Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Habe von Fleetpool soeben ein Abholticket für KW21 bekommen (Düren). Darf man wirklich erst 7 Werktage vorher einen Termin mit denen machen? Finde es merkwürdig, dass das Ticket so früh kommt und es noch so lange dauert.

    Ich hatte den Termin auch schon vor den 7 Tagen mit dem Auslieferungslager vereinbart, allerdings in Emmering. War kein Problem und die waren total flexibel.


    Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

  • So mein Abholticket für KW 20 ist da.

    Ich habe aber die Haustürzustellung gebucht, also eine Mail an die auf dem Ticket vermerkten Kontaktdaten gesendet. Als Antwort kam, sie wären nicht zuständig, ich solle mich direkt an Fleetpool wenden (die email Adresse enthielt aber "fleetpool")...

    Jetzt habe ich es nochmal per email an kontakt(at)fleetpool versucht. Ist schon irgendwie unübersichtlich und ein bisschen ärgerlich alles...

  • Es gibt diesen allgemeinen Thread.

    Fragen (keine Erfahrungen) an like2drive sind allerdings im gesonderten Like2Drive Thread zu stellen. wurde von uns bereits separiert.

    Habe ich nicht mitbekommen, danke für die Info!


    Da ich das Gefühl hatte der Großteil hier im Thread spricht lediglich über das L2D Leasing ;)

  • Ich würde ja auch gerne bei Like2Drive bleiben, mein Ibiza läuft im August aus, aber wie Uberto schon geschrieben hat, macht es den Anschein als würde L2D die Preise immer weiter anheben so das es irgendwie auch nicht mehr so attraktiv ist.


    Ich würde für meinen aktuellen Ibiza in vergleichbarer Ausstattung statt 279€ aktuell nun 309€ zahlen, ohne Mehrwert... und das war damals kein *Aktionspreis* oder ähnliches... ich hoffe da kommt in der nächsten Zeit noch etwas vergleichbares und vor allem auch preislich vergleichbares, ansonsten muss ich mich nach einer anderen Lösung umschauen.

    Die Nachfrage bestimmt nun mal den Preis. Aber eins ist auch für mich klar: irgendwann wird es nicht mehr interessant und man muss sich nach alternativen umschauen. Auch die Dieselpolemik hat das Angebot an Diesel stark reduziert. Durch den geringeren Verbrauch, billigeren Sprit und der höheren Kfz-Steuer waren die früheren Angebote das ideale All-In Leasingauto.

  • Das mit den Preisen ist mir auch schon aufgefallen.

    Mein Grand Scenic ist mit 299€ eingepreist worden (gut, Sommer Special Preis). Voll ausgestattet als Initial Paris mit 160PS Diesel und Automatik.


    Als mögliche Nachfolger stünden da aktuell der Grand C4 oder wieder der Scenic zur Auswahl. Jedoch sind beide merklich teurer und zudem noch schlechter ausgestattet als mein jetziger.


    Ich sehe es halt nicht ein, signifikant mehr Geld für das baugleiche Kfz mit weniger Extras zu bezahlen.


    Alternative wäre für mich jetzt noch der Kia Sportage Special gewesen. Leider handelt es sich bei der "Special" Line auch nur um die Basis Linie. Da fehlen mir dann dringend so Sachen wie Voll-LED Scheinwerfer. Die will ich echt nicht mehr missen.

  • Als mögliche Nachfolger stünden da aktuell der Grand C4 oder wieder der Scenic zur Auswahl. Jedoch sind beide merklich teurer und zudem noch schlechter ausgestattet als mein jetziger.


    Ich sehe es halt nicht ein, signifikant mehr Geld für das baugleiche Kfz mit weniger Extras zu bezahlen.

    So sehe ich es auch. Der Seat Ateca ist bei mir auch aus der Not heraus genommen worden und weil er preislich zu den Vorgängern passte. Für den Grand C4 Picasso hatte ich auch 329€ gezahlt, für den Ateca jetzt 299€.


    Bei der Vielzahl an abgenommenen Seat-Modellen und dann auch noch Modelle mit wahlloser Ausstattung und Antrieben (wie L2D ja sagte - Paketfahrzeuge), sollte der Preis doch deutlich niedriger sein als vorher. Wenn man dann auch noch sieht, was an gewerblichen Leasingkonditionen für Seat-Modelle aufgerufen werden, dann wundern mich die steigenden Preise hier doch und stimmen bedenklich.


    Ich werde es jetzt entspannt sehen. Entweder L2D bietet mir als Stammkunden wieder ein passendes Angebot, oder ich gehe eben zu BMW.

  • Was würdet ihr als L2D denn machen, wenn euch die Kundschaft die Bude einrennt und ihr mit Autos verteilen gar nicht hinterher kommt? Natürlich den Preis erhöhen, bis man an dem ideal Punkt zwischen Angebot und Nachfrage angekommen ist.

  • Man muss nur eben aufpassen, dass nicht zu viele Leute dann nach dem 1. Fahrzeug wieder abwandern. Bei mir in der Firma sind letztes Jahr auch 3 Leute durch mich auf L2D aufgesprungen. Zwei weitere Kollegen habe ich aktuell schon gesagt, dass sie sich ein privates Angebot für einen Seat Leon rechnen lassen sollen beim Händler.

    Ergebnis ist, dass beide nun beim örtlichen Händler ihr Fahrzeug bekommen.


    Für mich ist damit klar, dass es nun an der Zeit ist wieder klar die Angebote Gegenrechnen zu lassen von 2-3 Händlern. Interessant ist, dass gerade hier in München zwei Seat Händler keine Probleme sahen hier an die Angebote (auf 24Mte) ranzukommen bzw. diese ohne größere Verhandlung zu unterbieten.

  • Ich würde ja auch gerne bei Like2Drive bleiben, mein Ibiza läuft im August aus, aber wie Uberto schon geschrieben hat, macht es den Anschein als würde L2D die Preise immer weiter anheben so das es irgendwie auch nicht mehr so attraktiv ist.


    Ich würde für meinen aktuellen Ibiza in vergleichbarer Ausstattung statt 279€ aktuell nun 309€ zahlen, ohne Mehrwert... und das war damals kein *Aktionspreis* oder ähnliches... ich hoffe da kommt in der nächsten Zeit noch etwas vergleichbares und vor allem auch preislich vergleichbares, ansonsten muss ich mich nach einer anderen Lösung umschauen.

    Bitte mal PN an mich,.

  • Man muss nur eben aufpassen, dass nicht zu viele Leute dann nach dem 1. Fahrzeug wieder abwandern. Bei mir in der Firma sind letztes Jahr auch 3 Leute durch mich auf L2D aufgesprungen. Zwei weitere Kollegen habe ich aktuell schon gesagt, dass sie sich ein privates Angebot für einen Seat Leon rechnen lassen sollen beim Händler.

    Ergebnis ist, dass beide nun beim örtlichen Händler ihr Fahrzeug bekommen.


    Für mich ist damit klar, dass es nun an der Zeit ist wieder klar die Angebote Gegenrechnen zu lassen von 2-3 Händlern. Interessant ist, dass gerade hier in München zwei Seat Händler keine Probleme sahen hier an die Angebote (auf 24Mte) ranzukommen bzw. diese ohne größere Verhandlung zu unterbieten.

    Hi Uberto,


    und immer mit


    -Steuer

    -Versicherung

    -Ganzjahresreifen/Winterreifen

    -Wartung

    -Werksfrachtkosten


    gegengerechnet?