Erfahrungen mit STARCAR

  • ich habe schon öfters V.I.P Fahrzeuge gefahren via KLM man hatte mich noch nie um einer Gehaltsabrechnung gefragt.
    Heute hatte ich den Porsche Reserviert keine 10 Min klingelte das Telefon das ich bitte einen Nachweis mit bringen soll ich habe ihn darauf hingewiesen das er in meiner History nachschauen soll, darauf sagte ich habe das schon gesehen doch leider brauche ich einen ..........


    Wobei ich den Sinn davon nach wie vor nicht verstehe. Was ist denn wenn ich drölftausend Euro im Monat verdiene, aber bis zum Hals in Schulden stecke? Dann sieht Starcar im Zweifel doch auch nichts vom Gehalt. ?(
    Stehen auf dem Gehaltsnachweis vielleicht Abtretungen bei Privatinsolvenz o.ä. mit drauf? Ansonsten kann man doch daran nicht wirklich gut die Solvenz des Kunden abschätzen (von Selbständigen ganz zu schweigen).
    Dann doch bitte (auch wenn manche dann auch schreien mögen) das Ganze über die KK handhaben - z.B. 2 KK fordern und ggf. ein paar Tausend Euro blocken. Dann haben sie zumindest eine gewisse Verfügung über das Geld.

  • Bin ganz deiner Meinung. So wurde es immer bei den KLM gemacht,
    Das eine Kreditkarte genügt.

    ich habe schon öfters V.I.P Fahrzeuge gefahren via KLM man hatte mich noch nie um einer Gehaltsabrechnung gefragt.
    Heute hatte ich den Porsche Reserviert keine 10 Min klingelte das Telefon das ich bitte einen Nachweis mit bringen soll ich habe ihn darauf hingewiesen das er in meiner History nachschauen soll, darauf sagte ich habe das schon gesehen doch leider brauche ich einen ..........


    Wobei ich den Sinn davon nach wie vor nicht verstehe. Was ist denn wenn ich drölftausend Euro im Monat verdiene, aber bis zum Hals in Schulden stecke? Dann sieht Starcar im Zweifel doch auch nichts vom Gehalt. ?(
    Stehen auf dem Gehaltsnachweis vielleicht Abtretungen bei Privatinsolvenz o.ä. mit drauf? Ansonsten kann man doch daran nicht wirklich gut die Solvenz des Kunden abschätzen (von Selbständigen ganz zu schweigen).
    Dann doch bitte (auch wenn manche dann auch schreien mögen) das Ganze über die KK handhaben - z.B. 2 KK fordern und ggf. ein paar Tausend Euro blocken. Dann haben sie zumindest eine gewisse Verfügung über das Geld.[/q


  • Wobei ich den Sinn davon nach wie vor nicht verstehe. Was ist denn wenn ich drölftausend Euro im Monat verdiene, aber bis zum Hals in Schulden stecke? Dann sieht Starcar im Zweifel doch auch nichts vom Gehalt. ?(
    Stehen auf dem Gehaltsnachweis vielleicht Abtretungen bei Privatinsolvenz o.ä. mit drauf? Ansonsten kann man doch daran nicht wirklich gut die Solvenz des Kunden abschätzen (von Selbständigen ganz zu schweigen).
    Dann doch bitte (auch wenn manche dann auch schreien mögen) das Ganze über die KK handhaben - z.B. 2 KK fordern und ggf. ein paar Tausend Euro blocken. Dann haben sie zumindest eine gewisse Verfügung über das Geld.


    Ich würde soweit gehen, zu behaupten, dass die Bonitätssache größtenteils auch dem Zweck dient, Autoschieberbanden fern zu halten. Meistens hat man neben dem Beruf als Krimineller kaum Zeit noch einem hochdotierten Job nachzugehen.

  • Aber 15min für ne gefälschte Lohnabrechnung schon...


    Eben, das ist immer der Witz bei diesen Regelungen, man denkt sich gar nicht in den potenziellen Kriminellen hinein.


    Genauso wie man in München mit dem neuen Meldegesetz 5 Stunden im KVR sitzen muss um eigenhändig eine Bestätigung vom Vermieter beizubringen, dass man an der neuen Adresse auch wirklich wohnt. Dabei weiß das KVR noch nicht einmal zu einer gegebenen Adresse, wer dort rechtmäßig Vermieter sein sollte...

  • Dabei weiß das KVR noch nicht einmal zu einer gegebenen Adresse, wer dort rechtmäßig Vermieter sein sollte...


    etth:


    ..das wiederum kann ich mir absolut nicht vorstellen.
    zumindest in NRW gibt es das alkis



    Zitat

    Amtliches Liegenschaftskataster-Informationssystem



    In Nordrhein-Westfalen wird ALKIS® bei den Kreisen und kreisfreien Städten als Kernbaustein einer kommunalen Geodateninfrastruktur geführt.

  • Das geht ja schon damit los, dass an einer Adresse unzählige (gerne auch dreistellig) Eigentümer sein können, und bei der Meldung völlig unklar ist, in welche Wohnung ich jetzt einziehe. Dann sind die Daten zum Eigentümer im Grundbuch ja nicht immer aktuell (ja, man kann auch in die eigene Wohnung einziehen, bevor diese im Grundbuch übertragen worden ist). Mal abgesehen davon, dass diese Daten meines Wissens nicht abgeglichen werden mit der Meldebehörde. Und dann kommt noch die erwähnte Thematik dazu, dass Eigentümer und Vermieter nicht übereinstimmen müssen. Und selbst dann: lass es zu 99,99 % richtig sein. Das wird den Kriminellen Terroristen nicht daran hindern, zu den 0,01 % zu stoßen und einfach einen falschen Wisch abzugeben. Und um den Terroristen geht es ja offiziell bei dieser Änderung des Meldegesetzes.

  • Als ich letztes Jahr eine KLM Köln => Hamburg mit Porsche Cayman abgeholt hatte, wurde noch gefragt: "Kreditkarte oder EC-Karte?". Da ich eine andere E-mail Adresse zur Reservierung genutzt hatte, mussten auch alle Kundendaten erneut eingegeben werden => Als Neukunde. Mir wurde dann auch ernsthaft erklärt, dass die 100€!!! Kaution auf der Kreditkarte nur geblockt und nicht abgerechnet werden. :120:


    Mit ca. 3 Monaten und ca. 10000km war der Porsche scheinbar kein Rückläufer.


    Erst Autos mit so wenig Sicherheiten rausgeben (Ich hätte den Porsche mit einer EC-Karte bekommen können) und jetzt direkt Gehaltsnachweise zu fordern geht gar nicht! :thumbdown:


    Nach einem längeren Telefonat heute mit meinem Ansprechpartner in Köln möchte ich nochmal anmerken: die Teams in den Stationen haben seit Montag absolut keinen Handlungsspielraum mehr für irgendwas.
    Es wurde auch klar kommuniziert, dass in allen Fällen streng nach dem neuen Manual zu handeln ist, andernfalls der Angestellte sein Arbeitsverhältnis in Gefahr bringt. Hier wird also wirklich mit allen Mitteln versucht, alle Mitarbeiter auf Linie zu bringen.


    Ich werde mir am Wochenende mal überlegen ob ich dem Regionalleiter schreibe, und ggf. meine Seite des Schriftwechsels hier veröffentliche. Allerdings befinden sich ja auch nicht viele Stammmieter bei Starcar hier, und KLM waren für mich nie ein Thema, auf dass ich somit auch nicht eingehen werde.
    So oder so halte ich euch auf dem Laufenden.


  • Ich werde mir am Wochenende mal überlegen ob ich dem Regionalleiter schreibe, und ggf. meine Seite des Schriftwechsels hier veröffentliche. Allerdings befinden sich ja auch nicht viele Stammmieter bei Starcar hier, und KLM waren für mich nie ein Thema, auf dass ich somit auch nicht eingehen werde.
    So oder so halte ich euch auf dem Laufenden.


    Aus dem Wochenende ist aufgrund von Familienfeiern nun leider unter der Woche geworden. Nachdem ich noch keine Antwort bekommen habe, möchte ich hier auch nur in Auszügen kommunizieren, was in der Mail stand:




    Ich bin gespannt, ob, was und vor Allem, von wem da demnächst eine Antwort in mein Postfach flattert.


    Das * beim Umsatz bezieht sich auf ein PS, indem ich auf die Umsatzübersicht im Anhang verweise.


    Aktuell beschäftige ich mich intensiv mit Alternativen bis hin zum Autokauf. Einerseits sehr stressig, andererseits auch spannend sich nach 6 Jahren das Alles erneut durchzurechnen.

  • bezieht sich der Bonitätsnachweis auf das erbringen einer Lohnabrechnung oder starten die eine Schufa Abfrage?


    Das kam früher immer auf Lust und Laune der Stations-MAs an, bzw. auf die Vorgabe des jeweiligen SL.


    Mittlerweile wird dafür komplett eine Schufa-Anfrage/Bürgel-Anfrage gestartet, Babinho:.

  • Das kam früher immer auf Lust und Laune der Stations-MAs an, bzw. auf die Vorgabe des jeweiligen SL.


    Mittlerweile wird dafür komplett eine Schufa-Anfrage/Bürgel-Anfrage gestartet, Babinho:.


    Lach wie geil, dass bedeutet bei 20 Mieten im Jahr im VIP Bereich 20 Schufaanfragen? Dann kannst deinen Scoringwert gleich an der Mülldeponie abgeben... ich werf mich weg!


    bye bye Starcar, wenn dass stimmt!

  • Babinho: das lässt sich so pauschal nicht sagen. Ich habe auch einige Bankkonten (auch durch Aktionen eröffnet und wieder gekündigt) und mein Score steht genauso gut da wie der meiner Freundin die solche Aktionen nicht mitmacht (denkt genauso wie du). Ich bin kein Schufa-Profi - zumal in dem Verein selbst keiner weiss wie der Score berechnet wird - aber ich kann solche Aussagen teilweise mit meiner Situation widerlegen. Ich dachte auch immer so, jedoch wurde ich eines besseren belehrt. Von einem MA aus einer Bank weiss ich, dass es auch nicht sooo schlimm ist solche Anfragen zu habe, schlimmer sind negative Sachen (nicht pünktlich bezahlte Sachen, etc.). Aber klar man muss es ja nicht herausfordern... Würde mich auch stören bei 20 Anmietungen pro Jahr.

  • Halten wir mal kurz fest:


    a) Schufa wird abgefragt
    b) Gehaltsnachweis wird eingefordert
    c) 10% Eigenanteil bei Diebstahl des KFZ
    d) Der Stationsleiter kommt beim Unfall zum Unfallort und darf Zeugen befragen und eine "unfallanalytische Bewertung" vornehmen (danke an jimmy: der das an anderer Stelle gepostet hat


    Mein persönliches Fazit:
    Ich würde nichtmal geschenkt ein Auto von Starcar fahren wollen :)

  • Anfragen bezüglich Verträgen belasten den Score nicht solange es keine Kredite sind. Für eben solche gibts das eigen geschaffene Merkmal "Anfrage Kreditkonditonen" das nur so nebenbei.


    Grundsätzlich hätte ich kein Problem beim Abschluß des Masteragreements eine Bonitätsprüfung mit mir machen zu lassen, analog Handyvertrag z.b. aber Starcar fällt für mich auch schon aus den von Testdriver genannten Punkten aus.