Audi on demand - Erfahrungen und Austausch zu AoD

  • Hallo. Ich plane den Besuch zu meiner Mutter. Ich wohne in München, habe zwar den Führerschein aber kein Auto. Ich habe jetzt bei Audi on Demand ein Auto reserviert.

    Wie läuft das denn mit der Sicherheitsleistung bzw. Kaution ? Wird das geblockt oder bezahlt man es gleich mit oder kommt es gar nur im Schadensfall zum Einsatz ? Hab ja auch was von Selbstbeteiligung gelesen?


    Bitte helft mir :-)

    Grüße, der Sepp

    Ich könnte dir deine Fragen beantworten, aber für den Lerneffekt ist es besser, wenn du dich selbst mit der Materie auseinandersetzt:


    Vor deiner Miete solltest du dir die FAQ-Fragen bzw die gültigen "Allgemeine Vermietbedingungen" (unten Links in der Fußzeile der Homepage zu finden) durchlesen um dir im Klaren zu sein, was du da unterschreibst mit dem Mietvertrag bzw. welche Kosten auf dich zukommen könnten.

    Ebenso findest du so heraus, ob dein aktuelles Kreditkartenlimit überhaupt eine Anmietung zulässt.


    FAQ: https://audiondemand.audi.de/rent/faq.html


    Gruß

  • Weiß jemand, was bei AoD los ist? Die Preise sind plötzlich jenseits von gut und böse, auch am Wochenende allerdings haben sich auch die Kilometer verdoppelt. Bisher 1.000 am Wochenende, jetzt 2.000, aber eben auch absurde Preise. Mir war das schon vorher bei VWFS aufgefallen, jetzt hat es auch AoD "erwischt". Das kann doch eigentlich keine Absicht sein :/

  • Weiß jemand, was bei AoD los ist? Die Preise sind plötzlich jenseits von gut und böse, auch am Wochenende allerdings haben sich auch die Kilometer verdoppelt. Bisher 1.000 am Wochenende, jetzt 2.000, aber eben auch absurde Preise. Mir war das schon vorher bei VWFS aufgefallen, jetzt hat es auch AoD "erwischt". Das kann doch eigentlich keine Absicht sein :/

    Kann ich für München nicht nachbauen. Aber auch hier haben sich die Preise und km nach oben angepasst, auf jetzt neu 1.500 km (bei einer Miete von Fr 12 Uhr bis Mo 7 Uhr)

  • Weiß jemand, was bei AoD los ist? Die Preise sind plötzlich jenseits von gut und böse, auch am Wochenende allerdings haben sich auch die Kilometer verdoppelt. Bisher 1.000 am Wochenende, jetzt 2.000, aber eben auch absurde Preise. Mir war das schon vorher bei VWFS aufgefallen, jetzt hat es auch AoD "erwischt". Das kann doch eigentlich keine Absicht sein :/

    Die Preise sind jenseits von gut und Böse. Bei Sixt konnte ich für 4 Tage LWAR Unl. Für ~240€ einspielen.


    Für PWAR liegt AoD hier bei 851€ <X Da soll nochmal einer sagen Sixt sei teuer

  • Kann ich für München nicht nachbauen. Aber auch hier haben sich die Preise und km nach oben angepasst, auf jetzt neu 1.500 km (bei einer Miete von Fr 12 Uhr bis Mo 7 Uhr)

    So, jetzt wurde auch München angepasst. Auch hier gibt es jetzt 2.000 km. Im Falle eines A1 kostet das ganze dann 219 Euro, ein TT Roadster liegt bei 349 Euro. Ja ne, da verzichte ich gerne.

  • Habe gerade mit der Station telefoniert, bei der ich ein paarmal gemietet hatte. Die Anpassung ist Absicht, da AoD ausgeführt wird von VWFS, wollten sie nicht die günstigeren AoD Tarife haben, aber sind daran gescheitert, einfach die Preise anzupassen. Was aber wohl ging war die Kilometer hoch zu schrauben, daher gibt es jetzt diese ungewöhnlichen 2.000 km am Wochenende und exorbitant hohe Preise.


    Damit sind jetzt VWFS, AoD und BMW Rent zumindest für Wochenenden raus bei mir. MB Rent noch mit Abstrichen preislich, aber nur 750 km.


    Das macht doch alles keinen Spaß mehr...

  • Guten Abend. Ich habe jetzt nach längerem und „Unbau“ bei AoD wieder eine Reservierung eingespielt, weiß nun jemand wie die Kautionsreglung ist? Ich musste vorher immer nur den Mietpreis zahlen ohne Kaution, ist das immer noch so?

  • […] weiß nun jemand wie die Kautionsreglung ist? Ich musste vorher immer nur den Mietpreis zahlen ohne Kaution, ist das immer noch so?

    Wohl nur die Station, denn in den AVB ist nur geregelt dass eine Sicherheitsleistung verlangt werden darf. Gerne fragen und hier die Antwort teilen. :118:


    Folgefrage: früher war es so dass die Fahrzeuge mit VIN eingepflegt wurden und daher die Vorschaubilder auch konkret die Ausstattung zeigten. Ist das immer noch so? :/

  • koelsch Der Herr von Audi hat mich heute angerufen, aber konnte mir diesbezüglich auch eine richtige Antwort geben. Ich habe ihm das gleiche wie hier geschildert, er sagte nur, dass er sich selber nicht sicher sei, weil er jetzt erst seit einem halb Jahr wieder in dem Unternehmen sei.
    Er sagte auch, dass die Zahlungen jetzt über ein System ausgeführt werden und nicht mehr über die selber, also man brauch keine Kreditkarte mehr mit bringen, dass wird von der hinterlegten Kreditkarte abgebucht.


    Und ich glaube, die Abbildungen passen immer noch, weil ich zufälligerweise jeden Tag an der Station vorbei komme. Jedoch waren die Felgen abweichend.

    Einmal editiert, zuletzt von KeVcheN ()

  • Ich finde auch absolut nichts zur „Sicherheitsleistung“


    In der Mail steht drin:

    Bei Abholung des Mietwagens wird eine Mietvorauszahlung in Höhe des voraussichtlichen Mietpreises sowie eine Sicherheitsleistung bei Ihrem Kreditkarteninstitut eingezogen. Die Sicherheitsleistung wird nach ordnungsgemäßer und schadenfreier Rückgabe des Fahrzeuges rückgebucht. Die Höhe der Sicherheitsleistung richtet sich nach der gewählten Fahrzeugklasse und kann je nach Standort abweichen. Bei Fragen zur Höhe der Sicherheitsleistung wenden Sie sich bitte an Ihre Vermietstation.


    Die Station kann dazu selber keine Angaben machen