Wir hatten für unseren Namibia-Urlaub einen Hertz-Mietwagen gebucht.
Im Angebot der Fa. Hertz war im Preis aufgeführt "... inkl. Steuern". Verwunderlich, dass Hertz dennoch nochmals Mehrwertsteuer auf den ursprünglichen Preis aufschlägt. Weder Mitarbeiter Vorort noch der Hertz Kundenservice (customer-relations-ge@hertz.com) kann das plausibel erklären oder ist zu einer Korrektur bereit. Es handelt sich hierbei um eine bewusste Irreführung des Kunden.
Punkt2: Leider hatten wir keine Windschutzscheibenversicherung abgeschlossen. Wie es so kommt, haben wir einen Steinschlag. Diesen als Schaden haben wir bei Hertz gemeldet. Der Vermieter hat jedoch einfach die Kaution einbehalten und keine Abrechnung des Schadens erstellt. Da ich den Schaden bei meiner eigenen Kreditkartenversicherung geltend machen kann, benötige ich eine ordentliche Abrechnung des Vermieters. Hertz ist jedoch trotz vieler Telefonate und Emails mit dem Kundenservice (customer-relations-ge@hertz.com) nicht in der Lage, eine Abrechnung zu erstellen. Das halte ich für ein unseriöses Geschäftsgebaren! Nicht zur empfehlen! Ich werde jedenfalls nie wieder einen Hertz-Mietwagen buchen.