Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

• Eazycars und like2drive ist alles gleich, war in Frechen meinen Benz holen dort lagen Kartonweise Nummernschildhalter von Fleetpool und Like2drive. Meiner hatte schon welche vom Autohaus. Autos von Eazycars sind bestimmt gesponsert. Meine B-Klasse ist als 220d und nicht 200d zb. 40€ günstiger. Hab auch noch einen Fiat Tipo als Kombi Diesel abbekommen, obwohl schon ausverkauft. Ich hab einfach danach gefragt. Es springt ja auch der ein oder andere mal ab.

Einen schönen Gruß an Herrn B. von Eazycars, ein Super Kontaktpartner.

• Mein Renault hat mir gerade (nach rund 6000km Laufleistung) auf meinem Heimweg munter mit der Motorkontrollleuchte ins Gesicht geblinkt.
    In orangener Schrift steht da "Abgasanlage überprüfen" sowie "Start&Stopp kontrollieren". Email an die L2D Schadensabteilung ist schon raus.

Wie passend, das der Wagen genau vor dem langen Wochenende machen muss. Wo ich doch nach Bremen fahren will. Naja, wird halt kurzfristig auf den 318d vom Vater umgetauscht.

• Auf jeden Fall deutlich interessanter als der Mitsubishi SpaceStar.

Ob er wirklich kein PDC hat? Würde mir schon etwas fehlen - aber ich bin beim Parken ja auch mies. :S

Im Konfigurator kam ich auf den angegeben BLP von 20.090€ (aber muss ja nicht heißen, dass es so ist). Dabei sind da unilack, Comfort (Klimautomatik) und Infotainment Paket, Winterpaket, Fahrassistenzpaket (GRA), PDC hinten.

• Aufgrund übergreifend fehlender Motivation und zudem irgendwie keiner großen Lust auf Eigentum, habe ich mich für den i20 Deal (12 Monate) von meinauto.de entschieden. Nutzung rein für die Stadt.

Bislang übergreifend positive Erfahrungen, die vertriebliche Seite von meinauto.de erfolgte meiner Auffassung nach recht dynamisch/zügig, guter tel. Kontakt. Die nachgelagerte Abwicklung bis zur Übergabe läuft über die Mobility Concept GmbH Oberhaching. Der ursprünglich kommunizierte Lieferzeitraum wurde eingehalten, die telefonische Erreichbarkeit des Unternehmens + die per Mail war allerdings sehr schlecht.

Übergabe erfolgte bei Wunschadresse über unbekannten Subunternehmer, Auslieferung per direkter Überführung ohne Transporter. Kommunikation hierbei war gut, Fahrzeug aussen dreckig.

monatliche Kosten:

Rate für den i20 inkl. Vollkasko/Steuer 134,84€

Überführung 16,66€

ca. 8€ für das Gutachten bei Rückgabe

12.500km inlusive, 4 Cent / Mehrkilometer

Optisch ist der i20 Geschmackssache, vor allem in tomato red gefällt er mir nicht besonders. Ausstattung für den Preis super, Digital Paket (Car Play, Digitalradio etc.), Sitzheizung, Lenkradheizung, PDC, Kamera, Spurhalteassistent, Alufelgen etc.:118:

Mal schauen wie die Abwicklung bei Schäden / Rückgabe ist.