Fragen zu kostenfreiem Wochenende

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zum kostenlosen Wochenende nach der dritten Anmietung.


    Auf der Privilege-Seite ist ja vermerkt, dass man dieses nach 3 Anmietungen innerhalb eines Kalenderjahres erhält. Da ich dieses Jahr 2 Anmietungen gesammelt habe, müsste ja theoretisch noch eine weitere in Laufe dieses Monats folgen um das WE zu erhalten. Stimmt das so oder ist hier tatsächlich 1 Jahr gemeint?
    Meine eigentliche Frage richtet sich nun darauf wie lange dieses WE einlösbar ist, da meine nächste planmäßige Anmietung erst Mitte Februar wäre und jetzt noch eine 1-Tages Miete, einfach mal so, natürlich günstiger ist als ein ganzes Wochenende zu buchen. Ist der Gutschein bis dahin noch gültig?
    Und als letzes: Der Gutschein gilt ja für die Kategorie Compact. Ist dabei auch Compact Automatik eingeschlossen?


    Schoneinmal vielen Dank für eure Hilfe! :)

  • hallo Sykwalker,


    du nimmst richtig an, die Berechnung der Anzahl an Mieten erfolgt pro Kalenderjahr - entsprechend ist noch eine dieses Jahr erforderlich.


    Die Gratismieten haben dann i.d.R. eine Gültigkeit von 12 Monaten ab Erhalt.

  • Bombutter hat quasi alles gesagt. Aber auch den MX-5 habe ich schon für das minimalste Up bekommen. Hängt wie immer von der Fahrzeugsituation und Lust und Laune der RSA ab :) Grundsätzlich konnte ich aber immer aus mehreren Fahrzeugen wählen (freundliche Nachfrage hilft zumeist).

  • Landjet:


    ..zum Privilege Programm bist du aber angemeldet? (dies ist naemlich die grundvoraussetzung fuer die benefitts, EC akzeptiert im Regelfall, bei Neuanmeldung zum kundenbi9ndungsprogramm, keine zurueckliegenden Mieten...


    ..wenn dem so ist:
    ein eMail an privilege-card (at) europcar.com


    und dir wird weitergeholfen.


    Zitat

    Wenn ich den Gutschein bekomme muss ich den dieses Jahr noch einlösen?


    du hast fast 27 monate zeit dein we zu buchen (musst abert immer noch privilege member bei buchung/abholung sein.


    1.Buchung
    Um die kostenlose Wochenendanmietung in Anspruch nehmen zu können, müssen Sie diese als Privilege Mitglied wie folgt buchen: - frühestens 15 Monate vor Anmietdatum am Anmietort - spätestens zwei Stunden vor Übernahme des Fahrzeugs am Anmietort Die kostenlose Privilege Wochenendanmietung können Sie ausschließlich über den per E-Mail erhaltenen URL-Zugang buchen. Der dem Privilege Mitglied bereitgestellte URL-Zugang ist ab dem Tag der Zustellung von Europcar für einen Zeitraum von 12 Monaten gültig.

  • Ist eine Buchung über den Gutschein auch von Donnerstag bis Sonntag möglich? Laut Bedingungen muss nur eine Samstagnacht dabei sein... Die Buchungsmaske über den Link aus der E-Mail gibt nur die Meldung, dass Extrawünsche nur auf Anfrage 48h vorher gehen, hab aber eigentlich gar nichts extra ausgewählt... Die Hotline konnte mir auch nicht helfen...

  • Hallo zusammen, ich stopfe meine Frage mal hier rein:


    Auf der Landing Page zum kostenfreien Wochenende gibt es keine Möglichkeit die Rückgabestation zu ändern.
    Ich würde das Fahrzeug aber gern OW bewegen.
    In den besonderen Mietbedingungen zum kostenfreien WE steht dazu folgendes:



    Zählt OW als Option/ zusätzliche Leistung?
    Ich könnte mir vorstellen, dass ich das in der Station bei Abholung einfach dazu sage. Den entstehenden Zuschlag würde ich dann natürlich selbst bezahlen.
    Hat das schon mal jemand gemacht?

  • Die Frage taucht hier immer mal wieder auf. Feedback gab es bislang (meine ich) nicht.
    Am besten ist immer der Weg über die Station direkt (vor der Buchung). So kann man (meist) auch für geringes Upsell etwas Größeres buchen.
    So wird es wohl auch mit Oneway laufen. Ändert die Station dann von Hand den Abgabeort.

  • Ich bin ohne Anruf einfach am Freitag hin (Leipzig Mitte) und habe den Rückgabeort von der RA ändern lassen.
    OW-Pauschale kommt natürlich dazu, ansonsten war es aber problemlos möglich.


    Bei kleineren Stationen ist es vermutlich trotzdem ratsam vorher Bescheid zu geben.

  • Meine Erfahrung mit diesen Wochenenden sind ähnlich wie vorher beschrieben. Alles kann - aber halt nur wenn der RSA möchte.
    Bisher hatte ich:
    VW CC (SDMR) ohne Aufpreis für das WE
    A6 (PDAR) für 15 € das WE
    C-Klasse Kombi (FWAR) für 15/30 € das WE (gleiche Station, unterschiedliche Laune des RSA)


    Zuletzt habe ich einfach das kostenfreie WE und parallel die gewünschte Klasse eingebucht. Das ganze war auch noch aus der Selection Flotte. Hat alles funktioniert und durch die inkl. km bin ich am WE 1300 km mit einem Selection Fahrzeug gefahren. Der Preis war ca. 1/3 zum Normalpreis. Eine der bisher besten Anmietungen die ich hatte :thumbsup:


    Nach all diesen Erfahrungen würde ich die letzte Variante machen. Einfach 2 Anmietungen einspielen und dann an besagtem Tag direkt in der Sation erläutern. Denn streng genommen steht ja in den AGB "Upgrade nach Verfügbarkeit". D.h. wann immer ich versucht habe es vorhher abzusprechen, war es immer mit viel Glück verbunden.


    Laut AGB sind folgende Sachen inbegriffen: "unbegrenzte Kilometer, Haftpflichtschutz, Vollkaskoschutz, Diebstahlschutz, lokale Steuern, Servicepauschalen an Flughäfen und Bahnhöfen sowie Lizenzgebühren. Soweit verfügbar, ist der Aufpreis für wintertaugliche Bereifung ebenfalls inklusive." Alles andere (so auch Einweggebühr) kann zugebucht werden und muss direkt abgesprochen werden.

  • Gerade bei Selection Fahrzeugen würde ich das eher vorher absprechen sonst könnte es sein dass du vom SL keine Weihnachtskarte mehr bekommst. ;)
    Ich habe das schon in Absprache mit der Station gemacht. Das war dann gar kein Problem. Einfach reingehen, sagen was man will und fragen ob die vorgehensweise ok ist.
    Ok man war da auch etwas entgegen kommend weil ich eine Anreise von 120km hatte und man verstand dass ich nicht anreisen will um einen CCMR mitzunehmen. Den bekomm ich auch an meiner Stammstation.

  • In der Vergangenheit habe ich das auch mehrmals mit Absprache versucht. Leider dürfen ja keine Wagen extra zurückgehalten werden und anrufen kann man auch nicht mehr. Im Endeffekt war es dann auch nur wie Lotto. Deswegen habe ich zuletzt die Parallel-Anmietung durchgeführt. Das hatte dann super funktioniert, wenngleich es sicher nicht im Sinne des Erfinders ist.


    Ein weitere Information bzgl. Flughafengebühren. Ich finde da macht es sich Europcar etwas einfach. In dem Moment wo man ein Upsell nimmt, bezahlt man die Flughafengebühr nicht auf das kostenfreie Wochenende, sondern auf das Upsell.