VWFS/Euromobil

  • Nach dem Problem mit dem zu viel bezahlten Mietpreis und der Antwort des Kundenservice gab es leider immer noch keine Meldung der Station. Gestern deshalb Mal hin gefahren... Der RSA hat erst einmal drei Papierordner durchsucht, aber wohl doch nicht gefunden, wonach er gesucht hatte. Am Ende gab es trotzdem das Geld wieder (endlich), aber was Service und Organisation angeht ist VWFS echt noch sehr Verbesserungsbedürftig.

  • Heute bekomme ich eine Email mit dem Betreff "Ihr angefragtes Fahrzeug ist verfügbar - VW FS Rent-a-Car". Da musste ich kurz stutzen.
    Im Text dann die Erklärung: Eine Buchungsanfrage von Mitte März wurde jetzt bestätigt. :thumbup: Hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm.

  • Ich habe anlässlich der aktuell attraktiven Preise VWFS mal ausprobiert und bin von Preisen und Verfügbarkeiten relativ angetan, zudem gibt es ein großes Autohaus fußläufig. Hatte letztes WE einen A4 Avant der einen ganz ordentlichen Eindruck machte, Service auch sehr nett und freundlich. Aber: das Auto hatte Bluetooth im System deaktiviert, so dass Musik nur über AUX ging, keine Freisprecheinrichtung etc.. Navigation war ebenfalls deaktiviert aus Lizenzgründen. In der Summe schon etwas mau, das geht anderswo besser und trübt den ansonsten guten Eindruck.


    Aja ich warte im Übrigen auch schon länger auf die Bestätigung einer Anfrage.. was ist denn da die übliche Dauer?

  • Das hängt wohl stark von der Station ab. Im Beitrag über Deinem wurde gestern eine Reservierung von Mitte März bestätigt, meine Golf GTI-Anfrage wurde am nächsten Tag bestätigt. Im Zweifel einfach in der Station anrufen

  • Nachdem ich für dieses Wochenende auch eine GTI-Reservierung hatte, jedoch wegen eines Unfalls keiner verfügbar war (so sagte man es zumindest), habe ich einen Audi A3 e-tron bekommen. Als deutlich teurer in der Direktbuchung und nur 10kW schwächer wurde er mir schmackhaft gemacht.


    Allgemein ist das sicher kein schlechtes Auto, aber wenn er mit leerem Akku übergeben wird und keine Lademöglichkeit einfach so verfügbar ist, dann ist es eher ein sehr schwerer Kompaktwagen mit schwachem Vierzylinder... :thumbdown:


    Laufen die e-tron in der selben Gruppe wie die normalen A3 oder ist das tatsächlich irgendeine Specialcar o.ä.? Ich konnte nirgends in München eine Möglichkeit finden, den e-tron direkt zu buchen..


  • Da hier anscheinend noch keine Gewissheit herrscht, werde ich mich mal bei meiner Miete im Mai darum bemühen nachzufragen. Kann man nur hoffen, das die im Audizentrum das auch wissen. ;)

  • Würde ganz gerne einen Golf GTI über das Wochenende reservieren, die Eingruppierungen werfen allerdings Fragen auf.


    Bei einem Autohaus in Bonn gibt es den Golf beispielsweise in der Gruppe Compact für 59,90 Euro und zusätzlich in der Gruppe Compact Elite für 66,90 Euro, beide jeweils mit Automatikgetriebe.


    Kann jemand aus Erfahrung etwas zu den unterschieden sagen oder steckt eventuell sogar dasselbe Auto dahinter? Werde ansonsten morgen mal anrufen und mich informieren.

  • Wann hat es denn nun auch der Letzte verstanden, dass bezüglich VWFS generell keine allgemeingültigen Aussagen bezüglich Fahrzeugeinstufung und Preis möglich sind?
    Bonn und Braunschweig sind doch wieder völlig unterschiedlich... ?(

  • Danke. Nochmal verständlicher:


    Jede Station hat - natürlich in gewissen Grenzen - seine EIGENE Interpretation der Fahrzeugklassen. Im Gegenzug hat jede Station ihre EIGENE TELEFONNUMMER. Wenn man die tatsächlich mal anrufen sollte anstatt hier im Forum keine Antwort zu bekommen, erhält man in den allermeisten Fällen eine Auskunft über das exakte Modell, was man bei Anmietung erhalten würde. Wenn man's ganz detailliert will, sogar noch die Ausstattung.


    Ich z.B. habe für den 27.4. gemietet und weiß sogar schon die FARBE des Autos, das ich kriegen werde. Anrufen hilft.

  • Darum habe ich ja explizit nach Erfahrungen für das Autohaus in Bonn gefragt, eventuell hat dort ja schon einer gemietet. Falls das der Fall sein sollte, bin ich für eine kurze Rückmeldung dankbar!


    Werde morgen nach der Arbeit kurz vorbeifahren und die Möglichkeiten durchsprechen, ein GTI ist auf jeden Fall vorhanden.

  • Ich wollte gerade mal checken, was ich bei VWFS in Heidelberg an diesem Wochenende buchen könnte, leider wirft mir die Seite immer nur einen Fehler aus. Selbiges ist auch an anderen Wochenende und beliebigen Wochenterminen der Fall. An anderen Stationen (Braunschweig, Berlin) zeigt er mir ganz normal Angebote. Hat jemand eine Idee woran es liegt oder könnte mal probieren ob es bei ihm genau so ist?

  • Im Zweifel einfach in der Station anrufen

    Ist irgendwie zum Teil leichter gesagt als getan.. Versuche seit letzten Freitag da jemand zu erreichen der zuständig ist (großes Autohaus). Entweder geht niemand ran oder die Mailbox (!) meldet sich oder der Mitarbeiter kann gerade nicht darauf zugreifen, will aber dem zuständigen Mitarbeiter Bescheid geben, damit der sich meldet.. Wenn das bei VWFS im Schadensfall vergleichbar toll läuft, dann gute Nacht..

  • Also zumindest in Heidelberg wunderbar. Morgens angerufen Angebot bekommen. Mittags versucht (ziemlich genau um 1 zur Mittagspause), 15min später hat man mich zurückgerufen. Wo hast du die Probleme denn?