Erfahrung mit Sixt Smart Start

  • Servus,


    ich hab gerade eine Mail von Sixt erhalten.


    Betrifft ne Backup Resi am Flughafen.


    "Sehr geehrter Herr Nocturn,


    kommen Sie direkt zum Parkhaus und suchen Sie sich ein Auto aus den verfügbaren Kategorien aus..."


    Hat das schon jemand gemacht, funzt das gut oder kommen da Diskussionen auf von wegen "Der ist geblockt, der kostet extra"?


    Viele Grüße


    Nocturn

  • Ich muss sagen das war gut heute...


    Am Flughafen angekommen direkt ins P9.


    Gebucht war FDMR ohne Addons.


    Der zuständige RSA frägt nach dem Namen und will den Führerschein sehen.


    Da kein Auto geblockt war, habe ich gefragt was es denn wird.


    Antwort "Suchen Sie sich eins aus, x*** sind 29€/Tag (S-Klasse 350 oder M550D verfügbar) l*** für 10€ (525D und 430 GC verfügbar.
    Alles andere = einsteigen und losfahren...


    Ich hatte kurz überlegt die S-Klasse zu nehmen hab mich dann aber dagegen entschieden, mein zögern hat der RSA wohl falsch interpretiert...


    "Wissen Sie was, ich sehe sie haben SB 1050€ ich setze Ihnen die SB auf 0 und gebe Ihnen den 5er so mit, als Package"


    ;(


    Ich: "Nein, Danke bin extern versichert"


    RSA "Achso, ok wissen Sie was sie können den 5er so mitnehmen"


    "Cool Danke"


    Also fahr ich übers WE einen 525xd mit 160 kW Volllederausstattung und diversen Assistenten

  • Ich hoffe nicht werde das demnächst nochmal testen.


    Ich miete ja viel bei dem Laden aber


    Für unter 100€ LWAR AI D Aut an nem Flughafen, für 1 WE, hatte ich noch nie.


    An meiner Stammstation hätte es nen A180 gegeben für den Preis, die wurden heute aber so
    überrannt das Ihnen mein Storno sehr entgegen kam

  • Habe keine genaue Erfahrung damit, sondern nur Fahrzeuge aus dem Smart Start Bereich bekommen.. aus anderen Gründen..
    Bei mir war es so, dass es ausnahmslos Fahrzeuge kurz vor dem Kilometertod und einmal der am allerschlechtesten ausgestattete 530d meiner Miethistorie waren, kann natürlich Zufall gewesen sein..

  • Meine Erfahrung heute vom DUS: Bin direkt in Parkhaus rüber, dort waren drei Damen im Office gleich am Eingang rechts. IW war gebucht und die Frage "brauchen Sie einen Kombi" lies nichts gutes vermuten. Ehrlich wie ich bin, habe ich verneint und da stand der CLA auf dem Präsentierteller. Frage nach Upsell hat dann für 20€/Tag brutto einen A6 3.0 aus LD ergeben. System hatte 35,25€ netto vorgeschlagen, auf meine Frage, was sie anbieten könne waren es 25€, mitgenommen hab ich ihn für 20€. Die 20€ wurden dann auf dem Tablet meiner privaten Kreditkarte belastet. Vielleicht keine Meisterleistung im Runterhandeln, aber ich war zufrieden. Die Kiste hat M-BC und fühlt sich innen schon sehr alt an, wenn man mal G30 gefahren ist. Im Großen und Ganzen eine gute Erfahrung. Werde ich auch das nächste Mal nutzen.

  • Aiaiai, IWMR+20/Tag gibt LDAR, wobei IWMR nicht mal bedient werden kann, sondern ein Auto angeboten wird, was oberhalb von CPMR absolut nichts verloren hat, da es eine A-Klasse mit anderem Heck ist. Das Platzangebot ist schlicht lächerlich.
    Ich hätte gesagt "ich brauche vielleicht keinen Kombi, aber mehr Platz als in der A-Klasse schon". Wäre interssant, was es dann gegeben hätte, bzw wenn du doch einen Kombi gebraucht hättest.