Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Bingo. Mein Folgefahrzeug, das ich vor einigen Wochen bereits bestellt habe, wird nun mit identischer Ausstattung 20€ günstiger angeboten. Vertrag ist schon durch, Bestellung bestätigt.


    Ich habe nun freundlich angefragt, ob man die Rate in meinem Vertrag kulanterweise noch entsprechend nach unten korrigieren würde. Übernahme des Fahrzeugs soll erst im Juli sein, so lange habe ich sowieso noch meinen aktuellen Ibiza von L2D.

    Und, gab's ne freundliche Antwort?

  • So sehr ich die Verärgerung nachvollziehen kann wenn so etwas passiert, aber ich sehe keinen Grund warum sie den Preis anpassen sollten. Sie haben dir ein Angebot gemacht, du warst einverstanden mit den Konditionen und hast das Angebot angenommen.


    Ich kann ja auch nicht am Samstag Joghurt kaufen und am Montag die Preisdifferenz verlangen weil er jetzt in der Werbung ist. Preise gehen rauf und runter, so ist die Marktwirtschaft :) wenn er jetzt 20 Euro teurer wäre wegen hoher Nachfrage würdest du ja sicher auch nicht aus Solidarität um Preisanpassung bitten ;)

  • Der Vergleich mit dem Joghurt hinkt etwas, da du diesen am Samstag bezahlst und mitnimmst und bis Montag sonstwas damit anstellen kannst. Hier geht es um einen Vertrag, der vielleicht frühestens in zwei Monaten überhaupt erst „erfüllt“ wird.


    Aber bitte nicht falsch verstehen: Ich poche hier nicht auf ein Recht, das ich gar nicht habe. Der einzige Grund, warum der Preis evtl. angepasst werden könnte, ist Kulanz und Kundenorientierung seitens L2D im Sinne der weiteren Bindung eines ohnehin schon langjährigen Kunden.


    Ich habe auch schon eine Rückmeldung bekommen, wir suchen derzeit nach einer Lösung, die für beide Seiten praktikabel ist.

  • Lustige Geschichte:


    Meine Frau fährt heute morgen nach Düren ( einfach 220km) um den Leon ST abzuholen. So weit so gut...da stand nur leider kein ST sondern "nur" ein normaler Leon. Die Ausstattung ist sonst soweit in Ordnung bzw. besser als angegeben. Nach Rücksprache mit L2D werde ich das Fahrzeug trotzdem übernehmen. Beide Vertragspartner haben sich sozusagen auf einen "Deal" geeinigt. Ich brauche nicht unbedingt einen Kombi.


    Also wer einen Leon ST aus dem 20er Pack vom Frühjahr für 339€ gebucht hat...aufpassen! ;)