Audi on demand - Erfahrungen und Austausch zu AoD

  • Gerade bin ich auf folgendes gestoßen:


    www.de.audiondemand.com


    Nachdem Audi dieses Produkt in San Francisco schon länger anbietet, scheint es nun einen neuen Versuch zu geben, mit einem solchen "Premium-Carsharing" auch in Deutschland Fuß zu fassen und BMW on demand etwas entgegenzusetzen. Im Gegensatz zu BMW ist bei Audi on demand - zumindest bisher in der Testphase - der Sprit inklusive und es gibt keine Kilometerbegrenzung. Dafür sind die Preise dementsprechend hoch angesetzt.


    Ich bin gespannt, ob sich dieses Produkt bewährt und ob man ggf. weitere Standorte ins Auge fasst.

  • SQ5 ist zwar ein Diesel, aber doch ein S-Modell. (zu langsam, weil zu viel getippt) :106:
    Schön, dass es fast nur 6-Zylinder sind.
    Preise sind schon recht hoch, aber wen sprechen die wohl an am Flughafen?
    Die werden schon einige Geschäftsleute damit bekommen, allein schon wegen der Tankerei.
    Auto abgeben und gut. Das klingt schon interessant.


    Grad gelesen: Sonderpreise während der Testphase.
    Nach oben sollten sie aber nicht gehen später. :)

  • Seh ich auch so. Die aktuellen Tarife finde ich schon sehr sportlich für ne Tagesmiete, dafür dass bis auf den TTS kein S oder RS Modell dabei ist...


    Ja dachte ich auf den ersten Blick auch. Aber dann ist Tanken und km all in.
    Also kannst du bei dem TTS für 200 EUR/24h an einem Tag bei 500km Strecke mal gut 100 EUR an Sprit durchblasen. Dann wird das schon attraktiver.

  • Soo verkehrt finde ich die Preise gar nicht.
    Man bekommt ein garantiertes Modell mit garantiertem Motor und vermutlich sehr guter Ausstattung. Dazu unl. und VK und man spart sich hinterher das Tanken.


    Vergleicht man die 184 € für den A6 mit den LWAR Preisen am MUC, finde ich den Preis für das Gebotene schon in Ordnung. Zumindest solange man bei einem Tag bleibt.


    Klar, wenn man einfach nur Mobil sein möchte, geht es natürlich auch günstiger.

  • Laut FAQ gibt es eine Tankkarte in den Fahrzeugen.


    Muss ich das Fahrzeug vor der Rückgabe volltanken?
    Ja. Das Audi on demand Fahrzeug wird mit vollem Tank an Sie übergeben und Sie sind verpflichtet, das Fahrzeug mit vollem Tank zurückzugeben. Im Fahrzeug finden Sie eine Tankkarte sowie alle Informationen zum Thema Betankung.


    Was ist im Preis von Audi on demand inbegriffen?
    Der Preis von Audi on demand beinhaltet die Fahrzeugmiete sowie den Kraftstoffverbrauch während Ihrer Miete. Im Schadensfall wird ein Selbstbehalt berechnet, der in Ihrem Mietvertrag angegeben ist.

  • Naja wenn man ne gute Strecke zurücklegt zB mit dem TTS, dann gehen die 192 für einen Tag schon :D


    Also wenn man den so mit 15L Super Plus bewegt :D

  • Ich gehe nicht davon aus, sonst würde das intensiv beworben werden. Es steht dort: Alle Raten inkludieren die TANKFÜLLUNG.


    Sonst würde da stehen: Alle Raten inkludieren sämtliche BENZINKOSTEN.




    Ja, für Sonderfälle finde ich das Angebot nicht mega uninteressant. Mann kann von den Preisen ja immer so ca. 60EUR abziehen, um zu vergleichen.


    Macht für einen garantierten A6 Competition ca. 120 EUR/Tag.


    Also, das Angebot lohnt sich bei folgender Konstellation: WERKTAG, benötigt für 24h, keine LWV, sehr lange Strecke.


    Ansonsten sind die großen AV eigentlich immer günstiger.


    EDIT: Oh, es werden ja wirklich alle Kraftstoffkosten inkludiert. Gut, dann weitet sich die Attraktivität natürlich auch auf Wochenenden aus, wo 3000-4000 km gefahren wird :d

  • Es wird eine Mischkalkulation sein. Gibt sicherlich Verrückte die dann 2000km in 24h abspulen. Da lohnt es sich schon.


    Aber warten wir doch einfach auf die ersten echten Erfahrungen bevor man wieder seitenlang mutmaßt...

  • Auch interessant sind die Regelungen zu Zusatzfahrern:


    Zitat

    Eine Fahrerlaubnis gilt für alle Verwandten ersten Grades (Eltern, Kinder), für den Ehegatten, Lebenspartner oder nichtehelichen Lebensgefährten des Mieters, der denselben Wohnsitz hat, sowie für die Mitarbeiter des Mieters, soweit sie von diesem zur Nutzung des Fahrzeuges ermächtigt sind, und eingetragene Zweitfahrer.