Mercedes Benz R350L 4Matic | SIXT Rheine

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Rheine
    Rückgabestation: Gelsenkirchen
    gefahrene Kilometer: 1511 km
    gebuchte Klasse: LDAR
    erhaltene Klasse: LWAR
    erhaltenes Fahrzeug: MB R350L 4Matic
    Durchschnittsverbrauch: 11.9 l/100km
    Dauer: 3 Tage
    Preis: 175 Euro
    Kommentar, Ausstattungen, Fazit, usw.: Die R-Klasse als 3,5l V6 Benziner war sehr angenehm zu fahren. Überraschender Weise war das Fahrwerk nicht so "schwammig" wie bei bei der Diesel Variante, so dass man auch noch mit 200km/h fahren konnte, ohne Angst zu bekommen.


    Es war die Vor-Facelift R Klasse, hatte also noch das alte Lenkrad und das alte Command APS(ich glaube mehr hat sich auch gar nicht verändert). Ansonsten hatte sie die standard Austattung eines LWAR. Leder, Navi, Sitzheizung, Tempomat, Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, PDC, etc.


    Überrascht war ich von dem Verbrauch. Wenn man wollte, konnte man das Fahrzeug mit 9,7l/100km bewegen. Das auf niederländischen Landstrassen (etwa 35%) und Autobahnen mit Stau bei Amsterdam und stockendem Verkehr bei Rotterdam. Fährt man allerdings "normal" braucht er auch sofort knapp 11,9l/100km. Bemerkenswert: Auf belgischen Autobahnen braucht er etwa 1,5l/100km mehr als auf niederländischen, obwohl der Tempomat nicht einmal bewegt wurde. Da spielt wohl der Asphalt eine große Rolle. Wie groß der Verbrauch bei Vollgas ist, möchte ich glaube ich gar nicht wissen. Meine etwa 15km mit Tempo 200 hat er bei 28 gefahrenen Kilometern mit 13,24l/100km quittiert.


    Ansonsten war der Wagen top! Die 7G-Tronic hat butterweich geschaltet. Auch der markante Gangwechsel zwischen dem 1. und 2., der sonst oft bei der Dieselvariante vorkommt, viel hier weg. Wirklich das beste Getriebe, dass ich seit dem 4T60-E von GM und dem gaaaanz alten (80er Jahre) S500 gefahren habe!


    Und nun die Bilder:


    [gallery]1026[/gallery] [gallery]1028[/gallery] [gallery]1029[/gallery]


    [gallery]1030[/gallery] [gallery]1032[/gallery] [gallery]1033[/gallery]


    [gallery]1035[/gallery] [gallery]1048[/gallery] [gallery]1049[/gallery]


    Wie immer gibts mehr Bilder in der Galerie :)

    Einmal editiert, zuletzt von CSMaverick ()