Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Du hast aber den Benziner, oder? Ich wollte den Diesel.


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

    Ja Benziner, ein Diesel wäre mir zwar lieber gewesen, da ich zur Arbeit ca. 47km am Tag fahre, aber nunja, man kann eben nicht alles haben.


    Ich freu mich schon riesig auf den Ateca.

  • Kurze Frage zum ASS Leasing, reicht es in irgendeinem DJK Fußball Verein passives Mitglied zu sein ohne sportliche Tätigkeit?


    Und wieso muss ich beim Antrag eine USt ID angeben? Lease doch für privat und nicht Gewerbe.


    Weiß jemand wie sehr man sich bei denen auf Lieferzeiten verlassen kann.


    Hab leider nix hierzu gefunden :(

  • Hallo zusammen,


    kurzer Statusbericht zum Wochenende:


    Wir haben immer noch mit den Problemen der Logistik Parks zu kämpfen.

    Das heißt das diese Dank einer WLTP Fahrzeugschwemme die immer noch anhält,

    massiv unter Druck sind. Die Parks werden gerade mit Ware zugeschüttet und sind über Ihren Kapazitätsgrenzen angelangt. Das führt paradoxer Weise auch zu Verzögerungen bei der jeweiligen Auslieferung der Fahrzeuge.


    Also erst massive Lieferverzögerungen beim Hersteller. Dann werden Fahrzeuge mit bestimmten Motoren mit aller Krafft nach draußen befördert um noch in Zulassung zu gelangen ehe WLTP II droht.

    Mehr dazu hier :

    https://www.wiwo.de/unternehme…e-autobauer/24251626.html


    Warum ist das so?

    Es gibt Parks die die Fahrzeuge ausliefern sowie bei uns in Frechen, Emmering, Osnabrück oder Neuseddin und es gibt noch viel größerere Drehkreuze bei denen die Fahrzeuge erstmals vom Hersteller eintreffen und von dort aus geroutet werden.

    Durch diese Schwemme von in erster Linie VWAG Fahrzeugen, sind auch die Logistikunternehmen ( Transporter ) überfordert bzw. alles dauert eben entsprechend länger.




    Osterfeiertage:

    Kurz vor Ostern hatten wir das turbulente erste Quartal ( ca. 500% Plus zum Vorjahresquartal ) fast aufgearbeitet kam schon eine Woche vor Ostern eine neue Anfragewelle die bis jetzt anhält.

    Früher nannte man das glaube ich Autofrühling ;-)

    Unser Osterspezial hat hier natürlich dazu beigetragen.


    Führt allerdings dazu das wir die Anfragen und Nachfragen nicht schnell genug aufarbeiten können.

    Ab Mai wird die Kundenberatung weiter personell aufgestockt um hier wieder schneller zu werden zu können.


    Das soll nicht entschuldigen sondern einen Einblick geben wieso und weshalb manche Dinge nicht so laufen wie von euch und uns gewünscht.


    Vielen Dank für eurer Verständnis und schönes Wochenende.

  • Das soll nicht entschuldigen sondern einen Einblick geben wieso und weshalb manche Dinge nicht so laufen wie von euch und uns gewünscht.


    Vielen Dank für eurer Verständnis und schönes Wochenende.

    Probleme kommen halt immer mal wieder vor - Ist ärgerlich, aber kann passieren. So eine offene und ehrliche Kommunikation schafft auf jeden Fall Transparenz, finde ich gut, auch wenn ich (noch) nicht Kunde bin! :)

  • Ich warte noch auf einen Seat Leon ST FR. Liefertermin sollte jetzt im April sein. Bestellt hatte ich ihn Ende Januar. Laut like2drive soll er nun frühestens Ende Mai kommen. Viel später sollte es nicht werden. Ich möchte im Juni in den Urlaub fahren. Ich warte jetzt nochmal bis dahin ab. Sollte sich in den nächsten Wochen nichts tun, werde ich like2drive mit einer Nachfrist in Verzug setzen.


    Ich bin mit Sicherheit kein Streithansel! Allerdings sollte man sich als seriöser Vertragspartner an Lieferfristen halten und von Anfang an mit offenen Karten spielen. Es war mit Sicherheit schon im Januar abzusehen, dass die auf der Homepage angegeben Lieferzeiten nicht einzuhalten sind.


    Es ist sicherlich aller Ehren wert, dass like2drive hier sehr offen die aktuelle Situation postet und Aufklärung betreibt. Dafür beide Daumen hoch!





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    habe euch heute erst bei der Suche nach l2d Auslieferungsproblemen entdeckt.


    Ich habe bei l2d Ende Januar einen Tipo Kombi Diesel bestellt, Mitte Februar war dann alles durch, wofür ich Anfang März eine Bestätigungsmail erhalten habe. Als Liefertermin wurde immer April genannt.


    Ich habe die aufpreispflichtige Fahrzeugzustellung gewählt und zwei Wunschtermine im April genannt.


    Leider bin ich bislang mit der Kommunikation sehr unzufrieden. Die Bestätigungsmail wurde erst auf explizite Nachfrage geschickt, auf meine Wunschterminanfrage habe ich bislang gar keine Antwort bekommen, inzwischen ist der April fast rum und meine beiden Wunschtermine sind verstrichen, ohne dass mir irgendetwas mitgeteilt wurde. Telefonische Nachfrage vor 2 Wochen bei l2d ergab nur die Antwort, dass man mir leider "gar nichts" mitteilen könnte, ich solle einfach geduldig auf die Kontaktaufnahme durch die Auslieferungsfirma warten.


    Zwischenzeitlich habe ich mein eigenes Fahrzeug abgestoßen (war terminlich nur so möglich, deshalb war auch von Beginn an eine Auslieferung durch l2d im April besprochen)


    Jetzt stehe ich da mit einem verbindlich abgeschlossenen Vertrag, Berufspendler ohne Auto und ohne Kommunikation seitens l2d.


    Versteht mich nicht falsch, ich habe das Angebot gewählt, weil ich es für unschlagbar gut halte. Und ich habe auch die Nachricht von l2d bezüglich Auslieferungsverzögerungen etwas weiter oben gelesen.


    Aber ich wünsche mir doch etwas konkretere Aussagen, und wenn es nur ein Anruf oder eine email ist, dass sich meine Auslieferung aus Grund xy um z Wochen verschiebt!


    Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Zustellung durch l2d? Hat man eure Wunschtermine berücksichtigt, wurdet ihr bei Verzögerungen informiert?


    Ich bleibe gespannt,


    Grüße

  • Auch bei mir gibts gute Nachrichten.

    Die Vertragsbestätigung ist da, unverbindliches Lieferdatum: Juni 2019 für den Seat Leon Xcellence


    Ich hoffe mal, dass Juni auch klappt, das würde mir nämlich ganz gut passen.

    Die VIN habe ich aber leider weiterhin auf Nachfrage noch nicht erhalten :(


  • Ich befinde mich leider in einer ähnlichen Situation. Emails werden erst nach telefonischer Rückfrage beantwortet und man wird ständig vertröstet. Das ist schade, da wirklich gute Angebote dabei sind.

  • Ich habe meine Unterlagen auch vor knapp 3 Wochen via postident für einen Seat Arona eingeschickt. Von Köln nach Köln. Leider weder eine Bestätigung bekommen sonst noch etwas gehört.

  • Jetzt ist auch ein Citroën Grand C4 Spacetourer im Angebot.

    Angegeben ist der 130PS Benziner mit Automatik. Laut Citroën gibt es mit dem Motor keine Automatik.

    like2drive könnte ihr das bitte mal klären?

    Ebenso, ob der Kia Sportage Automatik Allrad hat. (Laut Kia gibt es den 177PS Automatik nur mit Allrad.

  • Shapethelola So sieht es bei mir leider auch aus. Neukundenakquise scheint bei like2drive an erster Stelle zu stehen, was danach passiert ist nicht so wichtig. Verstehe ich nicht wirklich, so versaut man sich doch den Ruf für ein ansonsten super Konzept.

  • Habe von Fleetpool soeben ein Abholticket für KW21 bekommen (Düren). Darf man wirklich erst 7 Werktage vorher einen Termin mit denen machen? Finde es merkwürdig, dass das Ticket so früh kommt und es noch so lange dauert.

  • Hab gerade mal meine AB bekommen von like2drive für meinen Seat Arona FR.

    Unverbindlicher Liefertermin Juni 2019. Mal schauen was da kommt :)