VK am Counter abbestellen?

  • Hi ich hab mal ne spezielle Frage:
    Ich hab kommendes Wochenende von Freitag bis Dienstag über den ADAC LDAR bei SIXT gemietet. Letzte Woche habe ich allerdings erst eine Lufthansa CC Gold mit Business-Packet bestellt und der LH-Service meinte zu mir, dass sie bis Freitag bei mir ankommen könnte. Falls die CC jetzt also rechtzeitig ankommen sollte bräuchte ich ja keine VK von SIXT mehr kann ich die VK dann sozusagen noch am Counter abbestellen? Die SIXT-Hotline meinte zu mir das läge im Ermessen des RSA.Also muss ich da auf die Laune des RSA's hoffen? Da die Ersparnis denke ich schon recht groß ist (Langes WE mit VK 210€ und ohne 136€ glaub ich). Ich muss ja schließlich mit VK buchen falls die CC nicht rechtzeitig ankommt. Hat einer vielleicht eine Antwort auf diese Frage? Würde mir helfen...

  • Hi ich hab mal ne spezielle Frage:
    Ich hab kommendes Wochenende von Freitag bis Dienstag über den ADAC LDAR bei SIXT gemietet. Letzte Woche habe ich allerdings erst eine Lufthansa CC Gold mit Business-Packet bestellt und der LH-Service meinte zu mir, dass sie bis Freitag bei mir ankommen könnte. Falls die CC jetzt also rechtzeitig ankommen sollte bräuchte ich ja keine VK von SIXT mehr kann ich die VK dann sozusagen noch am Counter abbestellen? Die SIXT-Hotline meinte zu mir das läge im Ermessen des RSA.Also muss ich da auf die Laune des RSA's hoffen? Da die Ersparnis denke ich schon recht groß ist (Langes WE mit VK 210€ und ohne 136€ glaub ich). Ich muss ja schließlich mit VK buchen falls die CC nicht rechtzeitig ankommt. Hat einer vielleicht eine Antwort auf diese Frage? Würde mir helfen...


    Guten Abend,


    ich hab für das We ein ähnliches Problem. Ich hab nämlich in der Reservierung eine Reduzierung der Selbstbetiligung stehen die ich eigentlich gar nicht möchte. Auf Anfrage in der Station wurde mir gesagt dass die Problemlos aus der Buchung entfernt werden kann.
    Bei dir könnte es sein dass sich evtl der komplette Tarif ändern würde, falls es den gewählten Tarif ohne VK so nicht gibt. Sollte aber theoretisch auch kein Problem sein, da es auf jedenfall möglich ist die alte Reservierung zu stornieren und eine neue einzubuchen :)

  • Ich würde mir erstmal keine Gedanken dazu machen. zum einen wäre ich mir nicht sicher ob die Karte wirklich rechtzeitig kommt. Zum anderen Ist es meines wissens nicht direkt möglich die VK des ADAC Tarifs einfach abzuwählen. Wenn du einen RA erwischst der für dich etwas rumprobieren will könnte das gehen. hast du einen der nur streng nach liste den vorgang bearbeitet wird es nicht gehen glaube ich.


    Anmerkung: Möchte nicht Frauenfeindlich klingen, aber ich gehe eigentlich nur noch zu männlichen RA's! Meiner Meinung nach wissen die eher wie "wir" ticken, und sind eher darauf bedacht den Kunden zufrieden zu stellen, wobei weibliche RA's eher versuchen den exakten Mietablauf einhalten, und ja keine Fehler zu machen. schließlich sind's ja nur Mietwagen, kann dem Mieter ja eigentlich eh alles egal sein...

  • Hm ja aber dann müsste ich ja den SIXT-Tarif bezahlen und das wären für das lange WE LDAR 180€ also auch nochmal ca 40€ mehr...aber das scheint dann wohl der Preis zu sein den ich dafür in Anspruch nehmen muss. Hab auch noch WInterreifen gebucht und die kosten bei SIXt ja 16€ statt 10€ beim ADAC das hieße ja ich müsste da auch nochmal mehr zahlen wenn man das komplett neu buchen müsste ?( Naja aber danke erstmal...ich werde mich dann an den männlichen RSA wenden, der auch die meiste Ahnung hat bei meiner Station in Jena meiner Erfahrung nach.

  • Abwarten und Teetrinken. Mehr kannst du jetzt nicht tun. Wenn du'n gescheiten RA hast klappt das möglicherweise. Wenn du dir ganz sicher bist das die karte rechtzeitig kommt, ruf die Hotline an und versuch nen ADAC Tarif ohne VK zu buchen.

  • Hallo salexs!


    Erst einmal willkommen an Bo(a)rd!


    Das ist eine doofe Situation in der du gerade steckst.
    Ich bin da der selben Meinung wie Marvin... kann mir nicht vorstellen, dass du aus einem Tarif mit VK ohne weiteres einen Tarif ohne VK machen kannst.
    Da werden sich die RSA sicherlich auch etwas widerstreben, da es für die Versicherungsleistungen Prämien gibt.


    Du könntest allerdings ne zweite Reservierung anlegen lassen.
    Eine von beiden stornierst du dann, je nach dem wie die Situation ausgeht.
    Allerdings weiß ich ad hoc grad nicht, in wie weit der ADAC-Tarif kostenfrei storniert werden kann.
    Wenn du via Lufthansa buchst kannst du auf jeden Fall kostenfrei stornieren.


    Und nochmal der Hinweis in Sachen ADAC in Kombination mit der Lufthansa Kreditkarte.
    Die ADAC-Tarife sind nicht mehr meilenfähig! Gerade bei der normalen WE-Miete würde ich die 3-4 EUR mehr investieren, weil es dann bei der Anmietung 500 Meilen (bzw. je nach Status auch mehr) gibt.


    Viel Glück!

  • Danke nochmal.Aber ich hab ja leider den Promo-Code noch nicht um bei Sixt über den LH-Tarif zu buchen. Und falls ich dann zwei Reservierungen vornehmen würde müssten die dann auch zwei LDAR Fahrzeuge für mich dort bereit halten? Das is nämlich ne ziemlich kleine Station...

  • Du könntest allerdings ne zweite Reservierung anlegen lassen.
    Eine von beiden stornierst du dann, je nach dem wie die Situation ausgeht.
    Allerdings weiß ich ad hoc grad nicht, in wie weit der ADAC-Tarif kostenfrei storniert werden kann.
    Wenn du via Lufthansa buchst kannst du auf jeden Fall kostenfrei stornieren.

    Die Überlegung hatte ich auch. Ist aber nich so die Feine Art am Counter dann zwischen seinen beiden reservierungen zu wählen... bleibt sicher nicht positiv im Gedächtnis wenn man da mit mehreren Reservierungen ankommt, aber nur ein Fahrzeug mitnehmen will....

  • Er könnte ja auch zufällig die Contract ID und Passwort des LH tarifs irgendwo zugeflüstert bekommen und versuchen das zu buchen...


    Naja. ICH würde einfach abwarten und notfalls in der darauffolgenden miete die LH Karte einsetzen. ist halt einfach alles bissl knapp.

  • Er könnte ja auch zufällig die Contract ID und Passwort des LH tarifs irgendwo zugeflüstert bekommen und versuchen das zu buchen...


    :61:


    Zitat

    Naja. ICH würde einfach abwarten und notfalls in der darauffolgenden miete die LH Karte einsetzen. ist halt einfach alles bissl knapp.


    So kann man das auch abwickeln.
    Eine Frage hab ich aber auch noch: 136 EUR für verlängertes WE LDAR ist aber nen Gerücht, oder? 8|

  • Achso ne das hab ich glaub ich mal irgendwo hier im Forum gelesen bei ner Diskussion um dieses Promo-Special über LDAR das leider 2009 ausgelaufen ist ;( Kann auch sein, dass es sich darauf bezog?! Weiß vielleicht einer wieviel es wirklich sind über den ADAC bei SIXT n langes WE ohne VK zu buchen?

  • Da am Freitag die CC von LH leider noch nciht ankam hab ich einfach problemlos die Reservierung von LH storniert und die vom ADAC behalten. So bin ich dann auf ca 210€ gekommen aber für LDAR hat es sich trotzdem gelohnt.Ausführlicher Bericht befindet sich hier...