VWFS/Euromobil

  • Kleiner Erfahrungsbericht zur letzten Miete (bei Bedarf gerne mehr Details):
    Letztes Wochenende (Fr. bis Mo) einen Arteon gemietet bei VW Fenchel Services in Braunschweig Schmalbachstraße. Für einen zweistelligen Betrag gab es ein rund 280 PS starkes, 4-Motion Modell mit Elegance Ausstattung. Vorschäden waren ein kleiner Steinschlag und ein minimaler Felgenkratzer.


    Ich komme wieder :thumbsup:

  • Wer für Pfingsten ein Auto sucht, erhält bei VWFS jetzt schon die üblichen Angebotspreise für Wochenenden: den Up ab 34,90 Euro bis zum Audi Q7 für 129,90 Euro für das Wochenende von Fr-Mo.



    Weitere Frage: hat jemand eine VIN für die bei VWFS laufenden Audi A8 oder kann jemand was zur Ausstattung sagen?

  • Und bis Pfingstdienstag sind die Preise auch gut? Pfingstmontag wird wohl keiner abgeben können


    Es gibt auch Autohäuser mit einem Rückgabesafe. In meinem Fall wäre eine Abgabe am Montag möglich. Die Preise zum Dienstag hin sind eher unattraktiv.

  • Jemand von euch Interesse an einem VW Polo GTI, DSG, für dieses Wochenende in Frankfurt West im Hause Volkswagen Automobile??


    Handelt sich um das neue Modell. Mietpreis wären rund 50 €. Ursprünglich war reserviert von Freitag, 16 Uhr bis Montag, 10 Uhr.
    Falls jemand Interesse hat, bitte bis spätestens Morgen 11 Uhr mir eine PN schreiben, mit einem Vor/Namen, und dann gebe Ich es den Jungs vor Ort Bescheid. Ansonsten lasse Ich die Reservierung offen, und evtl. findet sich im Freundeskreis jemand, der den Wagen nehmen würde.

  • München liegt jetzt nicht gerade um die Ecke von Bayreuth, also dürfte es für die Franken vielleicht schon interessant sein. Soll auch Leute geben, die wollen nicht tausende Kilometer am Wochenende abreißen. ;) Ich finde den Preis nicht uninteressant, bin aber leider nicht mehr in der Gegend unterwegs.

  • Der muss in ganz verantwortungsvolle Hände, um vernünftig eingefahren zu werden.


    Ich würde mich da natürlich opfern.


    Man könnte auch so leicht übersehen werden. :rolleyes:

    Du fährst Autos unter 3 Liter Hubraum?! :210:


    Ich finde den Preis okayish für ein eher kleines Autohaus. Etwa für's gleiche Geld bekommt man bei Sixt einen M4. Gut, der hat dann auch 750 km, aber naja.
    Liegt aber auch eher daran, dass man sonst von kleinen Vermietern noch höhere Preise kennt und Sixt bei Luxury einfach völlig unverschämt ist, gerade in Relation zum BLP.


  • Nach 2 Jahren das erste Posting und dann sogar mal ein brauchbares. ;)


  • Es lebt! :101::121:

  • Letztes Wochenende gab es einen T-Roc 4Motion mit 190 PS und DSG-Automatik zum Spottpreis, dafür aber ohne Parksensoren ?(
    Station hatte mich vorher angerufen, dass der ursprünglich vorgesehene Diesel leider in der Werkstatt ist (kaputte Klimaanlage).


    Vom Fahren ist er ja ganz in Ordnung, kommt auch gut aus dem Tritt. Kann mich aber mit dieser Wischi-Waschi-SUV-Kategorie (vgl. Audi Q2, ...) nicht anfreunden. Der Kofferraum ist ein Witz, ich glaube ein normaler Golf hat mehr Stauraum.


    Nächstes mal wird's wohl GTI, Arteon oder eines der Special Cars.

  • Entschuldigt den Doppelpost, aber ich muss hier leider noch ein paar Kuriositäten beim Service von VW FS loswerden:


    Bei der letzten Anmietung erzählte mir die RSA, dass die Autos auch aus anderen Stationen aus der Gegend geholt werden und daher eigentlich immer Autos der reservierten Kategorie da seien. Zuhause musste ich dann feststellen, dass bei der 3 km entfernten Station andere Fahrzeuge reservierbar sind (Audi A7, Seat Arona, ...), als bei meiner Stammstation (obwohl selber SL).


    Also gleich mal angerufen und gefragt, um zu erfragen, ob man - der Bequemlichkeit halber - den A7 irgendwie auch bei Station A bekommen könnte. Als SIXT-Kunde ist man dann ja doch erfreut, dass die Telefonnummer direkt auf der Website steht und nicht Staatsgeheimnis ist. Demnach sollte die Frage ja schnell zu klären sein - ein Trugschluss, wie sich herausstellte.


    Beim ersten Versuch landete ich nach sehr kurzer Warteschleife direkt bei irgendeiner Mitarbeiterin, die gerade irgendein anderes Gespräch führte und den Hörer nur einmal aufnahm und gleich wieder auflegte (ich bekam nur Gesprächsfetzen mit). Ich denke so geht man nicht mit Kunden um. Nun ja.


    Zweiter und dritter Versuch (eine bzw. zwei Stunden später): Wieder kurze Warteschleife (das ist wohl der Moment, indem man von einer zentralen Nummer an die jeweilige Station weitergeleitet wird) und dann endloses Warten, ohne dass jemand abhebt.


    Vierter Versuch (wieder eine Stunde später): Kurze Warteschleife, kurzes Warten, dann tut sich etwas und es hebt plötzlich Station B ab (da wo der A7 steht, habe jedoch Nummer von Station A gewählt). Nach kurzem, freundlichem Gespräch wurde mir erzählt, dass man das Auto nur dort abholen kann (Station befindet sich an einem Flughafen á la Kassel-Calden, wo sich Hase und Fuchs "Gute Nacht!" sagen). Irgendwie enttäuschend, dass so ein banaler Wunsch nicht erfüllt werden kann - zumal der A7 dort die teuerste Klasse ist und man diesen Kunden evtl. etwas mehr Service bieten möchte.


    Weitere Enttäuschung kam dann, als ich als Ersatz einen Arteon an Station A anfragte, der leider zu dem Zeitpunkt vermietet ist. Bei der letzten Anfrage dieser Art wurde ich telefonisch informiert und konnte mir ein Ersatzfahrzeug aussuchen (damals hatte ich Golf GTE angefragt). Dieses mal leider nur Stornierung via E-Mail. Nun wird's wohl ein A3 Sportback, da mir Station B zu weit weg ist und VW FS im Moment leider unschlagbar bei den Preisen ist (Wochenende A3 für 67 € inkl VK mit 800€ SB).

  • Die Erfahrungen mit dieser Station kann ich so bestätigen. Fragen werden teilweise oder gar nicht beantwortet, Anfragen für Fahrzeuge werden kommentarlos storniert. Zum Beispiel habe ich ein A3 Cabrio angefragt, welches innerhalb weniger Minuten storniert wurde, auf der Website für den gewünschten Zeitraum aber weiterhin sichtbar ist. Anders beim Beetle Cabrio, das ich für einen anderen Zeitraum (Anfang Juli) angefragt habe. Dieses war zuerst auf der Website sichtbar, wurde dann von der Station storniert und ist jetzt auf der Website verschwunden.
    Außerdem habe ich mehrfach gefragt (einmal vor Ort und einmal per Mail) welche Kategorie der Polo GTI läuft. Die Kollegin vor Ort wusste es nicht (kann ja sein, schließlich kam er an dem Tag erst an) und per Mail wurde die Frage einfach nicht beantwortet und mir nur mitgeteilt, dass der Polo GTI für den angefragten Zeitraum nicht verfügbar ist. Dann muss ihn ja jemand gebucht haben und dann sollte es auch möglich sein, mir die Klasse mitzuteilen.
    Insgesamt ist die Kommunikation an einigen Stellen noch verbesserungswürdig und wären die Preise nicht so unschlagbar günstig wäre ich längst wieder bei Sixt.

  • An dem Punkt merkt man dann aber, dass die Vermietqualität deutlich von den Autohäusern abhängt und sich noch entwickeln muss. Im Bereich Hannover (VW Nord, Audi Nord, VW List) wurde bisher jede Frage ausführlich und während der Öffnungszeiten in maximal 60 Minuten beantwortet.

  • An dem Punkt merkt man dann aber, dass die Vermietqualität deutlich von den Autohäusern abhängt und sich noch entwickeln muss. Im Bereich Hannover (VW Nord, Audi Nord, VW List) wurde bisher jede Frage ausführlich und während der Öffnungszeiten in maximal 60 Minuten beantwortet.

    Da kann ich mich für die Station in Berlin Spandau nur anschließen. 1a Service.

  • Glaub ich gern. Besagte Station - ich kann das Kind ja beim Namen nennen - Braunschweig Schmalbachstr. ist kein Autohaus, sondern eine reine Mietwagenstation und sollte es daher eigentlich besser wissen.