Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • kasko kostet ein zehner extra. Angebot ist 24m/10tsdkm/jahr

    obacht, mit der sog. "kasko-zusatzversicherung" ist gerade nicht die TK/VK gemeint. diese ist immer inklusive. die 10€ extra pM sorgen dafür, dass du im falle eines kaskoschadens keinen malus-aufschlag zahlen musst.


    ob das nötig ist muss jeder selbst entscheiden.

  • [...], dass du im falle eines kaskoschadens keinen malus-aufschlag zahlen musst.

    ...und den merkantilen Minderwert ("des Unfallfahrzeugs") nicht ausgleichen musst.


    1.3 Zusatzversicherung „Kasko-Schaden

    Sofern der Kunde sich für diese Leistung entscheidet (s. Punkt 7 FÜV), hat er im Falle eines Kasko-Schadens weder einen merkantilen Minderwert (s. Ziffer 2.6 AGB) noch einen Malus-Aufschlag (s. Ziffer 2.1.2.2 AGB) zu zahlen."


    2.6 Versicherungsschäden

    Soweit seitens eines Versicherers der Ausgleich des merkantilen Minderungswerts nicht vorgenommen wird, so schuldet der Kunde ASS diesen. Die Höhe des merkantilen Minderwerts beträgt jeweils 10% der Reparaturkosten zzgl. gesetzlicher MwSt. bzw. bei nicht vorliegender Reparaturrechnung 10% der kalkulierten Reparaturkosten bzw. der Höhe des Schadengutach-tens zzgl. gesetzlicher MwSt. ASS und dem Kunden bleibt vorbehalten, einen höheren bzw. geringeren merkantilen Minderwert nachzuweisen.


    Schäden an der Verkabelung durch Kurzschluss bzw. durch Marderbiss, ein-schließlich der dadurch bedingten Überspannungsschäden an angeschlossenen Aggregaten, werden nur bis zu einer Obergrenze von 500,00 € durch die Versi-cherung mit einer Selbstbeteiligung von 300,00 € abgedeckt. Mehrkosten müssen vom Kunden bezahlt werden.


    https://www.ass-team.net/files…_inkl_AGB_inkl_DS-GVO.pdf


    Bei l2d sieht es hingegen so aus:


    "2.7 Versicherungsschäden

    Der Fahrzeuggeber behält sich vor, die Höhe des merkantilen Minderwertes in Höhe von jeweils 10 % der Reparaturkosten zzgl. MwSt. bzw. bei nicht vorliegender Reparaturrechnung 10 % der kalkulierten Reparaturkosten bzw. der Höhe des Schadengutachtens zzgl. MwSt., jedoch nur bis maximal 500,– €, vom Vertragspartner einzufordern."


    "Schäden an der Verkabelung durch Kurzschluss bzw. durch Marderbiss, einschließlich der dadurch bedingten Überspannungsschäden an angeschlossenen Aggregaten, werden nur bis zu einer Obergrenze von 1000,– € durch die Versicherung mit einer Selbstbeteiligung von 300,– € abgedeckt. Mehrkosten müssen vom Vertragspartner bezahlt werden."

    https://like2drive.de/shop/agb (Stand 09/2019)

  • kasko kostet ein zehner extra. Angebot ist 24m/10tsdkm/jahr

    Wo siehst du 24 Monate? Bei ASS sind's doch immer 12 Monate außer bei der C Klasse.


    Die 10€ sind freiwillig, Vollkasko Versicherung ist inkludiert. Wertverlust durch Unfall müsstest du bei anderen Anbietern auch tragen.


    Meiner Meinung nach sind die 10€ gut investiert, muss man aber als Gesamtpaket sehen.

  • Jemand bei Conqar schon ein Ibiza oder Leon FR bestellt? Wie sieht's da momentan mit der Auslieferung aus?


    Laut Seat Homepage gibt's ja die 21 Tage Fastlane, Conqar gibt aber eine Vorlaufzeit von 20+ Wochen an nachdem der Ansturm so groß war und sie den Preis um 50€ angehoben haben.


    Gruß

  • Verrückt... 5 Monate... Nachfolger gleich bestellt?

    Ist halt echt hart, müsste man sich direkt drum kümmern. Laut Homepage melden die sich 3 Monate vor Ablauf, aber glaube kaum dass das reibungslos klappt.

    Ja, ich habe dort einen Leon bestellt. Abholung soll in der KW9 2020 möglich sein.

    Weist du was genaueres zur Ausstattung? Wann hast du den bestellt?

  • Logisch ist das nicht oder?


    Der Leon wird doch so gar nicht mehr proudziert ab november oder so.

    Die brauchen doch nicht 4Monate um die Autos auszuliefern an die Auslieferungsstellen.

    Gute Frage, vllt gibt's danach eben kein Leon TGI


    Brauch das Fahrzeug halt erst im Mai wo mein ASS abläuft, außer da kommen paar interessantere Modelle. Nervig dass VW und Mercedes nur eingeschränkte Nutzer hat.

  • Ist halt echt hart, müsste man sich direkt drum kümmern. Laut Homepage melden die sich 3 Monate vor Ablauf, aber glaube kaum dass das reibungslos klappt.

    Weist du was genaueres zur Ausstattung? Wann hast du den bestellt?

    Bestellt habe ich vor knapp vier Wochen. Angefragte Nachweise wurden direkt bei Nachfrage übermittelt. Bin da aber auch sehr entspannt. Brauche nicht tagtäglich ein Auto und dann ergänzt der Leon nur den Mietwagen.


    Bzgl. der Ausstattung weiß ich nichts genaueres, nur das was eh auf der Homepage steht und das reicht mir soweit.

    Verrückt... 5 Monate... Nachfolger gleich bestellt?

    Nein, will mir das erstmal austesten. Vor allem im Hinblick auf die Verfügbarkeit der Erdgas Tankstellen und inwiefern mich die geringere Reichweite stört. Zudem muss ich da erstmal schauen ob ein Leasing Auto für mich und mein Profil Sinn ergibt. Da fand ich aber die 6 Monate mit den 15t km in Kombination mit der Tankflat als sehr interessant.