Aktuell fahre ich (erstmal) für das Wochenende einen schwarzen LCI BMW 318d Touring von meiner Stammstation Köln Kalk.
Wem das jetzt bekannt vorkam, verfolgt wohl den "Meine aktuelle Miete"-Thread. Zum Fahrzeug ist alles gesagt, deswegen kurz zur Anmietung.
Nachdem die alte Besetzung geschlossen nach Ehrenfeld gewechselt ist, kommen von anderen Stationen neue RSAs, ein neuer SL und sogar neue Checker ins Ghetto nach Kalk. Erstkontakt überaus freundlich, Zweckmieten bisher liefen problemlos, schnell und sogar mit Berücksichtigung von Ausstattungs- oder gar Fahrzeugwünschen ab.
Für dieses Wochenende die erste Miete in Kalk mit höherer Kilometeranzahl und entsprechenden Ansprüchen meinerseits: DI AUT NAV. Wird in Kalk generell schwierig, ab F nahezu unmöglich. Versucht wurde es trotzdem, wurde auch direkt bei Einspielung vermerkt und entsprechend ein Volvo V60 geblockt.
Am Tag der Abholung ein überraschender Anruf der Station: der geblockte Volvo musste gerade in eine markengebundene Miete eines Autohauses rausgegeben werden. Ob ich denn auch mit einem Mehrfachupgrade auf Gruppe H zufrieden wäre?
Man hatte sich also vom Smalltalk gemerkt, dass ich vom letzten Kalker Gruppe H-Fahrzeug (316i Vor-LCI FKK-Edition) absolut unbegeistert war, um es höflich auszudrücken. Und man hat mich entsprechend kontaktiert. Vorab. Nicht in der Station. Top.
Da leider die beiden in Frage kommenden Ersatzstationen ebenfalls absolut ausgebucht waren, also angenommen. Bei Abholung blieb der bisherige Preis bestehen - so muss das.
Einziger Wermutstropfen: obwohl man schon ~3 Stunden vor der Miete wusste, dass das Fahrzeug in eine Miete geht, war der Wagen weder von außen, noch von innen gereinigt. Da die Verschmutzung nur leicht ist, und ob des Mehrfachupgrades & der offensichtlichen Unterbesetzung sei das aber verziehen.
Insgesamt kann die Neubesetzung trotz anfänglicher beidseitiger Skepsis überzeugen: der SL hat eine ordentliche Übergabe bekommen und man befindet sich auf einer Wellenlänge, und auch mit den RSA wird man langsam warm. Das Team hat die Fahrzeugplanung im Griff und anscheinend auch ein Gespür für Kommunikation. Zudem sind Stammkunden bekannt und werden entsprechend behandelt. Ich kann die Station also nach wie vor aus der Sicht des Service nur empfehlen - für die mäßige Flotte am Standort kann sie ja nichts.
PS: Nachdem dieser Thread durch den pöhsen grünermieter: ( der ihn nach 5 Jahren reaktiviert hat ) irgendwie in den Genuss kam, als "Erfahrungen mit STARCAR"-Thread zu fungieren, man dort aber bspw. Beiträge nicht bearbeiten kann, habe ich mir dreist die Freiheit genommen einen neuen Thread zu öffnen. Wenn nicht ich, wer dann. Ich würde mich freuen wenn ihr den Übergang mitträgt und diesen Thread hier ab sofort für Erfahrungen, Fragen, etc. nutzt. Macht das Ganze doch übersichtlicher - und angenehmer zu nutzen.