VWFS/Euromobil

  • Also in Frankfurt sind die Undefined Einträge mal Cabrio oder Coupe gewesen. Daher denke ich, die sind grad nicht in der Flotte, aber die Gruppen ganz zu entfernen, ging auch nicht. :) IT ist schon geil... wenn man sie beherrscht.

  • Ich plane aktuell den nächsten Sommerurlaub. VWFS hat ja seit letztem Jahr die Preise deutlich angezogen im Vergleich zu den Vorjahren. Hat jemand evtl. einen Screenshot der Preise des letzten Sommerspecials für Wochenmieten? Leider habe ich mir da nichts notiert. Wäre super wenn da jemand evtl. eine Info hätte. Geht um eine Touran / Passat Kombi Miete (2 Wochen).

  • NoCarNoTrouble
    Beantwortet deine Frage nicht direkt, hilft aber vielleicht als Anhaltspunkt. Eine 4-Tages Anmietung für einen Golf ist heuer 19% teurer als Ende 2018. Die Wochenend-Tarife sind mittlerweile auch gute 15-25% teurer als zu dieser Zeit..

    Preislich ist VWFS mittlerweile auch nicht mehr wirklich attraktiv im Vergleich zu Sixt.

  • NoCarNoTrouble
    Beantwortet deine Frage nicht direkt, hilft aber vielleicht als Anhaltspunkt. Eine 4-Tages Anmietung für einen Golf ist heuer 19% teurer als Ende 2018. Die Wochenend-Tarife sind mittlerweile auch gute 15-25% teurer als zu dieser Zeit..

    Preislich ist VWFS mittlerweile auch nicht mehr wirklich attraktiv im Vergleich zu Sixt.

    Kommt aufs Auto an würde ich sagen. TT Cabrio und A8/Q7 sind immer noch ziemlich günstig.

  • Ja, halt nur nicht über Weihnachten und Neujahr mit einer Garantie, dass es kein Zonk wird. ;)

    Die Garantie hast du bei VWFS eher nicht. Bei 2 meiner letzten 5 Mieten kam einige Tage vorher der Anruf, dass die gebuchte Klasse leider nicht verfügbar sei, und ich statt dem A7 ja einen A4 Avant haben könne (natürlich auch zu einem günstigeren Preis).

  • Die Garantie hast du bei VWFS eher nicht. Bei 2 meiner letzten 5 Mieten kam einige Tage vorher der Anruf, dass die gebuchte Klasse leider nicht verfügbar sei, und ich statt dem A7 ja einen A4 Avant haben könne (natürlich auch zu einem günstigeren Preis).

    Gut, das kann Dir immer passieren, aber Du bekommst zumindest keinen A7 mit Kassensitz, den kleinen LEDs und Dosen in den Türen.

    Zumindest nicht hier in der Region sind die Autos von Autohausvermietern zumindest oberflächlich betrachtet gut bestückt.

  • die Autos von Autohausvermietern zumindest oberflächlich betrachtet gut bestückt.

    wobei man da aber aufpassen muss.


    Die VWFS-Station, an der ich Miete hat selbst zugelassene Fahrzeuge, die sind dann auch entsprechend gut ausgestattet.

    Wenn die aber VWFS-Zulassungen (BS-RC bspw.) haben sieht das auch wieder anders aus.

    Da gibts dann nackte A6 40 TDI anstatt voller A6 45 TDI.

  • Wäre mal interessant zu wissen, wie es ausgeht. Ich frage mich halt, ob die Vermietung sich dazu ggf. intern Vermerke macht und du es dann künftig schwieriger hast, bestimmte Sonderwünsche erfüllt zu bekommen. Ich meine, mal einen Fall gehabt zu haben, dem ich auch widersprochen habe. Allerdings habe ich am Ende dennoch bezahlt. Seitens VWFS kam glaube ich der Verweis auf die AGB und dessen Akzeptanz bei Abschluss. Da ich da öfter miete, hatte ich kein Interesse, da noch weiter zu experimentieren. Aber wie gesagt, lass gern mal deine Erfahrung da, wenn es was Neues gibt.

    Um das noch abzuschließen: 1 Tag nach dem begründeten Widerspruch per Mail kam bereits ein Schreiben, in dem der Verzicht auf die Forderung erklärt wurde. Die Vermieter (meine persönliche Erfahrung bezieht sich auf VWFS und Sixt) wissen offenbar, dass ihre AGB vor einem Gericht nicht Stand halten werden.

    Umso ärgerlicher ist es, dass die vorwiegende Meinung hier im Forum zu sein scheint, dass man sich wie ein braves Schäfchen in sein Schicksal fügen sollte und alles andere offenkundig als asozial betrachtet wird, siehe Downvotes.

  • VWFS hat im Februar wieder ein Valentinsspecial zu den bekannten Konditionen.


    Außerdem gibt es bei VWFS Braunschweig ein paar neue Fahrzeuge:


    "Economy Elite" ohne Bild und Typangabe, 69,90€/55,89€ im Special

    VW T-Cross in Compact für 79,90€/63,90€

    Audi A3 Sportback in Compact Elite für 82,90€/66,90€

    Seat Tarraco in Fullsize SUV für 119,90€/107,90€

    Audi Q7 in Spezial für 197,90€/177,90€


    Am Flughafen läuft der T-Cross übrigens in Economy und kostet "nur" 69,90€


    Eigentlich hätte ich schon Lust, T-Cross, Tarraco und Q7 mal zu testen, die Preise machen das ganze aber eher unattraktiv. Schade.

  • Ich war heute etwas verwirrt. Ich schaute mal bei VWFS in Stuttgart nach einem TT Roadster für Mai und generierte online einen Preis von ~680€ für meinen gewünschten Zeitraum.
    In der Vergangenheit war der Endpreis dann, mit Anwendung vom Automotive Tarif, bei ca. 60% vom online Preis (Wochenmiete und 3-Wochen-Miete).

    Nun fragte ich ein Angebot für den Zeitraum an und erhielt vom RSA den Preis von ~750€. Es scheint so als sei die IT von VWFS mit der von EC verknüpft worden in 2020. :D


    Update: Für alle die es interessiert: Der Automotive Tarif (ehemals für alle die bei einem Automobilkonzern arbeiten) ist nur noch für die Mitarbeiter der EURO-Leasing GmbH anwendbar (die machen nun das VWFS Geschäft).
    Damit ist dann VWFS für mich auch raus für eine Miete länger als ein "Special-Wochenende".

    Einmal editiert, zuletzt von JoshiDino ()

  • Auch ohne beworben zu sein sind die „OsterSpecials“ (in Berlin) bereits zu haben. Buchbar offenbar bei Anmietung zwischen 27.03 und 17.04. Preise sind wie gewohnt so-la-là, aber über die Osterfeiertage für Kurzentschlossene durchaus zu gebrauchen.

  • Auch ohne beworben zu sein sind die „OsterSpecials“ (in Berlin) bereits zu haben. Buchbar offenbar bei Anmietung zwischen 27.03 und 17.04. Preise sind wie gewohnt so-la-là, aber über die Osterfeiertage für Kurzentschlossene durchaus zu gebrauchen.

    Sind nun auch offiziel überall Buchbar Oster-Special


    Naja knapp 40 € für einen UP oder 88 € für A4 finde ich schon sportlich mit 1.000 KM und 800€ SB.

    Die 7 und 9 Sitzer Preise laden auch für ein Wochenendausflug mit mehreren Leuten ein..


    Für den Otto-Normal Mieter ganz akzeptable Preise.