VWFS/Euromobil

  • Nach meiner ersten sehr angenehmen Erfahrung mit VWFS am vergangenen Wochenende wollte ich für dieses Wochenende noch mal ein Auto buchen. Diesmal bei dem zweiten VW-Autohaus in Koblenz, welches VWFS Partner ist.


    Dort gab es einen VW Up! für 34,90 EUR für ein Wochenende (Freitag 12:00 - Montag 8:00).


    Gestern gegen 18:00 Uhr online angefragt. Heute Nachmittag dann ein Anruf, dass das Auto verfügbar wäre (mit Abgabe bis 7:00 Uhr, da der Wagen um 8:00 an den nächsten Kunden geht), mir allerdings weder der Preis noch die 1.000 Frei-KM gewährt werden können. Als Preis wurden mir dann 125 EUR genannt. Also mehr als 3 mal so viel wie auf der Homepage angegeben. War mir so natürlich nicht recht und für einen Up! auch völlig überteuert.

    Die Mitarbeiterin wollte dann noch mal mit der Geschäftsführung Rücksprache halten, was man machen könnte.


    Nachdem mehrere Stunden kein Rückruf kam, habe ich selbstständig noch mal telefonisch nachgefragt, was denn nun sei. Der Mitarbeiter musste wieder Rücksprache halten und beim folgenden Rückruf wurde mir als "Kompromiss" mitgeteilt, dass man mir den Up! für 80,00 EUR mit 200 Frei-KM überlassen könnte.

    Das habe ich dankend abgelehnt. Scheinbar wissen nicht alle Autohäuser, die VWFS Partner sind, was dort gerade so für Aktionen laufen und was über die Homepage buchbar/anfragbar ist.


    Wirklich keine gute Erfahrung. Wenn noch mal VWFS, dann wohl wieder bei VW Zentrum Koblenz.

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem “Mietwagen München Neuhausen im Audi Zentrum München“. Mich würde interessieren wie die Fahrzeuge dort ausgestattet sind. Z.B. Audi A6 Avant. Sind die etwa wie die LWAR von Sixt?

    Die Fahrzeuge bei VWFS sind größtenteils gleich ausgestattet, sofern sie aus dem Pool (BS-RC, BS-FS,...) kommen und haben eher wenig Ausstattung. Gibt es überhaupt A6 mit >190PS?

  • Wacker  robs also ich habe mich auch einmal ziemlich böse bei der Zentrale beschwert, dass man in der Station nicht genau Bescheid weiß, da man mir den TT nicht geben wollte weil ich noch keine 25 Jahre alt bin. Hatte innerhalb von 30 Minuten nach dem Telefonat schon jemanden aus dem Autohaus dran. 1000x entschuldigt mit der Anmerkung, das nächste Mal vielleicht nicht direkt über den Chef zu gehen. Scheint wohl ein wenig Ärger gegeben zu haben.


    Dasselbe mit einem Steinschlag auf einem gemieteten T-Roc. Scheibe zur Hälfte gerissen bei Abgabe. Bei Übernahme natürlich noch alles heil gewesen. 20 km nach Abfahrt direkt ein Stein und kaputt war die Scheibe. Bekam dann ganz fix die Rechnung mit der SB für die Teilkasko berechnet (finde ich ja gar nicht übel dass diese geringer ist als die VK, jedoch halt nicht rechtlich haltbar das Ganze). Der Mitarbeiter lachte mich am Telefon noch aus und meinte wir werden ja sehen wer die Rechnung bezahlt. Naja dann war ich auch voller guter Laune und habe direkt eine Mail in die Station inkl. die Verwaltung geschrieben. Scheinbar hat der Mitarbeiter am nächsten Tag den Auftrag bekommen mich anzurufen. Ganz Kleinlaut verkündete er, er hätte die Rechnung storniert und die korrekte Rechnung ohne SB sei auf dem Postweg.


    Hatte nie das Gefühl, die Zentrale würde sich nicht kümmern. Eher das Gegenteil. Den Stationen ist das ziemlich egal teilweise und die Zentrale muss es richten :D

  • Dasselbe mit einem Steinschlag auf einem gemieteten T-Roc. Scheibe zur Hälfte gerissen bei Abgabe. Bei Übernahme natürlich noch alles heil gewesen. 20 km nach Abfahrt direkt ein Stein und kaputt war die Scheibe. Bekam dann ganz fix die Rechnung mit der SB für die Teilkasko berechnet (finde ich ja gar nicht übel dass diese geringer ist als die VK, jedoch halt nicht rechtlich haltbar das Ganze).

    Und was hier letztlich das ausschlaggebende Argument, dass Dir die TK SB nicht berechnet wurde?

    Hast Du das ADAC Urteil angebracht?

    EC oder Sixt versuchen es ja auch ganz gerne mit den Glasschäden beim Kunden.

  • Biker2010 ja habe die Urteile zitiert, wie üblich. Das war das ausschlaggebende Argument denke ich. Glaube nicht das eine Autovermietung nach dem Schreiben noch an der Forderung festhalten wird oder? Bisher bei mir 0 Probleme und ich habe in den letzten 12 Monaten schon 3 Scheiben mit Riss zurückgebracht.

    Ja, ist doch super, wenn das ausreicht. Die probieren es halt solange bis man auf Widerstand stößt. Ein paar Schreiben rauszujagen an den Kunden, reicht um diese zu verunsichern. Nicht jedoch gebildete MWT Forums Leser. ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Biker2010 ()