Mercedes-Benz B180 CDI | Sixt Autovermietung Regensburg

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Regensburg
    Rückgabestation: Hamburg
    gefahrene Kilometer: ca. 1.000
    gebuchte Klasse: IDMR
    erhaltene Klasse: SDMR
    erhaltenes Fahrzeug: MB B180 CDI
    Ausstattung: Motor, Türen, CD-Spieler, Raucherwagen
    Leistung: nein (109 PS)
    Durchschnittsverbrauch: 7,8l/100km
    Dauer: WE
    Preis: 26.000 Meilen, 22,50 EUR für die Haftungsreduzierung


    Wie befürchtet hatten sie statt eines schönen Passats oder eines Mondeos eine B-Klasse für mich. Die Abholung war Problemlos, die freundliche RA hat netterweise noch alle ihre anderen Wagen durchgeguckt, ob sie was anderes als die B-Klasse für mich hat, ein 1er wär möglich gewesen, aber a) kleiner und b) kein Platz (IKEA stand an). In der Stadt war der Wagen noch ganz passabel, auch der Einkauf passte hinein.
    Auf der Autobahn hörte der Spaß dann aber auf. Der Wagen schluckt wie ein Loch (7,8l und ich bin wahrlich nicht schnell gefahren), ist laut, unbequem, häßlich. Mit müh und not schafft er bergab mit Rückenwind 180. Das ganze ist dann auch noch Bretthart gefedert. Einfach keine Freude... :thumbdown:


    [gallery]1251[/gallery][gallery]1252[/gallery]
    Leider sind die anderen Bilder alle verwackelt. :S

  • Durchschnittsverbrauch: 7,8l/100km


    Der Wagen schluckt wie ein Loch (7,8l und ich bin wahrlich nicht schnell gefahren),


    Mit müh und not schafft er bergab mit Rückenwind 180.


    Ähmm. Unter Volllast und vermeintlich voller Beladung verbraucht der untermotorisierte Wagen doch sooo viel? Unglaublich!1
    Ne, mal ehrlich... Was erwartest Du?


    Sicher, schön ist anders. Aber mit nem Passat Variant Benziner hättest an der Tanke deutlich mehr gelassen. Also nicht so sehr schimpfen! Gibt sicher schlimmeres!
    Nur so nebenbei: Du buchst IDMR, wenn Du zu IKEA willst?

  • Ähmm. Unter Volllast und vermeintlich voller Beladung verbraucht der untermotorisierte Wagen doch sooo viel? Unglaublich!1
    Ne, mal ehrlich... Was erwartest Du?

    :?:


    Ich erwarte garnichts. Ich habe lediglich meine Erfahrungen geschildert.


    Abgesehen davon: Ich habe weder von Volllast geschrieben, noch war der Wagen voll beladen. Im Gegenteil: "ich bin wahrlich nicht schnell gefahren".
    Grade im Vergleich zu anderen, auch kleineren, Dieselmotoren verbraucht der Wagen schlicht und einfach viel.

  • Du hast von 180 mit Mühe geschrieben. Du hast von Ikea geschrieben. Da ließ sich 1 + 1 addieren. Naja, vielleicht nur unglücklich ausgedrückt.
    Denke aber wirklich, dass es sicher auch schlimmer kommen könnte. Den als 170er Benziner ist sicher ne Nummer schärfer...