Hertz-Autovermietung: bewusste Irreführung des Kunden und unseriöses Geschäftsgebaren

  • Wir hatten für unseren Namibia-Urlaub einen Hertz-Mietwagen gebucht.
    Im Angebot der Fa. Hertz war im Preis aufgeführt "... inkl. Steuern". Verwunderlich, dass Hertz dennoch nochmals Mehrwertsteuer auf den ursprünglichen Preis aufschlägt. Weder Mitarbeiter Vorort noch der Hertz Kundenservice (customer-relations-ge@hertz.com) kann das plausibel erklären oder ist zu einer Korrektur bereit. Es handelt sich hierbei um eine bewusste Irreführung des Kunden.


    Punkt2: Leider hatten wir keine Windschutzscheibenversicherung abgeschlossen. Wie es so kommt, haben wir einen Steinschlag. Diesen als Schaden haben wir bei Hertz gemeldet. Der Vermieter hat jedoch einfach die Kaution einbehalten und keine Abrechnung des Schadens erstellt. Da ich den Schaden bei meiner eigenen Kreditkartenversicherung geltend machen kann, benötige ich eine ordentliche Abrechnung des Vermieters. Hertz ist jedoch trotz vieler Telefonate und Emails mit dem Kundenservice (customer-relations-ge@hertz.com) nicht in der Lage, eine Abrechnung zu erstellen. Das halte ich für ein unseriöses Geschäftsgebaren! Nicht zur empfehlen! Ich werde jedenfalls nie wieder einen Hertz-Mietwagen buchen.

  • Deutsches Recht =/ namibisches Recht, JoshiDino:. ;)


    Sorry, aber ich habe schon über die deutsche Hertz Webseite eine Karre in Ungarn gemietet, und ich habe in Ungarn nur deswegen nicht nochmal 27% MWSt extra bezahlt, weil hier in Deutschland die nur 19% wäre. Die Hertz Webseite bei der Buchung listet die MWSt als inbegriffen mit 15% an, also zweimal zahlen ist nicht richtig, hier soll Hertz eingestehen, dass sie Mi*t gebaut haben.


    Edit: koelsch: ja, hast du total recht. ich lasse mein Kunstwerk trotzdem da...

  • Hier noch ein Nachtrag: Dass Thema der Doppelten MwSt habe ich ad-Acta gelegt und aktepziert.


    Bzgl. der fehlenden Aberchnung des Steinschlages: Mittlerweile ist fast ein Jahr vergangen. Hertz hat zwar nach einem halben Jahr eine Abrechnung gesendet, aufgrund derer mir 240N$ zustehen.


    Statt diese 240N$ gut zu schreiben, wurden sie jedoch erneut (nochmals) abgebucht!!


    Das ist sehr dilettantisch. Klar, dass ich diese Kreditkartenabbuchung sofort widerrufen habe.


    Auf alle Anfragen reagierte Hertz nicht. Wegen 240N$ bemühe ich keinen Anwalt, aber:


    Nie wieder ein Mietwagen bei Hertz!!!!