hätte die Termine aber auch einzeln legen können, dann aber doppelt so viel fahren müssen.


    Bin bisher sehr zufrieden. Das Autoangebot ist allerdings mau und wird rasend schnell teurer. Über 300€ im Monat finde ich es nicht mehr rentabel. Der Ford Kuga kostete im November 329€ in der Ausstattungslinie Titanium - jetzt 399€. Mal gespannt ob ich nächstes Jahr noch weitermache.

  • Ich glaube du meinst meinen Fall. Dazu will ich kurz anmerken, dass zwar – wie du schon schriebst – das Beats System nicht verbaut war, aber dafür das Seat Sound System. Das bietet bereits einen sehr guten Klang und ist deutlich über dem Basis-Soundsystem angesiedelt.

    Richtig, beim Leon gibt es drei Soundsysteme, wo mir persönlich bereits das Seat Sound System genügen würde. (Wobei dieses ist aktuell gar nicht bestellbar, nur das beats oder Basis)


    Aber beim Ibiza ist es ja leider ein wenig problematischer, da es dort nur Basis und beats gibt und jenes nicht mehr Teil eines Ausstattungspakets ist, also möglicherweise eher weniger als separate Option gewählt wird.



    Aber jeder hat eben seine eigene Vorlieben bzw. Optionen die er bei Wegfall stark vermissen würde. Bei mir sind es eben der Sound (also muss nicht High-End sein, nur bitte nicht basis) und LED/Xenon-Scheinwerfer, dafür wäre ich über einen Wegfall eines angekündigten Glasdachs nicht super traurig.

  • Ich glaube du meinst meinen Fall. Dazu will ich kurz anmerken, dass zwar – wie du schon schriebst – das Beats System nicht verbaut war, aber dafür das Seat Sound System. Das bietet bereits einen sehr guten Klang und ist deutlich über dem Basis-Soundsystem angesiedelt.


    Ah, ok. Ich dachte, du hättest statt des Beats nur das Basissystem erhalten. In dem Fall wäre ich wohl auch milde gestimmt gewesen. Danke für die Aufklärung. 8)

  • Ah, ok. Ich dachte, du hättest statt des Beats nur das Basissystem erhalten. In dem Fall wäre ich wohl auch milde gestimmt gewesen. Danke für die Aufklärung. 8)

    Dann möchte ich noch einmal auf mein Fahrzeug aufmerksam machen. Bei meinem Ibiza fehlten das Panoramadach, das Beats System und "Kessy" und im Gegenzug kam nichts an neuen Ausstattungsdetails dazu. Gerade das Panoramadach finde ich wesentlich essentieller als ein Soundsystem.

  • iu

    Zufällig in den Facebook Kommentaren von l2d gesehen: es soll wohl bald auch der Seat Arona angeboten werden.
    Außerdem Skoda Octavia (nicht RS) sowie Renault Talisman.


    Und an dem Renault Grand Scenic sind die wohl auch "dran". :thumbsup: Hoffentlich auch als Diesel.

  • Kurzes Update:


    Nachdem das Auto , das schon Anfang Mai von Seat Berlin nach Frechen geliefert werden sollte, weiterhin verschollen bleibt und ich immer nur von A nach B geschickt wurde habe ich jetzt an L2D noch mal den Auftrag erteilt mir bis morgen den Stand mitzuteilen. Ich glaube inzwischen nicht, dass das Auto bis nächsten Mittwoch übergeben werden kann. Vermutlich ist es noch gar nicht gebaut oder so.


    Ich bin gespannt. Gefühlt landet man, wenn man dort anruft, egal welchen Weg man am Telefon nimmt, immer beim gleichen bekannten Herren.

  • Gefühlt landet man, wenn man dort anruft, egal welchen Weg man am Telefon nimmt, immer beim gleichen bekannten Herren.

    Das ist mir auch aufgefallen. Vielleicht erklärt das auch, warum dieser besagte Herr relativ lange für E-Mail-Antworten braucht, wenn er denn überhaupt eine sendet.


    Viele Grüße

  • Meine Unterlagen sind heute bei l2d eingetroffen. Nach Aussagen einer Mitarbeiterin "stapeln sich zur Zeit aber die Anfragen auf dem Schreibtisch des Kollegen, es kann daher mit der finalen Bestellung noch ein paar Tage dauern".


    Es sieht aber tatsächlich so aus, als dass der eigene "Erfolg" momentan seinen Tribut zollt.

  • Wie wäre es eigentlich damit einmal keine neuen Anträge mehr anzunehmen solange die alten nicht abgearbeitet sind? Mit einer 2-Mann-Klitsche ins große Geschäft einsteigen wollen, das kann nicht gutgehen. Zudem sind bei den Seats einige preislich recht interessante Fahrzeuge vertreten, kein Wunder dass ein solches Angebot ankommt.

  • Falls es wen interessiert: Habe heute morgen einen silbernen Seat Arona auf der A4 bei Köln gesehen.


    Kennzeichen war K-QX XXXX und der Kennzeichenhalter von der Seat Niederlassung Berlin, was stark für Like2Drive spricht.


    Fleetpool hat in letzter Zeit die meisten Fahrzeuge auf K-QX zugelassen bekommen, es kann also auch ein Fahrzeug aus den anderen "Produktlinien" von Fleetpool sein (EazyCars, Firmenflotten) und muss nicht zwangsläufig für L2D sprechen.

  • Es gibt eine neue automatische E-Mail-Antwort :D


    Sehr geehrte Damen und Herren,



    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Aufgrund der hohen Nachfrage dauert die Bearbeitung derzeit leider etwas länger.



    Vielen Dank für Ihr Verständnis.