Audi on demand - Erfahrungen und Austausch zu AoD

  • Hat AoD eigentlich Sonderpreise für bestimmte Anmietlängen (ähnlich einem WE-Tarif). Beispiele wären WE, 3-Tage, Woche etc.


    Uberto:


    Also mit WE oder Wochentarifen wird bei AoD nicht geworben, jedoch werden bei mehrtaegigen Mieten andere Tagesraten gezogen, als auf der Startseite fuer 24h je Fahrzeug hinterlegt sind.


    z.B. Audi RS 6 Avant/24h 496 Euro - Audi RS 6 Avant/72h 872 Euro


    Audi A4 Avant/24h 160 Euro - Audi A4 Avant/72h 284 Euro

  • 1 Tag S5 Cab: 272 €
    3 Tage S5 Cab: 472 €


    1 Tag RS 6: 496 €
    3 Tage RS 6: 872 €



    Einen Unterschied ob WE oder nicht scheint es nicht zu geben. Mit der Tankregelung nun sind die Preise schon schwer zu verdauen und man muss u.U. kompliziert planen um seine Tankstopps pro Tag maximal nutzen zu können + Voll abzugeben...



    Edit: MDriver war schneller...

  • Ok, danke.
    Naja, 280 für 3 Tage inkl. UNL und 3 Tankfüllungen ist schon noch erträglich, wenn man eine sehr lange Tour fährt. Rechnet man beispielsweise 3 Tankfüllungen a 70€ Würden nur noch ebenso viel für die reine Miete übrig bleiben. Also kein all zu schlechtes Geschäft,oder?!

  • Ok, danke.
    Naja, 280 für 3 Tage inkl. UNL und 3 Tankfüllungen ist schon noch erträglich, wenn man eine sehr lange Tour fährt. Rechnet man beispielsweise 3 Tankfüllungen a 70€ Würden nur noch ebenso viel für die reine Miete übrig bleiben. Also kein all zu schlechtes Geschäft,oder?!


    Uberto:
    Lohnt sich amS wie von dir beschieben wirklich nur dann, wenn man richtig viel faehrt und somit auch die Tankregelung wirklich ausreizt.
    Ich persoenlich finde die Preise auch nicht so uebertrieben, wie manch andere dies hier kommunizieren.
    Fuer mich rechtfertigt sich der gewisse Mehrpreis durch die unmittelbare Gewissheit, welches Auto (Modell und Motor) ich bekomme und dies in Verbindung mit sehr guten SA.
    Bei Europcar oder Sixt muss man eben teilweise eine unmenge von Reservierungsanfragen stellen und dann hoffen, dass evtl eine davon bestaetigt wird.
    Zumal S3 Limo oder Cabriolet, der TTRS oder aber auch ein RS7, RS5, SQ7 bei den grossen AVèn derzeit auch nicht im Programm sind.


    Letztlich muss das jeder fuer sich selbst abwaegen. Nutzt man jedoch die Tankkarte taeglich fuer eine komplette Tankfuellung dann halte ich es fuer einen akzeptablen Deal.
    Zumal bei einer Anmietung von Fr. - Mo. ja 4 Kalendertage gezaehlt werden.

  • Ja, das ist schon ok, WENN man die Bude auch tatsächlich so weit bewegen muss, dass man den Tank auch 3 mal leer wird UND je ein mal pro Kalendertag.
    Denn das Tanklimit ist ja afaik pro Kalendertag?


    Das heißt, wenn du die Kiste am Freitag 12h abholst, aber erst am Samstag losfahren willst und daher gar nicht tankst, oder nur 300-400 km am ersten Tag fährst, hast du schon potentiell Geld verschenkt und musst evtl. später dann noch mal aus eigener Tasche zahlen.
    Wie gesagt, diese komische Tagesbegrenzung beim tanken macht das ganze Irrsinnig schwer zu planen.


    Beim A4 2.0 TDI müsste man dazu schon min 2000 km fahren + den Wagen auf min 8 Liter Verbrauch im Schnitt bringen, damit diese Schönrechnerei aufgeht.
    Und wenn man es nicht darauf anlegt das maximal auszunutzen, dass es finanziell Sinn macht, dann ist ein 2.0 TDI quattro auch nicht geil genug für den Aufwand mMn.
    Man macht nicht viel verkehrt, und wenn man das da mal mitmachen will ist es schon im Rahmen. Aber man könnte eben auch zu einem normalen Vermieter gehen und sich einen guten A4 suchen, oder gleich LDAR buchen für +/- das gleiche Geld.