VWFS/Euromobil

  • Hier in München sind die Preise auch sehr optimistisch nach oben angepasst worden :D

    So liegt ein nackter TT Roadster mit absoluter Basis Ausstattung bei knapp 190 :108:

  • Bei Audi on Demand kostet der gleiche 122,90. Aber dafür mit 1.000 km inklusive.

    Jetzt hast du's aber verschrien.


    Ich denke der Controller, der seine Tour gerade von Europcar über VWFS zu Euromobil macht, wird demnächst auch bei AoD ankommen und nach einer "Marktanalyse" die Preise anpassen. Spätestens nachdem BMW Rent gesehen hat was MB Rent für Preise aufruft, mussten die Anderen mitziehen.


    Schade, habe gerne auf die Flexibilität im Wochenendtarif der klassischen Vermieter verzichtet um für einen niedrigeren Preis ein ähnliches Fahrzeug zu fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von koelsch ()

  • Ich glaube AoD ist einfach zu unbedeutend und läuft einfach unter dem Radar. Ich meine, schau dir doch nur mal an, wie lieblos der Neustart stattgefunden hat. Damit beziehe ich mich jetzt nicht nur auf die lächerliche Anzahl an Vermietstationen, sondern auch die technische Umsetzung. Was findet da eigentlich im Hintergrund statt? Scrapen die irgendeine interne Webseite ab, weil sie keinen Zugriff zur API haben?

  • ich bin auch etwas enttäuscht von VW Fs.. hatte vor kurzem den Anruf bekommen, dass der gebuchte Wagen (Cupra Formentor Miete im August) einen Unfall hatte. Man könne mir leider nicht sagen, ob dieser nochmal reinkommt man müsse leider stornieren. Noch am gleichen Tag wurde er zum fast doppelten Preis angeboten. Vorher ca. 160€ jetzt liegt er übers WE mit WE Rabatt bei rund 255€. Dachte erst es liegt ein Fehler vor oder es sollte Anfragen vermeiden, da ja angeblich kaputt.


    in Hamburg habe ich dann auch einen Formentor gefunden von dem ich auch wusste, dass er bei den 160€ lag und nun auch für 225€ angeboten wird.


    Werde wohl auch nächste Woche mal anrufen und fragen, was das soll. Reservierung wurde ja zuvor bestätigt.

    Ich finde die Preisanpassungen auch zu hoch.


    Als AoD noch via App funktioniert hat, hatte ich fast jedes Wochenende ein Fahrzeug gemietet. (Vor der Übernahme von VW Fs)


    Q3, A6, TT und Q7 haben mich beinahe 2-3 Monate fast jedes WE begleitet.


    Mal zum Vergleich:


    Den Q7 (damals noch KM frei) gab es für 244€ Übers Wochenende.


    heute via AoD bei 217€ mit 1.000 km und 0,39€ pro Zusatzkilometer.


    bei VW Fs steht er bei satten 339€ 8|


    bei AoD kann man so ja derzeit (drei mal auf Holz geklopft) Buchen, aber VW Fs werde ich nach dieser Aktion erstmal vermeiden. Schade…

    Einmal editiert, zuletzt von Bonno ()

  • Wie schon vermutet, gibt es auch 2022 ein "Sommer-Special" bei VWFS. Buchbar sind fast alle Stationen deutschlandweit (https://www.autovermietung.vwf…n/angebote/sommer-special)


    Passend zur aktuellen Zeit (ich meine 2022, nicht die Jahreszeit) sind auch die Preise. Hier ein Auszug:


    Audi A1 oder ähnliches = ab Euro 319,00 /Woche mit 300 km/Tag

    VW Golf Variant = ab Euro 349,00/Woche mit 300 km/Tag

    Audi A5 Cabriolet = ab Euro 559,00/Woche mit 300 km/Tag


    Kurz gefasst: wenig ansprechend gegenüber den bisherigen Aktionen. Ich erinnere mich an 2020: VW Passat Variant (Handschaltung oder Automatik) für 14 Tage um Euro 479,00 (inkl. 3000+ km, soweit ich noch weiß).


    Frage mich wer da zugreifen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von SN_Munich ()

  • Ich hab es nur an einer Station hier in der Gegend getestet, da lagen die Preise während der Aktion 30€ über den normalen Preisen. Dann halt nicht ^^

    Solche Fake-Specials sind mit ein Grund, warum ich von VWFS in den letzten zwei Jahren Abstand genommen habe und zur Vermietung vom Mitbewerber mit dem weiß-blauen Propeller gehe. Die haben zwar fast nie eine Aktion, halten aber die Preise auf einem halbwegs annehmbaren Niveau.

  • Heute kam eine Zahlungserinnerung für eine im Oktober 2017 abgeschlossene Miete :D


    Kurz nachvollzogen. Tatsächlich nie von der Kreditkarte abgebucht worden. Ich hatte Anfang 2018 bei ner neuen Anfrage mal nachgehakt aber nichts gehört, daher vergessen gegangen.


    Ist das eigentlich verjährt? 2018 letztmalig erwähnt, +3 Jahre d.h. 31.12.21 Ende Gelände oder?


    Ich denke, dass ichs trotzdem zahlen werde. Im Vergleich zur Reservierungsbestätigung gabs sogar noch mal 15% Rabatt :115:

  • Cool, dass du das überhaupt so weit noch nachvollziehen kannst. Meine Kreditkarte von 2017 ist lange gekündigt. Was für ein Laden.