Kosten für grenzüberschreitende Fahrten / Ungarn

  • Hallo,


    Ich wollte Mitte November für ein Wochenende nach Ungarn mit einem Mietwagen.
    Habe über billiger Mietwagen was gebucht, doch dann kam die Überraschung im Kleingedruckten. 45€ plus nur weil ich zwei Grenzen überschritten würde...
    Nach längerem recherchieren scheint es so zu sein, dass das nicht die Ausnahme war.
    Kann jemand mir hier einen Vermieter empfehlen der nicht so horrende Gebühren verlangt?
    In meinem Fall war der Vermieter Auto Europe bzw. Buchbinder.

  • Ich fahre einmal im Monat nach Ungarn. Ich habe früher immer bei Avis gemietet wegen UNL km, momentan ist Hertz mein Favorit über ADAC, da die wesentlich günstiger sind als Avis. Im ADAC-Preis sind UNL km und alle Zusatzfahrer kostenlos. Bei Hertz gibt es keine Einschränkung bis nach Ungarn und die Wahrscheinlichkeit, dass mann eine Marke, die nicht nach Ungarn einreisen darf, bekommt, ist eher gering. Bei Sixt, Europcar besteht die Flotte aus Marken, die nicht nach H fahren dürfen und die Mehrkm kosten einfach zu viel.


    Ich kaufe die ungarische Vignette immer auf der Webseite des Autobahnbetreibers , so muss ich nirgendwo warten, bin ganz sicher, dass ich das Kennzeichen richtig angegeben habe und du musst nicht als alle erste schlechte Erfahrung sammeln, weil du die Verkäufern nicht verstehst oder die EC karte nicht funktioniert.